Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: An alle stark Kurzsichtigen...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard An alle stark Kurzsichtigen...

    Anzeige
    .. hab ich mal ne Frage
    Und zwar überlege ich, mir eine randlose Brille zuzulegen, weil ich meine Brille HASSE und man sie möglichst wenig sehen soll!

    Außerdem nervt es mich, bei Klamotten/Makeup immer so abhängig von diesem Gestell zu sein.

    Ist jemand hier auch stark kurzsichtig und hat eine randlose Brille ? Ich suche ein ganz kleines Gestell, damit die Gläser dünner werden.

    Brauche mal Meinungen...
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Blubber, wie stark kurzsichtig bist du denn?

    Ich bin normalsichtig aber mein Bruder ist superkurzsichtig und ich weiß, dass ab einer bestimmten Stärke gar keine randlosen Modelle mehr möglich sind eben wegen der Stärke, weil die Gläser aussen fetter als innen sind.

    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo blubber,

    was meinst du mit "stark"? Bei mir sind´s -6,25 (bei Brillen). Und ich habe immer Brillen gehasst. Bin hellblond und immer haben sie mir Fassungen in Gold , Silber oder Pastell eingeredet. Ich hab die Brille immer nur zu Hause aufgesetzt und sogar wenn Besuch unangemeldet kam, bin ich schnell ins Schlafzimmer verschwunden und hab die Kontaktlinsen reingetan.
    Bis ich wieder mal auf der Suche nach einer neuen Brille war. Wollte eine ganz helle, so vanillefärbige - damit sie möglichst wenig auffiel. Klapperte alle möglichen und unmöglichen Brillengeschäfte ab. Als ich in einem kleinen Geschäft dem Optiker meinen Hass auf Brillen klarmachte, meinte der, dann müssen sie die Flucht nach vorne antreten und eine kräftige Fassung tragen.
    Nun, seit zwei Jahren sieht man mich auch auf der Straße öfters mit Brille. Hab eine schwarze, eckige Kunststofffassung - wie man sie jetzt zwar überall sieht. Bei der kräftigen Kunststofffassung verschwindet auch das stärkere Glas recht schön. Aber was ich damit sagen will, die schwarze Brille zu meinen hellblonden Haaren, dazu auch mal ein schwarzes Oberteil oder Sachen in kühlen Eisfarben - und das Ganze sieht nicht mehr spießig aus.
    Und ich hätte mir schon eine zweite Brille zugelegt, wären die Gleitsichtgläser nicht so teuer - auch bei Fielmann. Eine weinrote würde mich reizen, die paßt auch überall dazu.
    Da fällt mir gerade ein, so ein altrosane Fassung hatte ich auch und die Brillen waren immer rund - das war auch ein großer Fehler.
    Ein Freund von mir, Architekt, immer schwarz gekleidet, no na , etwas ergraut mit Vollbart, trug immer markante Brillen und seit einem Jahr eine rahmenlose. Noch jetzt hab ich das Gefühl bei ihm, daß was fehlt.....
    Eine Kollegin trägt auch eine randlose Brille, schaut fad aus o.k. sie ist immer ungeschminkt.....

    Hast du keinen Fielmann in der Nähe? Da könntest du nach Herzenslust probieren. Nämlich die, zu denen du sonst nie greifen würdest...

    Wünsch dir viel Erfolg!
    Elke

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Äh, ich bin noch stärker kurzsichtig als yara....

    Ich habe im Moment eine sehr auffällige Brille und es gefällt mir halt überhaupt nicht mehr. Ich muss ständig aufpassen mit Farben usw..

    Ich werde mich mal durchtesten beim Optiker..
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Verträgst du keine Kontaktlinsen?

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Es gibt Kunststoffgläser, die speziell bearbeitet werden, dass sie recht dünn sind. Sie sind zwar sehr teuer, aber wenn man eine kleine Brille trägt, dann fallen diese Gläser nicht so von der Seite auf (sieht sonst immer wie Glasbausteine von der Seite aus).

    Trotzdem - ginge es nicht auch mit Kontaktlinsen? Dann hättest du eben gar keine Schwierigkeiten mit der Fassungssuche. UU zahlt dir die Krankenkasse die Linsen. Das ist auch heute noch möglich.

    Übrigens ist Fielmann nicht immer der Optiker der Wahl. Oft ist die Beratung wirklich mies, superneue Fassungen (ich meine wirklich ausgefallene) hat er nicht und er ist auch nicht so viel günstiger. Ausserdem sollte man sich überlegen: Die Brille sieht man wirklich immer. Da sollte man imho schon etwas Zeit und Geld investieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    Hallo Blubber,

    wieviel hast Du denn? Ich habe - 11,00. Ist ja leider schon ganz ordentlich und nicht alltäglich.

    Ich persönlich würde mir keine randlose kaufen, es sei denn ich habe soviel Geld übrig, so daß ich mir ganz ganz dünn gemachte Gläser leisten kann. Ich weiß aber gar nicht, ob die so dünn gemacht werden können, daß es bei einer randlosen Brille überhaupt aussieht.

    Ich habe dünnergeschliffene Gläser in einer sehr kleinen Fassung. Ein Glas kostet ca. 150,00 - 200,00 EUR. Es geht aber noch mindensten eine Variante dünner gegen entsprechend mehr Euros.

    Mein Optiker meint auch immer, bei meiner Stärke sollte ich Kunstoff nehmen, damit das leichter ist. Ich will aber lieber Glas, da "Glasgläser" dünner sind als Kunststoff.

    Aber selbst mit meinen dünnergemachten "Glasgläsern" in einer echt kleinen Fassung würde ich nie im Leben eine randlose Brille nehmen. Leider!

    Aber immerhin kann man die Gläser dünner machen. Ist ja auch schon was. Besser als Glasbausteine.

    Schönes Wochenende.
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht mehr, will sie nur immer mal ein paar Stunden tragen.


    @chocolate_bugs: ich hab ein bißchen weniger Dioptrien als du aber da meine Augen immer schlechter werden....

    Also ich bin mir schon bewusst, dass ich einiges für dünne Gläser investieren muss, aber das ist mir ziemlich egal. Wenn mir alles gefällt und es nicht zu dick ist, gebe ich gerne die Kohle aus !
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Ich selbst habe auch - 10 Dioptrin und trage trotzdem eine randlose Brille, weil ich alle normalen Gestelle hässlich find und lieber was unauffälliges wollte.
    Okay, meine Gläser sind relativ dick im Vergleich zu anderen und sooooo hübsch ist es von der Seite nicht anzusehen, aber man gewöhnt sich dran und es gibt schlimmeres.
    Ich habe meine Kunststoffgläser zwar auch schon so dünn wie möglich machen lassen (teuer, teuer), aber ab nem gewissen Grad gehts eben nicht mehr dünner.
    Aber, wie gesagt, ich persönlich finds nicht so schlimm ...

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Hallo Kassa,
    wo hast du deine Brille gekauft und wieviel hast du bezahlt (wenn ich fragen darf) ?
    Ist das Gestell irgendeine Marke ?
    Ich suche nämlich wirklich eine "winzige" Brille, da ich ein sehr kleines Gesicht hab
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. augentraining-bzw an die kurzsichtigen...
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:07:07
  2. Parfum zu stark?
    Von MissGummibaer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 17:22:49
  3. wichtig, frage an die kurzsichtigen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 21:35:21
  4. stark dosierte Pille
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 11:17:55
  5. Warum schwitze ich so stark?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 12:37:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •