Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dringend: günstigere Möglichkeit für Paket bis 2kg in die USA?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Dringend: günstigere Möglichkeit für Paket bis 2kg in die USA?

    Anzeige
    Huhu

    ich versteigere bei ebay was und nun hat mich ein Amerikaner gefragt wie es mit dem Versand aussieht - der Artikel wiegt mit Karton etwas mehr als 1 kg und bei der Post kostet ein Päckchen (wohlgemerkt: nicht! versichert) per Luftpost fast 26 Euro!!
    Wenn ich es ähnlich wie von drüben global priority haben wollen würde, könnte ich auch alternativ 85!!! Euro bezahlen... das kann doch nicht wahr sein, oder?!!!

    Die haben doch echt ne Meise, ich find's immer wieder krass, wie sich die Preise von dort nach hier und von hier nach dort unterscheiden... irgendwie habe ich immer das Gefühl, die deutsche Post ist eine der unverschämtesten überhaupt weltweit

    Kennt irgendjemand, der vielleicht schon öfters was etwas schwereres verschickt hat, eine vernünftige Möglichkeit (UPS, Fedex,..??), wo ich demjenigen nicht sagen muß, daß der Versand eventuell genausoviel oder gar mehr als der Artikel selbst kostet?

    Wäre für Tips sehr dankbar ich schaff es grad nicht, auf den ganzen Seiten zu suchen. Vielleicht weiß es ja jemand so, aus Erfahrung
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    hallo katze,
    dhl ist wohl das guenstigst mit 12,90EUR fuer ein paeckchen bis 2 kg:

    Länge: von 15 bis 60 cm
    Breite: von 11 bis 30 cm
    Höhe: von 1 bis 15 cm
    Länge + Breite + Höhe: bis 90 cm
    dabei keine Seite länger als 60 cm
    Gewicht: bis 2000 g

    /mina

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ja, bloß das ist der ewig lamngsame landweg das hatte ich ja auch gesehen, mit luftpost kommt halt nochmal derselbe betrag dazu, also fast 26 euro
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hat wirklich niemand einen Tip? Ich müßte demjenigen bald antworten...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Vielleicht mal in einem Ebay Forum probieren?

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich find mich bei FedEx und UPS nichr richtig durch, wenn ich es richtig eingegegben habe ist es da noch viel teurer... aber da muß es doch was geben, was einen halbwegs vernünftigen Preis hat?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Krass, ich wollte demjenigen jetzt mal antworten, und meine ebay Toolbar sagt mir daß es keine ebay Seite wäre, sondern eine betrügerische

    und den Membernamen reald3al4u kennt ebay gar nicht
    dabei sieht die email wirklich! wie eine echte ebay mail aus... heftig.... na dann hat sich das in dem Fall wohl erledigt, aber wissen würde ich es für die Zuzkunft trotzdem gern, falls jemand etwas weiß

    Hoffentlich haben die nicht schon durch das Anklicken des Buttons irgendwas von mir bekommen, denn ich bin gerade schon eingeloggt *angst hab* ich glaub ich änder mal ganz schnell mein Passwort...

    es war so eine Nachricht "message from ebay member reald3al4u" auf die man leider ja nicht direkt antworten kann, also hab ich es erst über den Namen und derselben Option versucht und dann mit dem gelben Button, mit dem man es in Mein ebay beantworten kann... wobei ich mich schon gewundert hatte, daß die Nachricht in mein ebay gar nicht auftaucht!

    Puh ich bin etwas geschockt...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Oh, ich würde auch vorsichtshalber schnell das Passwort ändern!

    Aber vielleicht zeigt die Toolbar das nur an, weil sie ausländische ebay-Mitglieder nicht erkennt?

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Katze

    Wir hatten das Problem auch schon, nachdem wir die Abschieds-Geschenke an einen amerikanischen Soldaten, der lange Zeit hier stationiert war, nicht mehr loswerden konnten, weil sein Flug vorverlegt wurde

    Ich habe auch ewig gesucht und KEINE güsntigere Möglichkeit als DHL gefunden. In dem Falle, kostet es leider, was es kostet

    Wegen der Düfte: Ich warte auf die Sprüherchen und schicke sie dann los, sobald die da sind
    Schick mir bitte mal Deine Adresse! Das Geld kannst Du mir dann überweisen, wenn sie da sind

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ohje, Katze, ich würd mal SpyBot Search & Destroy aufm Pezeh laufen lassen, hoffentlich hast Du Dir keinen blöden Trojaner eingefangen.

    Ich hab mal ein Päckchen aufm Landweg verschickt. Die Dame von der Post hat mir erklärt, daß es IN die USA auf dem Luftweg transportiert wird, nur innerhalb der USA dann Landweg.

    Was soll ich sagen, es hat 7 Wochen gebraucht. Die SPINNEN doch, die Post

Ähnliche Themen

  1. Suche dringend günstigere "Sisleya"
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 17:55:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 15:30:52
  3. Günstigere Variante ? Wimpertusche
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 10:55:41
  4. Günstigere alternative zu Hollywood Glo
    Von India im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 09:25:18
  5. Augenpads - günstigere Alternative gesucht
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 17:03:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •