Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tanzkurs und dann? 100.000 Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Tanzkurs und dann? 100.000 Fragen

    Anzeige
    ich mach gerade einen Tanzkurs mit meinem Freund. Unser Problem, nein, auch das der anderen Paare, wir merken uns die Schritte nicht von einer Woche auf die andere. Gut ein paar Tänze können wir immer aber manchen können wir nie.

    Macht es sinn sich da eine DVD zu kaufen damit man weiß wies weitergeht oder tanzt eh jeder einen Tango oder Salsa anders? Ich mein die Formationen sind ja nicht immer gleich.

    Wie macht man das wenn man das länger nicht tanzt? Ist doch alles weg oder? Übrig bleibt dann der Silvesterwalzer.

    Ja und werde ich je mit einem anderen Partner tanzen können? Der kann ja wieder was anderes. Außerdem wie blöd sieht das denn aus wenn man sich "versteigt", das kann man ja auf einer Tanzbühne nicht herzeigen.

    Schmarrn ist das alles.

    Bitte um Tipps und Erklärungen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Also, in meinen Tanzkursen seh ich immer wieder, dass Leute, die sich die Schritte partout nich merken können, das auch schonmal gern selbst filmen. Die Tanzlehrer haben da ordentlich Spaß dran
    Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie es bei euch ist, aber in unserer Tanzschule gibt es sogar feine Unterschiede, wenn man zwischen den einzelnen Tanzlehrern vergleicht. Bei einer Tanzschule in Köln, die aber zu unserer "Kette" gehört, machen sie es schon ziemlich anders teilweise. Also würd ich persönlich dir vom Kauf einer DVD abraten.
    Und ja, man verlernt schon ziemlich viel, wenn man ne Weile nicht tanzt. Das ist schade und kann eigentlich nur durch regelmäßiges Tanzen bekämpft werden.
    Zum Tanzen mit anderen Partnern:
    1. Willst du mit einem Partner, mit dem du das Tanzen nicht gewöhnt bist, direkt auf die Bühne? Je nachdem, wo man tanzt, guckt sowieso keiner, was die anderen machen. Und selbst die "Profis" vertun sich ab und an oder laufen sich gegenseitig über die Füße. Da würd ich mir nicht so Gedanken machen.
    2. Bis du nen neuen Partner zum Tanzen gefunden hast, hast du eh alle Schritte vergessen

    Nein, Spaß. Also, bei mir is das so, dass ich echt Probleme hab, mit anderen außer meinem gewohnten Partner zu tanzen. Aber wir sind ja auch seit 4 Jahren aufeinander abgestimmt. Zum Teil isses halt auch schwierig mit den verschiedenen Techniken und Stilen und Schritten. Wenn es zu arg wird, muss man sich halt darauf verlegen, nur noch Grundschritt zu tanzen, das is krisensicher
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    aha also dass es unter den tanzlehrern unterschiede gibt haben wir gemerkt. wir haben nämlich 3.

    naja durch regelmäßiges tanzen bekämpft werden. ich weiß schon wie dus meinst, aber einen tango tanzt man doch wirklich nicht jede woche und an frau verläßt den mann und kommt dann doch wieder zurück spiele... davon red ich ja gar nicht. der tanz ist also "für die würscht" weil der nach nichts aussieht wenn er nicht insziniert ist. dan lieber gar nicht *trotz*

    bin froh dass die profis das bei neuen partnern auch nicht viel besser können.

    ja und das führen lassen... ich bin ja doch eine ziemlich dominante persönlichkeit und will mir da nicht von einem mann (!) sagen lassen wos langgeht. *zick* die tanzlehrerin meinte heute "meine damen wenn sie jetzt nicht lernen den mann führen zu lassen werden sies nie lernen" na mit dem tanzen da bin ich noch nicht so auf du und du. vielleicht kommt das mit der übung. ganz geheuer ist mir das aber noch nicht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    da hilft nur üben, üben und nochmals üben.
    wenn man zwischen den kursen die gelernten schritte/figuren nicht zuhause weiter übt, vergisst man es bis zum nächsten kurs natürlich wieder. man sollte sich nach möglichkeit, täglich damit beschäftigen. müssen ja keine stunden sein.

    ich kann jetzt nur vom salsa sprechen, aber es ist nicht unbedingt das schlechteste, mit verschiedenen partnern zu tanzen. denn jeder hat einen anderen (führungs-)stil und man lernt, sich besser darauf einzulassen.
    wenn der partner allerdings die figuren nicht ordentlich führt, kann es schon vorkommen, dass frau was völlig anderes macht, als er eigentlich wollte.
    der mann hat definitiv den härteren job.

    wenn man immer mit dem gleichen partner tanzt, spielt sich das zwar schön ein, aber wenn man dann mal mit jemand anderem tanzt (was ja durchaus vorkommt ), klappts evtl nicht so toll.

    von ner dvd würde ich auch abraten. dann eher beim kurs filmen und das dann zuhause üben.

    viel erfolg!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Grund-Tanzkurs/ Ballkleid??
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 07:40:49
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Heute abend beginnt unser Tanzkurs:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 14:07:06
  5. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •