Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Essteller gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,563
    Anzeige
    Ich liebe Suomi - habe es aber nicht.

    Dann noch ein paar Suomi Rangoon Teile dazu (irgendwie so heißt das mit den feinen grünen Blüten/Blättern)

    Ach ja, Suomi heißt Finnland auf Finnisch.

  2. #12
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Meine Freundin ist Finnin, die mag das Geschirr (Suomi) sehr und will es auch haben. Wir haben dazu das Besteck TÓL von Auerhahn Bestecke, TÓL heisst auf isländisch Werkzeug.

    Rangoon gefällt mir auch sehr gut und ich suche gerade eine hellgraue Tischdecke, aber finde nichts. Habt Ihr zufällig irgendwo was gesehen?

    Liebe Grüße,
    J.

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    es gibt ja von Suomi 2 Versionen, die alte mit dem schmalen Rand und die New Generation mit dem breiteren Rand. Außerdem 2 Grössen von Esstellern.

    Welche findet ihr schöner?

    Ich habe gerade die Suomi weiß hier, die 2 Grössen Essteller mit dem schmalen Rand zur Ansicht und bin noch unentschlossen.

    Den Suppenteller gibt es nur in einer Grösse.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ach übrigens, ich dachte Suomi wäre japanisch
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    War heute mal im Kaufhof und habe rumgestöbert. Das New Wave war nicht reduziert und sah vom Porzellan her nicht so schön aus, wie ich das bei dem Preis erwartet hab.
    Da scheint was in der Luft zu liegen, das viele mit dem Gedanken an neues Geschirr schwanger gehen.

    Wenn es nach dem ginge, was mir gefällt (und ich jemand zum Bezahlen und zum Handspülen finden würde und keine Kinder hätte), dann wären es wohl Zauberflöte von Rosenthal oder die Versace Sachen. Obwohl die eher als eyecatcher taugen, als zur Benutzung.

    Die Entscheidung wird noch dauern und es wird wahrscheinlich, da wir in einer Demokratie leben, was weisses bei rauskommen, obwohl ich auch Zwiebelmuster nicht abgeneigt bin.

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,563
    @Jem: wir haben auch Auerhahn Besteck gekauft.

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Hallo jennifer,
    wir haben die Tellerform mit dem schmalen Rand, allerdings die kleineren und die finde ich inzwischen einfach zu klein. Ein Update ist fällig und es werden die größeren (28 cm?) mit dem schmalen Rand, die kleinen werden zu Frühstückstellern umfunktioniert.

    Hallo Sophie,
    welches habt Ihr denn gekauft?
    Kennst du www.red-dot.de ? Ich will dort alles haben.


    Liebe Grüße,
    Jem

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Anzeige
    Wir spielen unser New Wave in der Maschine
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •