Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: @ Die Nichtmehr-Raucher

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Es schmeckt NICHT!

    Angelika - Du wirst nie wieder ein "glücklicher Raucher" sein können. Die Zeiten sind vorbei.

    Wenn Du jetzt zu einer Zigarette greifst, wird es Dir nicht gut gehen, sie wird nicht schmecken. Dir wird flau werden, Du spürst in den Mundwinkeln, wie sich Speichel mit Nikotin mischen und Dir verzieht es ganz fix das Gesicht.

    Und dann kommt der moralische. Du hältst Dich für saudumm, blöd und schwach. Dein Umfeld wird Dich für bekloppt erklären und die nicht so guten Freunde lassen sich ihre Verachtung/Überheblichkeit spüren.

    Und das soll eine Kippe wert sein?

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Isis, es riecht aber so lecker und deshalb überlege ich, ob es auch lecker schmeckt.
    Auf jeden Fall fehlt mir das warme Gefühl im Mund.

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Bei mir kommt noch dazu, dass ich schon zugenommen habe seit ich nicht mehr rauche *fress*. Das gebe ich mir nicht, dass ich fett bin und dazu wieder rauche. Nö, nö, nö....

    Angelika, ich finde auch, dass es lecker riecht und ich finde es auch lecker, wenn andere (aber nicht alle) nach Rauch riechen. Gestört irgendwie.

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Es ist ja nicht so, dass ich Dich nicht verstehe, ich lass mir auch immer tausend Gründe einfallen, damit ich weiterrauchen kann denn unter logischen Gesichtspunkten müsste ich schon längst aufgehört haben.

    Mein allerliebstes Argument: Ich nehme zu wenn ich nicht rauche

    Ich an Deiner Stelle würde mit mir einen Pakt schliessen: Wenn Du morgen / am Wochenende / Montag immer noch einen Schmacht hast, steck Dir eine an, aber lass Dir bis zum Ablauf dieser Frist Zeit
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Und dann steck Dir bitte eine Kräuterette an!

    Un dann geh in ein Lokal und nimm einen tiefen Zug aus einem vollgequarzten Aschenbecher.

    Das sollte Dich fürs Erste kurieren.

    Ich drück Dir alle Daumen

  6. #16
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Angelika,

    ich habe 5 Monate nicht geraucht und fand mich ganz toll dabei.

    Doch im 6ten Monat bekam ich wie Du Schmacht und ich dachte, nur eine einzige Zigarette....nur 3 mal Ziehen....danach würde es mir sicher schlecht gehen und sie würde gar nicht schmecken....danach wäre ich für immer geheilt

    Denkste, gedacht, getan.... Und nun gehe ich ganz schnell hier raus aus dem Thread, denn ich zähle nicht mehr zu den tollen Nichtmehr-Rauchern

    Also, höre auf daran zu denken und gehe knutschen Davon wird Dir viel wärmer im Mund

  7. #17
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Servus,

    ich bin Hanseatenilla - seit über 2 1/2 Jahren ohne Rauch und bereue nichts. Die kurzen und stillen Momente der unendlichen Sucht sind nur kurz bei mir, wenn sie da sind versuche ich mich wieselflink abzulenken und das wars.

    Das sind kurze Phasen die du durchstehen musst

    Hast du denn überhaupt Suchtware in Greifnähe was gefährlich werden könnte?

    Halte durch

  8. #18
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hier Reni, seit 2 Jahren *yeah!* Nichtraucher. Auch heute noch ueberkommt mich ab und zu das Gefuehl, unbedingt rauchen zu muessen. Vor allem, wenn ich in Gesellschaft bin und die Raucher stecken sich gegenseitig eine an und ich muss zukucken und weiss nicht, was ich stattdessen machen soll. Meist trinke ich dann mehr, auch "gerne" teures Wasser fuer 4 EUR. Waehrend die anderen inhalieren, sauge ich dann an der Flasche .

    Reni

  9. #19
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Hallo,

    ich bin Tine, seit 12 Monaten Nikotinfrei und das Verlangen wird mit der Zeit weniger.

    Durchhalten liebe Angelika, glaube mir Du würdest es nach so langer Zeit bereuen und schmecken wird sie auch nicht.

    Greif in der Not zur Kräuterziggi.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Kora, das ist ja schrecklich!
    Man ist schnell wieder an der Flöppe, oder?

    Ich versuche durchzuhalten und hoffe, dass es nur eine Phase ist.
    Auf dem Balkon hab ich einen Aschenbecher (für Besuch) und Kräuterkippen. Aber bis jetzt hab ich mich noch beherrscht.
    In meinem Schreibtisch auf der Arbeit liegt noch eine Schachtel Zigaretten.
    Vielleicht sollte ich sie wegschenken.

    Danke euch allen

Ähnliche Themen

  1. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  2. An die Ex - Raucher
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 13:41:25
  3. an die Raucher
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 12:59:38
  4. An die Raucher
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 11:47:42
  5. An die Raucher...
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •