Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Was tun gegen null Bock am Abend?

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Was ich aber doch noch sagen muß, wenn alle meine Männer aus dem Haus sind, dann kann es mir schon einfallen, daß ich mich über irgendeine blöde Arbeit hermache. Da stört mich keiner. Ich mag das nicht ,wenn ständig einer da steht und schaut was ich da mache und mir vielleicht dann auch noch wahnsinnig gute Tipps gibt. Z. B. Wäschekasten zusammenräumen. "Wennst am Abend dir alles in Ruhe herrichten würdest, dann müßtest morgens nicht suchen und alles rausziehen. Dann wäre nicht immer so eine Unordnung..." blablabla...weiß ich doch eh selber *grummel*

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also ich bin zwar abends auch oft recht müde, aber mein Rezept gegen Faulheit ist ganz einfach:
    Gar nicht erst hinsetzen.
    Nach Hause kommen, umziehen und weitermachen.
    Laufschuhe an und los.
    Oder einkaufen direkt nach der Arbeit. Mitm Auto ranfahren, einladen, fertig.
    Liste machen, was zu erledigen ist. Nach dem Motto: was wa ham, ham wa! Oder: was ich heute gemacht hab, muss ich morgen nicht machen. Und dann morgen als Belohnung gammeln dürfen.
    Ungefähr so
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo,

    wenn ich null Bock habe, was gerade ab dieser Jahreszeit sehr häufig vorkommt, dann sehe ich nicht den geringsten Sinn darin, mich dem zu widersetzen und lebe es hemmungslos aus

    Und ich liebe es, ohne jeglichen Freizeitstress zuhause zu sein, zu gammeln, zu lesen, mich mit meinen Tieren zu beschäftigen, im Internet zu surfen, TV zu schaun.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    wenn ich null Bock habe, was gerade ab dieser Jahreszeit sehr häufig vorkommt, dann sehe ich nicht den geringsten Sinn darin, mich dem zu widersetzen und lebe es hemmungslos aus

    Und ich liebe es, ohne jeglichen Freizeitstress zuhause zu sein, zu gammeln, zu lesen, mich mit meinen Tieren zu beschäftigen, im Internet zu surfen, TV zu schaun.

    Viele Grüße
    Hopi
    Ganz meine Meinung, Hopi! Früher hab ich mich von dem Freizeitstreß auch noch mitnehmen lassen, mit dem Ergebnis, daß ich jetzt (unter anderem) einen tollen Burnout habe und grade gar nichts mehr geht

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Original geschrieben von Steffi
    Nach dem Motto: was wa ham, ham wa! Oder: was ich heute gemacht hab, muss ich morgen nicht machen. Und dann morgen als Belohnung gammeln dürfen.
    Ungefähr so
    Steffi und ich teilen ein Motto Genau das predige ich mir innerlich immer vor wenn ich genervt aufräume und saubermache.

    Ich darf mich nach Feierabend auch erst garnicht hinsetzen. Dann komme ich erst eine Stunde später so langsam wieder hoch.
    Am besten funktioniert bei mir auch die "Garnichtersthinsetzen-Methode". Ich hasse z.B. einkaufen, da kann ich richtig schlechte Laune von kriegen.
    Das mache ich also entweder in der Mittagspause, dann habe ich es abends hinter mir, oder ich halte auf dem Nachhauseweg direkt an einem schönen Supermarkt, lade die Einkäufe ins Auto und fahre dann erst nach Hause.

    Zwischen 17:00 und 19:30 habe ich meistens einen richtigen Durchhänger. Oft bin ich gegen sechs Uhr abends so fertig und gerädert das ich am liebsten ins Bett gehen möchte. Manchmal fühle ich mich regelrecht krank vor Müdigkeit und meine eine Erkältung oder so zu kriegen.
    Ab 20:00 geht es langsam wieder aufwärts. Gestern abend habe ich um 21:30 noch meine ganze Wohnung gewischt, das Bad geputzt und die Küche aufgeräumt. Um die Zeit bekomme ich fast immer nochmal einen Energieschub. Und das obwohl ich vorher wie gelähmt war.
    Also versuche ich ruhige Sachen wie bügeln, aufräumen, wischen oder ähnliches auf die späten Abendstunden zu schieben.

    Ganz wichtig ist übrigens auch das ich ausgeschlafen bin. Morgens fühle ich mich zwar nie! ausgeschlafen aber ob ich 6 oder 8 Stunden geschlafen habe macht sich dann abends bemerkbar und davon hängt auch meine Leistungsfähigkeit ab.

  6. #16
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Mir geht es auch so. Wenn ich bügeln muss, darf ich mich gar nicht erst auf Sofa setzen, sondern muss direkt beim Nachhausekommen loslegen.
    Zu sonstiger Hausarbeit habe ich aber unter der Arbeitswoche keine Lust mehr, das mache ich am Wochenende. Ich stehe dazu, dass ich voll berufstätig bin und auch häufig Überstunden mache und dass meine Wohnung dann halt nicht aussieht wie geleckt.
    Da unsere Waschmachine aus Platzgründen blöderweise auch noch im Keller steht, habe ich nach der Arbeit noch nichtmals Lust auf Waschen, weil mir die ständige Rennerei zu lästig ist.

    Einkaufen und Sport wird direkt nach der Arbeit erledigt.

    Dass ich Kinokarten o. ä. kaufe und dann nicht hingehe, kommt aber nicht vor.
    LG

    Michelle

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    @yara: Meine Eltern waren auch bei der Rosenstüberl-Gala.

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    nach der Arbeit erledige ich auf dem Heimweg den Einkauf und zuhause lege ich gleich los. Saugen, wischen, Waschmaschine beladen etc. Dann Teechen trinken und mit dem Hund los. Dann Abendbrot und Glotze. Um 22.00 Koma. Am Wochenende schlafe ich viel und gammel so rum, es gibt aber auch Freitage an denen ich bis 4.00h früh Playstation spiele und mein Mann sich in Strupfhosen in der "world of warcraft" tummelt. Zu Kino etc habe ich in der Woche nie Lust

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Fides
    ...denen ich bis 4.00h früh Playstation spiele und mein Mann sich in Strupfhosen in der "world of warcraft" tummelt.


    Herrlich
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides


    und mein Mann sich in Strupfhosen in der "world of warcraft" tummelt.


    Ich stelle mir gerade meinen Mann in Strumpfhosen vor . Ich glaube, den Anblick könnte ich nicht ertragen .

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen null Bock am Morgen?
    Von carla im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 09:28:33
  2. Hab gerade voll Bock auf was fruchtiges....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:52:00
  3. Kein Bock...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 15:53:47
  4. kein bock mehr
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 12:59:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •