Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe! Ebay USA

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743

    Standard Hilfe! Ebay USA

    Anzeige
    Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit Ebay USA ?

    Ich würde dort ab und zu gerne etwas kaufen, da in den USA anscheinend Artikel zu bekommen sind, auf die ich in Deutschland noch lange warten müsste, aber ich traue mich irgendwie nicht dort Sachen zu ersteigern oder zu kaufen.
    Kann mir jemand sagen was ich beachten sollte? Vielleicht haben einige Von Euch schon mal dort eingekauft?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Hallo,
    wenn ich bei ebay.com was ersteigere dann immer nur wenn man per Paypal zahlen kann. Paypal überweist dem Verkäufer nämlich nach Gebotsende sofort das Geld auf sein Paypal Konto. Und bei mir bucht dann Paypal nach ein paar Tagen das Geld vom Konto ab. Es dauert dann wenigstens net so lang bis der Verkäufer das Geld von der üblichen Überweisung bekommt und die Sachen sind dann schneller da, da die meisten die Sachen noch am gleichen Tag abschicken an dem sie das Geld von Paypal bekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    Dann solltest Du auch vor der Gebotsabgabe klären, wie hoch die Versandkosten sind. Nicht immer ist internationaler versand direkt in der Auktion angegeben und da kann man böse Überraschungen erleben. Insbesondere, wenn ein bstimmter Gesamtwert (also Gebot + Versand) überschritten wird und der deutsche Zoll sich auf den Plan gerufen fühlt.
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Soweit ich weiß, sind die Sachen bis ungefähr 20,-- EUR Warenwert inklusive Versandkosten zollfrei. Bei dem, was darüber hinausgeht, kann man Glück oder auch Pech haben...

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Danke erst mal für die Antworten!!!
    Das mit dem Zoll habe ich tatsächlich nicht überlegt .....
    Wo kann ich denn etwas dazu erfahren, da ich auf jeden Fall, Sachen kaufen würde, die den Wert von 20 Euro übersteigen würden.
    Irgendwie bin ich bei solchen Sachen „völlig unfähig“

    Und wie ist das mit Pay Pal? Wenn ich das Geld überweise und die Ware kommt dann irgendwie nicht an? Ist das eine Art Treuhandkonto? Bekomme ich das Geld zurück?
    Ich habe da nämlich schon an eine größere Summe Gedacht und habe Angst, dass ich weder das Geld noch die Ware sehe?


    Tausend DANK!

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Schau mal bei www.paypal.de da wirst du bestimmt fündig... Musst dich vorher sowieso erst dort anmelden.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich kaufe fast nur bei ebay USA und hatte da noch nie Probleme. Die Zahlung mit Paypal klappt super und die Ware kam auch immer an und war einwandfrei. Die meisten Sachen werden gar nicht verzollt, wenn es z. B. Kosmetik ist, die schreiben dann meistens nur Lippenstift drauf und das wars.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    @Cessy

    noch mal: Danke

    @KaoZmouZe

    Danke Du hast mich etwas beruhigt...ich möchte aber eher Kleidung kaufen.....da ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer, dass der Zoll es öffnet
    Ich muss mir das jetzt ganz genau überlegen

Ähnliche Themen

  1. ebay - erbitte Hilfe
    Von Lauryn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 18:30:47
  2. Brauche auch mal Hilfe...so was wie Ebay
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 15:37:04
  3. wiedermal ebay zu Hilfe
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 21:39:14
  4. HILFE - Ebay
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:51:34
  5. BITTE UM HILFE wg. Ebay
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 16:27:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •