Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: An alle stark Kurzsichtigen...

  1. #11
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    Hi Blubber!

    Bin auch stark kurzsichtig (irgendwas zwischen -8 und -9 )

    Habe es auch schon oft überlegt mit einer randlosen Brille, mir wurde das aber vom Optiker ausgeredet. Habe im Moment ein relativ dezentes Metallgestell und höherbrechende Glasgläser. Bin relativ zufrieden mit dieser Lösung

    P.S.: das mit dem Gestell suchen kenne ich, mir sind die meisten Brillen zu breit Habe damals alle Optiker in Mainz, Koblenz und Simmern abgeklappert, bis ich fündig geworden bin.
    Habe dieses Gestell auch schon paarmal nachbestellt, weil mir die Sucherei zu nervig war

    Liebe Grüße, Tatjana

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    ich bin auch sehr stark kurzsichtig; bei den kontaktlinsen habe ich um die -12,5; ich trage vorwiegend kontaktlinsen, mit brille in der außenwelt komme ich nicht mehr zurecht; ich habe zwar eine kleine brillenfassung, aber ich trage sie nur in der wohnung, in der außenwelt würde ich nicht mehr damit zurecht kommen......

  3. #13
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich bin jetzt doch erstaunt, das es so viele stark kurzsichtige es auf einen Haufen gibt, lach. Ich hab auch -10dpt.
    Von Randlosen Brillen wurde mir immer abgeraten, weil die wirklich nur gut aussehen, wenn die Gläser dünn sind.

    Meine Gläser sind auch dünner geschliffen 100 Euro pro Glas hab ich dafür sicher auch immer bezahlt. Mit der Dicke der Gläser kann ich so gut leben, vorher war es ja wahnsinn.

    Schade, das der Spaß so teuer ist, sonst würde ich mir nicht aller 3 Jahre einen neue Brille machen lassen, sondern vielleicht schon nach 2.

    Mandy

  4. #14
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Meine Cousine hat auch -10 .... sie wollte im letzten Jahr auch unbedingt eine randlose Brille aber der Optiker hat ihr davon abgeraten. Sie hat es trotzdem machen lassen und ich fand es sah nicht so gut aus, obwohl auch bei ihr die Gläser dünner geschliffen waren .

    Allerdings....die Brille an und für sich sah nicht so schlecht aus, fand ich. Mir hat das Randlose an ihrem Gesicht einfach nicht gefallen. Es lag also eher daran und nicht so sehr an der Dicke der Gläser, finde ich.


    LG,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Hallo,
    bin wieder zurück und sehe, dass es wirklich einige stark Kurzsichtige gibt... Willkommen im Club !

    ich denke, ich werde mich mal beim Optiker informieren und dann mal weitersehen...

    Danke nochmal für eure Antworten!

    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. augentraining-bzw an die kurzsichtigen...
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:07:07
  2. Parfum zu stark?
    Von MissGummibaer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 17:22:49
  3. wichtig, frage an die kurzsichtigen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 21:35:21
  4. stark dosierte Pille
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 11:17:55
  5. Warum schwitze ich so stark?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 12:37:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •