Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kinder dürfen nicht ins Hotel

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Kinder dürfen nicht ins Hotel

    Anzeige
    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat sich ein Hotelier entschlossen Kinder unter 12 Jahren nicht in seinem Hotel aufzunehmen. Der Grund sind zu hohe Kosten für Reparaturen usw.

    Das finden jetzt manche Leute ganz schlimm, andere wieder nicht. Was ist eure Meinung dazu?

    Ich beispielsweise finde es super. Genauso wie es extra familienfreundliche Hotels gibt, gibt es halt auch welche die keine Kinder wollen. Ich beispielsweise buche explizit keine Familienhotels, weil ich das einfach so nicht möchte und freue mich dann über so ein Angebot. Ich versteh also die Aufregung gar nicht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich versteh die aufregung auch nicht.würd auch sofort in so einem hotel buchen. es gibt eben die zielgruppe mit kindern und auch die ohne kinder, die wirklich mal absolut relaxen wollen.

    denke, der hotelier wird sich über mangelnde gäste nicht beklagen können.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Es gibt doch viele schöne Familienhotels, wo alles auf Kindersicherheit und Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder ausgerichtet ist.
    Warum soll es nicht auch Hotels geben, in denen man sich auf Erwachsene spezialisiert, die Ruhe und Erholung finden wollen?

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich sehe es genauso wie Ini.

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ich finde die Aufregung auch nicht angebracht

    Ich habe eine 5jährige Tochter und wenn ich mal ein kinderloses Wochenende verbringen darf, dann gerne in diesem Hotel
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Man kann das so oder so sehen. Im Prinzip bin ich da relativ emotionslos.
    Aber hier geht es sicher um mehr als nur ein Kinderverbot. Zum Einen ist klar, das Kinder nicht unbedingt leise sind und Schmutz machen.
    Zum Anderen leben wir in einer zunehmend kinderunfreundlichen Welt, in der sich die Anwohner von Kinderspielplätzen und Kindergärten zunehmend beschweren. Früher hat man Kinder als Zukunft gesehen. Hat sich das mit den nicht mehr sicheren Renten geändert? Ich frage mich, wo das langfristig noch hin führt? Zu kinderfreien Wohngebieten?

    Letztendlich ist aber auch egal, ob es sich um Kinder, Frauen, Männer, Rentner, Schwule, Farbige oder welche Gruppe von Menschen auch immer handelt.
    Jede Form der Diskriminierung ist imho abzulehnen. Soll heissen, ich würde in ein solches Hotel aus Prinzip nicht gehen wollen. Egal, welche Personen dort verboten wären. Aber das muss ich auch nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.05
    Beiträge
    9
    also die Begründung, dass Kinder Dreck machen etc. finde ich hohl - einfach nur hohl - aber ein Hotel, das bewusst nur für Erwachsene ist, finde ich völlig in Ordnung.

    Ich hab zwei Kinder - ich liebe sie über alle sund hätte gerne auch mehr - aber wenn cih kinderlosen Urlaub machen wollen würde, udn käme in ein Hotel wo an allen Ecken udn Enden Kinder rumwuseln, dann würde ich auch etwas.... mehr genervt sein .

    Mich nervt es schon teilweise, wenn cih auf eienr Party bin, endlich mal ohne Kinder (was wirklich selten ist - weil wegen nicht soviele Babysittermöglichkeiten), dann stört es mcihs chon, wenn da auch Kinder sind - nicht so dass ich rummeckere, aber manchmal möchte man einfach nur wieder mal frau selbst sein udn nicht an die schalfenden Engel Zuahuse denken...
    Alles ist gut,
    solange es aus Schokolade ist!

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ich habe keine Kinder, habe aber auch nichts gegen sie, und ich finde, der Besitzer kann in sein Hotel ja reinlassen, wen er möchte.

    Mag sein, dass wir in einer zunehmend kinderunfreundlichen Welt leben, was ich auch schade finde, aber ich finde AUCH, wir leben zunehmend in einer Welt, in der viele Eltern ihre Kinder einfach alles machen lassen, was ihnen in den Kram passt, und das finde ich nun wiederum auch nicht richtig. Und genau das ist m.E. hauptsächlich dafür verantwortlich, dass es zu solchen "Kinderverboten" überhaupt kommt.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Ehrliche Antwort !


    ich bin selbst Mutter und finde , das der Hotelbesitzer richtig handelt. Es gibt leider immer Eltern, die uhren kleinen Prinzen und Prinzessinen alles durchgehen lasen . es ist extrem lästig, wenn man z.B. beim Essen sitzt und und fremde Kinder kriechen unterm Tisch lang , starren auf dein Essen und beschäftigen dich zwei Stunden lang, während die Eltern es sich in aller Ruhe schmecken lassen und überhaupt nichts anstellen, um ihre kids zur Ruhe zu bringen.
    Es auch nicht lustig, wenn man am Pool liegt und von Wasserpistolen beschossen wird und jemand dir auf dein Eis oder deinen Drink kotzt und es passiert ebenfalls nichts.

    Ich finde es auch nicht toll, wenn 1oder 2-jährige nicht stubenreine Kids ind den Pool mitgenommen werden und das nackig und ohne Schwimmwindel.

    >Oder wenn man mal aufs Klo muss und kriegt dann von der letzten Frau .die an der Schlange steht, zu hören: Der muss aber jetzt vor, es ist dringend!!!

    Es gibt reichlich Hotels und Clubs für Eltern mit kleineren Kindern,, da bist du als Mutter mit einem großen Kind sogar die Ausnahme,und wirst auch so behandelt (keine Stillprobleme usw.)

    Im Übrigen ist das auch Erziehungssache und ich war noch nie eine strenge Mutter, auch keine Öko-Verrückte, die meinte, das Kids alle nerven dürften.Und trotzdem konnte ioch mit meiner Kurzen überall hin und das ohne Stress und probleme.
    Die hat so einen Scheiss einfach nicht gmacht.

    Gruß

    Caro
    "
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Ab wann können/dürfen/sollen Kinder alleine reisen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 18:57:09
  2. dürfen tomaten wirklich nicht in den Kühlschrank?
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 13:52:31
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 19:01:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:19:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 22:32:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •