Hallo,

ich würde auch auf die ausgleichende Emulsion bei diesen Wetterbedingungen, sprich Herbst u. Winter verzichten.

Ich habe sehr ölige Haut u. mir reicht die Feuchtigkeit absolut nicht.

Ganz gut komme ich seit zwei Tagen mit der Creme für überempfindl. Haut am Morgen zurecht u. abends die Ystheal+ Emulsion.

Vielleicht wäre ja auch die Creme Nutritive für trockene Haut was für dich, ich habe sie auf dem Handrücken gestestet u. sie zieht schnell weg u. ist sehr reichhaltig. Ich bin darauf gekommen, weil eine Beauty hier mal berichtet hat, dass sie gut Feuchtigkeit spendet u. schnell einzieht.

Und ich würde auf jeden Fall jetzt nur mit Reinigungsmilch reinigen u. mit Avene Thermalwasser. Das pflegt die Haut beim Reinigen.

Na ja, nach über 5 Monaten Avene-Pflege komme ich leider auch zu dem Schluss, dass die Haut mit der Pflege nicht so gut durchfeuchtet wird wie z.B. von Shiseido als Vergleich (wenns nur nicht so teuer wäre!!). Gerade jetzt in den kälteren Monaten merke ich das besonders, da fehlt mir auch irgendwie der Feuchtigkeitskick von den Avene-Cremes.

Ich teste vorsichtig mal weiter u. probiere evtl. Dermasence-Pflege. Die Reinigungsmilch wird heute getestet.

LG
Martina