Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Holzstäbchen-Raumdüfte findet Ihr besser, Linar oder Culti ? Oder ganz andere

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Welche Holzstäbchen-Raumdüfte findet Ihr besser, Linar oder Culti ? Oder ganz andere

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    da ich immernoch keine richtig schöne und gleichzeitig erschwingliche Lampe Berger Lampe gefunden habe, suche ich gerade eine Alternative, um unsere hohen Räume zu beduften.

    Kerzen habe ich einige, aber die duften irgendwie nur punktuell und ich möchte etwas, was schnell Essensgerüche etc. beseitigt.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit den oben genannten Marken, oder auch anderen ? Bei Culti interessiert mich besonders der Moka Couleur Cafe Duft.

    Danke und lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Allgemein finde ich Culti besser, zarter. Aber Deine beiden Sorten kenne ich leider nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Magst du räucherstäbchen ?

    aber nur die japanischen ohne holz in der mitte.
    da gibt es von shoyeido ganz lange stäbchen, die auch für hohe räume geeignet sind (werden in japan auch tempeln und gartenpavillions verwendet).

    ist halt was ganz anderes, als das, was du angefragt hast.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Saffi,

    also ich liebe von Culti diesen Raumduft "Thé".... dezent teewürzig ... grün ... frisch ...

    Dir wird der aber schätzungsweise zu mild sein Breuni hat die jetzt auch im Sortiment

    VLG Via

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hm. Ich bin wahnsinnig enttäuscht vom Culti Acqua. Der hat anfangs geduftet, dann war gut. Jetzt steht er nur noch rum . Für das Geld habe ich erwartet.

    Ich mag Duftöle sehr gerne, entweder in der Lampe oder auf Wattepad/Heizung. Da bediene ich mich gerne bei den Primavera-Ölen, die sind spitze. Primavera bietet auch Airsprays an, da habe ich mir den 'Elfentraum' mitgenommen und bedufte mein Wohnzimmer mit. Kostet um die 8 Euro, kein Vergleich zu Culti

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe mir letzte Woche eine Kerze von Cabtree&E..(dingsbums) mitgenommen - der Raum ist auch am nächsten Morgen noch leicht parfümiert.

    Die meisten anderen Duftkerzen die ich bisher benutzt habe rochen mehr nach BASF
    irgendwie penetrant-künstlich, kitschig und billig - obwohl die Kerzen weissgott nicht billig waren *schimpf*

    Räucherkerzen/Stäbchen habe ich allerdings noch nicht probiert.

    Habe schon daran gedacht mir eine Lampe Berger zu kaufen da die wohl auch den Raum "reinigt" .
    Ich habe eine Wohnküche und da ist es gerade im Winter, wenn man nicht ständig die Terassentüre offen lassen kann vielleicht sinnvoll.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Lampe Berger ?

    LG
    Thea

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    vielen Dank für Eure Antworten und Tips !

    @ Blacky, Räucherstäbchen erinnern mich immer so an meine Hippie Pubertät, und ich kriege schnell Kopfweh davon. Aber vielleicht sind die japanischen ja ganz anders, die werde ich auf jeden Fall mal testen. Und die müsste man ja hier in Düsseldorf gut bekommen.

    @Via, hi ! Och, was mildes zwischendurch mag ich schon mal. Aber Breuni gibts hier leider nicht.... aber vielleicht bin ich in 2 Wochen mal kurz auf Stippvisite in Stuttgart.

    Von der reinigenden Wirkung von Lampe Berger verspreche ich mir ja auch am meisten, aber wiegesagt, ich suche noch eine schöne, bezahlbare.

    Liebe Grüsse
    Safran

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    148
    Anzeige
    Die Räucherstäbchen von Hem sind ziemlich gut (in einem sechseckigem Röhrchen verpackt)! Ich selbst hab davon Opium, es kommt keinerlei Rauchgeruch auf, der den eigentlichen Duft kaputtschlägt und sie haben auch nicht diese typischen Räucherstäbchen-Eigengerüche.

    Übrigens sind die Duftkerzen beim DM nicht schlecht, also die, die ich hatte, rochen wirklich danach, wie sie auch riechen sollten... also ich lieb Mandelblüte und Zitronenkuchen, Kirsche-Kokos war allerdings nicht so toll; genau genommen hat diese Kerzen nach gar nichts gerochen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 20:42:29
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 23:17:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 01:21:37
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 17:48:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 15:55:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •