Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen mit Renault Mégane Coupé Cabrio/Peugeot 307 CC?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Erfahrungen mit Renault Mégane Coupé Cabrio/Peugeot 307 CC?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir evtl. eines dieser beiden Autos zulegen, hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden? Und wenns nur was aus dem Bekanntenkreis ist?

    Hab einen online-Vergleich gefunden, bei dem der Renault ein klein wenig besser abgeschlossen hat - aber eigentlich war das Fazit, daß es Geschmackssache wäre und die beiden sich nicht viel nehmen würden.
    Ich hab beide auch schon probegefahren - und sie gefallen mir eigentlich beide recht gut (auf Fotos gefiel mir der Renault nicht so, aber in Natura sieht er wesentlich besser aus).

    Den Opel Tigra Twin-Top hätte ich optisch zwar am allerbesten gefunden, aber 1. ist er nur ein Zweisitzer (ok, megaviel Beinfreiheit hat man hinten bei den anderen beiden auch nicht gerade, aber immerhin) und vor allem war er mir vorne zu niedrig, da pfeift einem der Fahrtwind bei geöffnetem Verdeck ja fast vor die Stirn.

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Also mir gefällt der Peugeot 307 CC eindeutig besser, als der Mégane! Von der Form her wesentlich ausgewogener und edler!
    Und er fährt sich sehr gut!
    Zum Mégane kann ich Dir leider nichts sagen!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Dachte ich auch zuerst (ich hatte den anhand Fotos eigentlich für mich schon ausgeschlossen), aber "live" ist der Renault gar nicht so schlecht.
    Fährst Du selbst oder Bekannte den Peugeot? Gabs schonmal größere Probleme damit?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich finde den Peugeot rein optisch auch deutlich besser (obwohl ich auch schon den Mégane "live" gesehen habe). Meine "Schwägerin" fährt seit einigen Monaten einen (viel länger gibt es den auch noch gar nicht, oder?) und hatte bisher keine Klagen.

    Der Opel Tigra ist übrigens ja eher mit dem 207 CC zu vergleichen und hat da in einem Vergleich, den ich mal gelesen habe, etwas schlechter abgeschnitten.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Chiquitita

    Doch, die gibt es beide schon seit 1, 2 Jahren, aber der 307 cc hatte vor kurzem ein Facelift (mir reicht die ältere Version, möchte nicht unbedingt einen Neuwagen).

    Von vorne gefällt mir der Peugeot auch besser, von hinten fast der Renault. Schwierig, schwierig.

    Wo sind denn die Reparaturen teurer, Peugeot oder Renault?


    Der 206 cc ist mir eindeutig zu klein, dann kann ich gleich nen 2-Sitzer nehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ach so, dann hat sie wohl den face-gelifteten .

    Tja, das mit den Reparaturen weiß ich auch nicht, aber ich würde jeden Franzosen mit spätestens fünf Jahren abstoßen; dann geht es nämlich meistens los mit den Macken.

    Ansonsten musst Du wohl entscheiden, ob Dir das Gesicht wichtiger ist oder das Hinterteil.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Ich würde den 307 CC nehmen.
    Er fährt sich einfach wunderbar.
    Optisch gefällt er mir auch viel besser als der Mégane, den ich noch nicht gefahren bin. Jetzt mit dem Löwenrachen ist der Peugeot noch toller.
    Hach, ein Traumauto. *schwärm*
    Ich überlege selbst ihn mir zuzulegen.
    Mit Peugeot in Bezug auf Reparaturen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, aber das ist ja bei jedem anders...

Ähnliche Themen

  1. An die Cabrio-Fahrerinnen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 11:03:49
  2. Lied aus Renault Megane Werbung
    Von Buffy62 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 16:14:41
  3. Renault Megane Werbungssong?!
    Von devil6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 13:19:43
  4. Jetzt schon Cabrio???
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 10:48:04
  5. LA COUPE D'OR von Rosine
    Von kathrine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 16:38:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •