Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Gerüche & Erinnerungen

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Gerüche & Erinnerungen

    Anzeige
    Vorhin war ich im Pimkie an der Kasse (weil ich dort schöne Overknee-Stulpen, jippieh ) entdeckt hatte, und da roch es so ganz speziell, nach den ganzen Billigdüften für Teenies, die da an der Kasse herumstehen. Jedenfalls fühlte ich mich urplötzlich in meine Vorabi-Zeit zurückversetzt. Eine Liebelei von mir hatte damals tausende von Wunderbäumen im Auto hängen, und das roch ziemlich ziemlich ähnlich... es erinnerte mich aber gar nicht so unbedingt an den Kerl und auch nicht an eine bestimmte
    Situation sondern vielmehr so insgesamt an diese Zeit. Und irgendwie hatte es was tröstliches... das klingt jetzt vielleicht komisch? Aber irgendwie ist es so... jedenfalls bin ich jetzt sogar fast am überlegen, mir für zu Hause zum Rumkuscheln zwei von diesen ekligen (ja, eigentlich finde ich sie wirklich eklig, Candy und dann noch den Fruits) Düften zu kaufen...

    Kennt Ihr so Situationen?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Und wie

    Mir geht es da genauso. Ich erinnere mich nicht an bestimmte Personen oder Situationen speziell sondern insgesamt an die Zeit oder an das Gefühl was ich in der Zeit hatte. An die Grundstimmung die ich da empfand.
    Und es ist wirklich tröstlich, irgendwie total schön.

    Ich würde mir allerdings das Gefühl nicht bewusst zurückholen indem ich mir den Duft besorge der mich an was schönes erinnert. Ich hätte Angst das dann dieses intensive Gefühl langsam abstumpft und ich irgendwann kein Deja Vu mehr dabei empfinde.

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Uih genau, das ist schön beschrieben

    Und mit dem Duft hast Du andererseits natürlich auch recht... hm... *grübel*
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo

    Ich glaube, das geht hier fast jedem von uns so.

    Ich bspw. suche immer noch einen Duft, der so wie mein geliebter DDR-Duschschaum riecht

    Für diese kurzen Momente bin ich dann auch wieder in der Situation und ich liebe das.

    Füll die Welt lieber mit den Düften der Gegenwart, sonst sieht es in zehn Jahren schlecht mit Flashbacks aus
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Isis,

    da hast Du Recht Mit "Düften" der Gegenwart wird ganz viel gefüllt... aber irgendwie mag ich diesen "Duft" mittlerweile auch als Duft soooo schön künstlich eklig... aber wahrscheinlich besser nicht

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Ich erkenne heute noch den Duft von billigem AXE-Deodorant unter Tausenden heraus.
    Als ich als Teenie Sprachurlaub in Brighton gemacht habe, hab ich mich total in einen Briten verguckt - und der benutzte das Zeug. Das hieß da drüben allerdings "Lynx". Und warb mit dem Spruch "It may not put more women into your life, but more life into your woman"

    Und wenn es nicht um Parfumdüfte geht: Ich bin die Tage an einer Metzgerei vorbeigegangen, die auch Snacks zum Mitnehmen anbietet, und es roch original nach den Frikadellen meiner Omi. Und da war ich plötzlich wieder sechs Jahre alt
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich hab das eher mit Geschmäckern!

    Hab mir vor kurzem eine Flasche Snapple "Fruit Punch Bunch" geleistet und die schmeckt genauso wie diese Getränke in den Weichplastikflaschen mit dem Verschluss zum Aufdrehen!

    Und dann ist da auch noch das Punica Tea & Fruit Tropical (?) Das schmeckt genauso wie der Tee, den ich früher im Kindergarten getrunken hab!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich werd auch immer ganz sentimental, wenn ich ein bestimmtes AXE rieche! Das hat mein Freund benutzt, als ich vor tausend Jahren mit ihm zusammengekommen bin... Sorte "Phoenix".

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    @Ash

    Genau DAS war es auch bei meinem Briten!!!!

    Äh, dein Freund kommt nicht zufällig aus England?
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Ähm, so viel ich weiß, nein!
    Ist ja krass!

Ähnliche Themen

  1. tv-erinnerungen
    Von urs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 00:30:51
  2. Gerüche von NK
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 18:46:35
  3. Welche Düfte/Gerüche findet ihr angenehm
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 20:52:06
  4. Flecken und üble Gerüche - HILFEEE!!!
    Von lina2001 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 13:06:00
  5. Gerüche neutralisieren
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 18:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •