Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Was tun gegen null Bock am Abend?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Was tun gegen null Bock am Abend?

    Anzeige
    Ich hab folgendes Problem. Wenn ich von der Arbeit komm (oft mit überstunden), hab ich meistens null bock. auf gar nichts. am liebsten würd ich mich auf die couch legen und den herrgott einen guten mann sein lassen.

    das ist sooo schlimm, dass ich die ganze woche nichts einkaufe (keine lust in den supermarkt zu hetzen, das nach hause zu bringen und dann zu kochen), die wohnung außer dem müll nicht aufräume und natürlich auch fast täglich essen gehe mit meinem freund. putzen wird dann Freitags und samstags erledigt.

    ich muss mich ja dann auch noch ums studium kümmern. also für mehr hab ich echt weder lust noch laune. ich stell mir mit schrecken vor wie man nach hause kommt und dann warten da kinder auf einen dann kann man nicht mehr jeden tag essen gehen, dann ist noch mehr chaos in der wohnung und noch weniger zeit für sich selbst.

    also bitte bin ich so ausgepowered und lahm? dann bitte ich um tipps! gehts anderen auch so oder bin ich da die faule ausnahme?

    wie ist das bei euch?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Mir geht es auch so und ich bitte auch um Tipps wie man am Abend noch Lust haben kann was zu machen und dabei auch noch gute Laune hat.

    Ach ja und am WE lieg ich gerne im Bett oder auf der Couche. *schäm*

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Jaja, das kenne ich

    Gutes Beispiel wieder heute abend: Ich hatte vorgestern Karten für Flightplan reserviert und hab mich total drauf gefreut. Nach dem Vorstellungsgespräch bin ich nach Hause gegangen, hab mich aufs Sofa gelegt und wollte auch nicht mehr aufstehen Tja, und so sind wir halt nicht ins Kino gegangen.

    Ich kann mich momentan zu nix motivieren, das ist total schlimm, hab kaum Lust, etwas zu unternehmen, aber zu Hause fällt mir auch irgendwann die Decke auf den Kopf.

    Vielleicht weiß ja noch einer Rat

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    während meines Sommerjobs ging es mir genauso.
    Obwohl ich eigentlich ein totaler Nachtmensch bin.
    Nicht, dass ich mich sonst so ins Nachtleben stürze, aber am Abend hebt sich meine Laune, da fühl ich mich lebendig.
    Nicht so wenn ich arbeite. Da bin ich morgens müde,untertags und abends wieder bzw.immer noch.Ich fürchte mich vor den Zeiten, wo das tagtäglich so sein wird,

    Was man dagegen tun kann? Ich habs nicht rausgefunden...Ich bewundere die Leute, die um halb 7 aufstehen, ganzen Tag fit sind,nach der Arbeit diversen Hobbies nachgehen bzw.Alltagspflichten mühelos und ohn großen Widerwillen erledigen und um 12 zufrieden schlafen gehen können...kein Arbeit, wie man den Motor ankurbelt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Melli77
    Jaja, das kenne ich

    Gutes Beispiel wieder heute abend: Ich hatte vorgestern Karten für Flightplan reserviert und hab mich total drauf gefreut. Nach dem Vorstellungsgespräch bin ich nach Hause gegangen, hab mich aufs Sofa gelegt und wollte auch nicht mehr aufstehen Tja, und so sind wir halt nicht ins Kino gegangen.
    Wir haben in den letzten 2 Monaten ca.10mal einen Kinoabend mit Vorfreude geplant und 10 Mal wieder aus akuter Lustlosigkeit abgesagt
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    na, dann scheint das ja doch ein bißchen normal zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich hab das nur so phasenweise Wichtig ist, dass man in der Nach ausreichend geschlafen hat, an Tagen wo ich nur 5 h geschlafen habe oder so, brauche ich abends gar nicht mehr zu versuchen was auf die Reihe zu kriegen. Ansonsten: wenn ich abends nach Hause komme und mich erst mal 1 h auf dem Sofa entspannen will geht gar nichts mehr, wenn ich noch was vor habe muss ich in Bewegung bleiben, d.h., Sport gleich im Anschluss an die Arbeit machen, damit ich noch in Schwung bin. Auch lernen funktioniert bei mir nur, wenn ich nach dem Essen gleich anfange, und nicht, wenn ich erst mal 2 Stunden Pause gemacht habe
    Protect me from what I want

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    *grübel*.....*nochweitergrübel*
    Also bei mir siehts so aus:
    Wie du weißt, ich pendle seit Ende Juni. 52 km one way....vier Tage die Woche. Beim Heimfahren zisch ich gleich durch ins Plus und genieße die Shopping-Welt nach einem Tag mit Aussicht auf Silowägen, Staub und Direktblick auf Sandberge.
    Ich kauf aber nur schnell im Spar was zum Essen ein und dreh eine kleine Runde um abzuschalten, damit ich nicht die Arbeit mit nach Hause bringe. Ich bin da eine gute halbe Stunde unterwegs. Zu Hause wird dann was Schnelles gekocht, Nudelzeugs oder so, und nur Betten gemacht und weggeräumt, was morgens liegen blieb. Für anderes wie Bügeln oder Wäschewaschen hab ich keine Lust. So um 20 Uhr schau ich Mails nach oder mal ins Internet. Fernsehen tu ich nicht, höchstens das Wetter. Dafür mach ich mich dann über Zeitungen und Zeitschriften her. Aber ich raffe mich ohne Probleme auch zum Fortgehen auf. Sonntag waren wir mit Freunden bei der Rosenstüberl-Gala von 17 Uhr bis kurz vor Mitternacht. Am Dienstag gab´s ein Treffen mit unseren "alten" Linzer Kollegen. Das lief so ab: Diritissima ins Plus (17 Uhr), schnell einkaufen, zu Hause abliefern, rein ins Auto um 17.30, weil um 18 Uhr im Promenadenhof hab sein müssen. Dort gut essen, lustiges Beisammensein und dann noch in der Bar herumstehen, um 0.30 dann endlich ins Bett und um 5.45 wieder auf und wieder 52 km fahren....
    Freitag ist mein freier Tag, da wird geputzt und Wäsche gewaschen, aber abends sind mein Mann und ich wieder unterwegs
    Samstag vormittag Großeinkauf. Das restliche Wochenende läuft verschieden ab. Entweder unterwegs mit Freunden,aber wir betreiben auch mal Cocooning.
    Herhauen tut´s mich nur, wenn wir schon am Freitag früh zu einer Wochenendreise starten und am Sonntag abend zurückkommen. Da ist das drauffolgende Wochenende ein Wasch- und Bügelwochenende - und Elke ist dann immer sauer - sie haßt Bügeln
    Also zum Herumliegen ist mir die Zeit zu schade. Da muß ich schon die ganze Woche sehr viel leischen gewesen sein und dann kann es passieren, daß ich am Samstag nach dem Essen mit der Zeitung in der Hand auf der Couch einschlafe.
    Ähm, für die, die mich nicht kennen, ich bin 52.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    also das fällt mir auch auf! ich hab keine lust zu hause aktiv zu sein. mich störts aber rein gar nicht wenn ich mich noch ins alimentari oder ins castello schmeiß und dort den abend ausklingen lasse.

    also lumpen geht immer und auch gern bis mitternacht. am donnerstag abend solltet ihr mal ins segafredo in der plus schauen. da hat carmello (der chef vom al dente und alimentari) eine live band /jeden do) und das ist eine tolle stimmung. wirklcih gute bands. nichts rockiges, aber jazz und so, also wirklich nett.

    ja wenn ich so nachdenk hab ich nur keine lust in die rolle der hausfrau zu schlüpfen am abend. da ist der hund begraben!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    oje, das Segafredo, das ist mir auch schon zum Verhängnis geworden Eigentlich war ich mit Freunden im Kino - weil Donnerstag hat mein Göttergatte seinen Herrenabend, drum sitzt ich jetzt vorm Laptop - und da sind wir dann vom Megaplex Richtung rundes Parkhaus, na ja, da war das Segafredo im Weg....
    Sonst sind wir Mittwoch oder Freitag in der V8 vom Reinhard Peil. Wir testen gerne Weine
    Und laß den Hund begraben , Hausarbeit unter der Woche freut mich auch nicht. Arbeit eh den ganzen Tag, da will ich abends das tun, was mich freut.

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen null Bock am Morgen?
    Von carla im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 09:28:33
  2. Hab gerade voll Bock auf was fruchtiges....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:52:00
  3. Kein Bock...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 15:53:47
  4. kein bock mehr
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 12:59:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •