Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe!!! Pickel und trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038

    Standard Hilfe!!! Pickel und trockene Haut

    Anzeige
    Ich benötige dringend eure Hilfe: Obwohl schon Ende dreißig, sprießen in meiner T-Zone die Mitesser wie mit 16 und Pickel kommen auch immer wieder. Dafür spannt die Haut jetzt auch noch, obwohl meine Kanebo-Pflege doch eigentlich nicht zu austrocknend sein dürfte. (Cleansing Oil, Clenasing Milk, IB Lotion I). Trotz braver Pflege mit dem nicht gerade preiswerten Kanebokram schaut die Haut nicht wirklich gut aus. daraufhin hab ich Clinique probiert: Große Katastrophe, Mega-Pickel , sogar auf den Wangen und schuppige Haut , die Pflege macht für mich wohl nur optisch was her. Bitte helft mir:

    Ich würde ja wirklich gerne mein Geld weiterhin für Tiegelchen und Cremchen raushauen aber nur, wenns meiner Haut auch guttut. Wie gehts denn anderen Enddreißigern hier? Wie ist eigentlich Murad? Habe ich heute erstmals im neuen Douglas in München Weinstraße gesehen. Und wie ist !qms?

    Vielen vielen Dank, wenn euch nach meinem langen Gestammel auch noch eine Antwort einfällt.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hallo , bin auch schon aus dem teenie alter raus (29), mich plagen aber auch immer wieder diese probleme. gute erfahrungen habe ich tagsüber mit der effekt creme von dado sens gemcht. gibts im reformhaus für ca 10 euro. arbeitet mit wirklich sanften fruchtsäuren denn viele vertrage ich davon nicht. und nachts nehme ich zur zeit aloe gel von santaverde und drüber nachtkerzenöl aus der apotheke. wenn ich allerdings sehr trockene haut habe reicht mir das nicht und dann missbrauche ich schonmal die gesichtscreme von meinem junior..meistens bübchen. lange kann ich diese leider nicht benutzen denn dann kommen wieder mehr pickel. insofern habe ich da meine hg-pflege auch noch nocht gefunden und bin gespannt auf mehr vorschläge.. mit meiner hiesigen pflege komme ich aber zur zeit und zumindest in sachen unreinheiten gut aus.. hoffe es war dir eine kleine hilfe.. gruss claudia

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo

    Kanebo und Clinique sind Marken, die wirklich nicht jeder verträgt

    Der Hautzustand ist auch eher von anderen Dingen (hormonell, Stress, Veranlagung, Vererbung) usw. bedingt.

    Vielleicht probierst du mal eine Zeit lang gar keine Pflege außer milder Reinigung (z. b. Apotheke La Roche Posay, Avene) und schaust mal, was mit deiner Haut wirklich los ist und was von außen benötigt wird.

    Meistens ist der eher der Hautarzt oder der Apotheker der Ansprechpartner als die Douglas-Verkäuferin Oft kommt das auch preiswerter.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    hallo,
    ich bin auch mitte dreissig und hatte genau die probleme mit den pickelchen und der trockenheit. ging dann irgendwann zum arzt der mir dann sagte probleme durch überpflegung,periorale dermatitis und neigung zu rosazea...
    geht besser zum arzt und macht nicht selbst dran rum.

    LG nicci

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut - Hilfe
    Von Mahana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 15:18:38
  2. Hilfe trockene Haut
    Von Chlari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 20:47:10
  3. Hilfe !!! Trockene Haut!!
    Von Greeneye im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 11:52:53
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 22:41:00
  5. @ Britta: Pickel + trockene haut?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 11:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •