Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe, Katze krank!?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Hilfe, Katze krank!?

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, daß ich mit meiner Katze sofort zum Tierarzt soll, aber sie ist ein Streuner und soeben abgehauen. Ich finde sie unmöglich, wir haben mehrere Hektar "Urwald" hier.

    Vielleicht kann mir jemand in der Zwischenzeit helfen:

    In den letzten Tagen ist sie nicht so oft wie gewohnt gekommen.
    Gestern Morgen hat sie dann mein Freund gefüttert, sie war sehr ausgehungert, ist danach aber sofort wieder raus ins Freie.

    Gestern Abend ist sie nach langem Rufen gekommen, hat dann relativ viel gegessen, und was ganz ungewöhnlich war, sehr viel getrunken. Sie hat sogar Wasser in der Badewanne gesucht!!!
    Sie war bis ca. 2:30 in der Wohnung, hat nachts aber nichts mehr getrunken und auch der Sand-Klumpen im Kistchen war "normal groß", d.h. sie war nur 1x.

    Heute Abend hat sie auf mich gewartet, es schien alles ganz normal zu sein. Sie hatte keinen Durst aber wie immer nach Essen gebettelt, dann eher wenig gegessen, und dann hat sie sogar alles erbrochen!!!!

    Sie hat noch nie erbrochen, sie hat auch noch nie nach Wasser gesucht!! Bzw. ich weiß gar nicht ob das Trinken von gestern und das Erbrechen von heute eine Zusammenhang hat??

    Wie gesagt, ist sie nun leider beim Fenster raus, und ich kann bestenfalls morgen zum Arzt.

    Was kann das sein?

    Danke, LG Sunshine


  2. #2
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    PN für dich

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Guten Morgen Sunshine,

    Leider kenn ich mich mit Katzenkrankheiten nicht aus. Aber das errinert mich total am meinen Kater. Er ist auch so ein Spezialist: erst zeigen dass er krank ist und dann abhauen
    Und ich darf mir dann sie ganze Zeit Sorgen machen.

    Aber an Deiner stelle würde ich noch nicht in Panik ausbrechen ( ich weiss es ist leichter gesagt, als getan ) Die Katzen erbrechen schon ab und zu. Und dass Deiner ein Streuner ist, dann kriegst Du das wahscheinlich gar nicht mit.

    Beim nächsten Mal wenn er rein kommt, würde ich den erstmal zur Beobachtung da lassen. Bei irgenwelchen Anzeichen v. Krankheit ab zum Tierarzt.
    Aber wenn es Dich tröstet; mein Tommy ist auch letztens nach Hause gekommen, was gegessen, dann alles wieder ausgebrochen und abgehauen
    Ich konnte nur noch vom Weiten beobachten, wie er immer wieder erbricht , dann war er weg
    Am nächsten Morgen kam er wieder putzmunter und gesund

    Auf jeden Fall wünsche ich Deiner Katze gute Besserung und drücke Dir die Daumen dass Alles gut geht
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo Sunshine,

    hab grade erst Deinen thread gelesen.
    Bei unserer Miez war übermäßiges Trinken das Zeichen für ihre Zuckerkrankheit. Ich würde empfehlen, beim TA eine Blutzuckerbestimmung machen zu lassen. Im Frühstadium ist es leichter, die Diabetes im Rahmen zu halten.

    VG
    miamor

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich dachte auch grade an Zuckerkrankheit. Ich hoffe, es geht Deinem Schatz bald besser!

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich denke aber, dass zuckerkranke Katzen dauerhaft mehr trinken.
    Nierenkranke Katzen trinken ebenfalls Unmengen Wasser.

    Aber hier ging es ja bloss um einen Fall.
    Ich denke, die katze hat sich einfach "verpänzt".
    Ein paar Mal gereihert und gut is

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von Angelika
    Ich denke, die katze hat sich einfach "verpänzt".
    Ein paar Mal gereihert und gut is

    Schön gesagt Ich dachte immer, das Wort "verpänzt" gibts nur hier in der Gegend

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    sie kann auch würmer haben, das hört sich für mich ganz danach an. dadurch erbrechen sie ständig ihr futter wieder und verlieren dadurch auch salze, dadurch haben sie wiederum durst.

    hol dir die milbemax wumtabletten vom tierarzt, die ist ganz klein und wird ihr sicher nicht schaden, auch wenn sie dann doch nicht verwurmt sein sollte.

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo,

    danke für Eure Antworten und PNs.

    Mein Freund hat gesagt, sie hat heute Morgen eine kleine Portion gegessen, und ist dann wieder raus.
    Sie ist „ganz normal bettelnd“ gekommen und hat vor der Futterschüssel miaut. Sie läßt sich am Bauch angreifen, ich denke daher nicht, daß ihr was wehtut.

    Entwurmt habe ich sie erst vor ein paar Wochen.

    Ich warte mal ab! Heute bin ich früher zu Hause und SA / SO ja auch!

    LG Sunshine

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Sunshine,

    nach Diabetes oder Nierenschaden klingt das für mich nicht. Vielleicht ist deine Mieze einfach "auf Tour" und daher etwas aufgeregter als sonst? Vielleicht hat sie aber auch eine kleine Vergiftung?

    Und bitte klärt mich auf: Was ist verpänzt?

Ähnliche Themen

  1. Meine Katze ist krank
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 13:21:21
  2. Beauty Apathie? Hilfe, ich bin krank!
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 15:34:54
  3. Meine Katze ist sehr krank
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 20:16:42
  4. Hilfe....Katze zugelaufen!!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 21:53:31
  5. Hilfe! Nur noch krank...was ist nur los?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 22:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •