Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: @ Die Nichtmehr-Raucher

  1. #21
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Auch, wenn Fred eigentlich abgeschlossen: Ich bin trockener Raucher seit 2 Jahren und habe immer noch ab und an den Jieper auf eine Zigarette. Vor allem bei geselligen Anlässen mit ein wenig Alkohol. Dann ist es ganz besonders schlimm. Letztens habe ich einfach mal gezogen, habe erwartet, daß es mir die Lunge zerfetzt, mir schlecht wird, na, eben all das was man so liest von der ersten Zigarette. Und was war? Nix, hat geschmeckt wie eh und je. Das hat mich dann erschrocken und ich hoffe mich künftig beherrschen zu können.

    Scheiß-Sucht.

    VG

    Divine

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ich rauch jetzt seit ca. 8 Jahren nicht mehr. Bei mir kam auch nach mehreren Monaten die erste richtige Attacke. Ich hab dann tatsächlich nochmal ein paar geraucht, dabei aber festgestellt, dass ich gar nicht rauchen will *naja*. In den ersten Jahren hab ich dann öfter im Urlaub geraucht, teilweise auch wieder eine Schachtel am Tag, als ich wieder zu Hause war, hab ich aufgehört. In den letzten Jahren zünde ich mir noch gelegentlich (d.h. so alle paar Monate) eine an, hab auch immer Zigaretten in der Schublade liegen. Vielleicht ist das eine Typfrage, aber mich hat die gelegentliche Zigarette nicht wieder ans Rauchen gebracht.

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich bin hier wohl eine Ausnahmeerscheinung...

    Ich habe am 16.5.2003 aufgehört regelmäßig zu rauchen. Das mache ich auch monatelang, aber bei geselligen Anlässen rauche ich gerne eine mit (oder je nach Alkoholpegel auch ein paar mehr). Das finde ich dann spätestens am nächsten Tag so richtig eklig im Geschmack und dann ist es wieder gut.

    Ich finde, dass rauchen eine Gewohnheit ist und man muss halt jede Situation, in der man früher geraucht hat, neu "erfinden". Aber im Lauf der Zeit ist das immer selbstverständlicher.

    @Angelika: halt durch, es schmekct EKLIG

    LG Honor

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    drei Tage - drei Wochen - drei Monate - neun Moante - drei Jahre !!

    Das ist die Historie meiner persönlichen Schmachtattacken !

    Die letzte Attacke hielt dann nach DREI Jahren ein halbes Jahr ,mit kurzen Unterbrechungen ,an. Ich habe ständig nur noch an Kippen gedacht und hätte jedem Raucher die Dinger aus der Hand reissen können

    Meiner Schwägerin gings genauso, wir haben so ziemlich zur gleichen Zeit aufgehört und sind dann auch ,aber ohne es voneinander zu wissen, fast zeitgleich wieder angefangen.

    Und leider schmeckte die erste Kippe (ohne Alkohol,nur mit cappucino) genauso wie vorm Aufhören



    Ich hatte allerdings während dieser Zeit massive privat Probleme,vielleicht war das auch der Auslöser.

    Ist natürlich trotzdem ziemlich blöd von mir gewesen


    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich staune immer wieder, wie hinterlistig und böse Zigaretten sind

    @Caromotte und Divine
    Ich glaube auch, dass mir die Erste wieder schmecken würde.

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Geli, die erste Zigarette nach Wochen war...
    ...leider himmlisch

    Ich schäme mich weiter und verschwinde mal aus diesem Thread.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

Ähnliche Themen

  1. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  2. An die Ex - Raucher
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 13:41:25
  3. an die Raucher
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 12:59:38
  4. An die Raucher
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 11:47:42
  5. An die Raucher...
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •