Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Davos

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Davos

    Anzeige
    Hi,

    die Familie will in der ersten Januarwoche Ski laufen. Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen.

    Was haltet ihr von Davos?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Davos?? Wie gut ist dein Bankkonto gepolstert??

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi vivian,

    ist das bekannt für hohe Preise? Ähäm, Freunde haben dort gebucht und wollten uns animieren.

    Ich habe echt keine Ahnung, erzähl mal bitte

    Meine Freundin wollte mich mit Shopping animieren
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Naja, Davos ist schon ziemlich mondän und nicht gerade dafür bekannt, daß man da preiswert urlauben könnte. Nicht ganz so exclusiv wie St. Moritz... aber es gilt auch dort "sehen und vor allem gesehen werden"

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich finde Davos genauso überkandidelt wie St. Moritz.
    Ich hatte den Eindruck, die Leute dort denken tatsächlich, sie kacken Mondstrahlen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich habe einen Freund, der aus Davos kommt. Und als ich zum ersten Mal dort war, habe ich mich angesichts der Preise wirklich fast in die Ecke gekracht.

    Skilaufen:
    Ich komme aus Österreich, aber nur 5km von der italienischen Grenze entfernt. Ich laufe sonst immer in Südtirol Ski, dort kostet ein Halbtages-Skipass zwischen 14 und 25 € , je nach Skigebiet.... und es gibt dort auch einige sehr exklusive! In Davos habe ich meine Karte gelöst und ich glaube über 50€ bezahlt.

    Für das Geld, das ich dort für 1 Woche zum Skilaufen ausgegeben habe, kann ich bei uns zuhause - und bei uns sind die Preise auch nicht gerade schmal - gut 3-4 Wochen laufen.

    Essen:
    Wir sind essen gegangen und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Pizza um 38€ gegessen *schluck*. Und es war nur die ganz einfache Marinara-Pizza, also so gut wie gar nix drauf. Ich fand das SEHR teuer.

    Von den Hotels mal ganz zu schweigen. Also ich war ja privat untergebracht, daher kostenlos , aber ich habe mir so manches Hotelprospekt angesehen.....Also wenn ihr da in der 1.Januarwoche hinwollt .... Respekt. Da sollte euer Geldbeutel wirklich gut gepolstert sein


    Aber es ist da schon schön.... Parsenn, Jakobshorn..... feine Sache im Winter. Aber es ist wirklich auch, wie Vivian schon gesagt hat.... es gilt: "Sehen und gesehen werden"

    LG,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Original geschrieben von Angelika
    Hi,

    ich finde Davos genauso überkandidelt wie St. Moritz.
    Ich hatte den Eindruck, die Leute dort denken tatsächlich, sie kacken Mondstrahlen.
    besser hätte man es nicht ausdrücken können
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •