Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: INCIS und Verträglichkeit von l´occitane

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232

    Standard INCIS und Verträglichkeit von l´occitane

    Anzeige
    Hallo,

    leider kam ich mit Caudalie nicht wirklich klar, da mir zuviele negative INCIS drin sind. Wie sieht es denn mit L'Occitane aus.
    Kennt ihr die INCIS und wie sieht es mit der Verträglichkeit aus.

    Merci für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    DCI

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Die Incis bei L'occi sind meiner Meinung nach nicht so doll. Auf jeden Fall Erdöl mit in den Cremes. Dafür sind sie einfach zu teuer.

    Viele Grüße
    Dulcie

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @dci

    Diese ganzen Marken sind halt einfach KEINE Naturkosmetik

    Naturkosmetik bedeutet aber nicht unbedingt eine bessere Verträglichkeit, eher im Gegenteil, weil viele Häutchen keine ätherischen Öle vertragen...

    Ich persönlich finde sowohl l'occitane als auch nuxe und Caudalie sehr schöne Produkte.

    Wenn Du Natur pur möchtest, würde ich mich in den französischen Parapharmacies mal nach Sanoflore umsehen.

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich hatte heute zwei cremes von denen in der hand und in beiden war silikone drin.

  5. #5
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Dulcie,

    merci für Deine Antwort. Ja, ich hatte schon befürchtet, dass Erdöl oder Silikone drin sind. Riechen tun die L'Occitane Produkte ja sehr gut, doch leider scheint das Innenleben nicht zu entsprechen. Ich bin froh, dass ich mir jetzt nichts mitbringen lassen muss. Danach wäre ich wieder enttäuscht gewesen.
    Leider haben die Firmen oft recht schlechte INCIS und hohe Preis.

    Liebe Grüße
    DCI

  6. #6
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Rosenrot,

    merci für den Tipp mit Sanoflore, ich werde mich mal umsehen, vielleicht gibt es diese Marke ja in Luxembourg, da komme ich im November mal hin. Kommst Du gut zurecht mit L'Occitane. Caudalie habe ich leider überhaupt nicht gut vertragen, ich reagiere leicht allergerisch auf Erdölzusätze und auf gewisse Konservierungsstoffe.

    Liebe Grüße

    DCI

  7. #7
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Grumby,

    auch Dir vielen Dank für die Antwort. Erdöl und Silikone ist schon ein bisschen sehr viel in einem Topf. Schade, dass soviele Firmen ihre Kosmetik zu einem richtigen Chemietigel werden lassen.
    Dabei riechen die Cremes von L'Occitane alle sehr gut und fühlen sich schön an.

    Liebe Grüße

    DCI

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @dci

    Ich komme sowohl mit L'Occi als auch mit Caudalie sehr gut zurecht.

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Du auf Erdöl allergisch bist Das ist wohl einer der best verträglichen INCIs überhaupt
    Das einzige Manko des Erdöles ist, dass es die Haut u.U. abdichten kann, gleichzeitig bietet es aber auch eine gewisse Schutz-Barriere. Ich persönliche habe nichts gegen eine kleine Menge Erdöl in Produkten, aber das ist Geschmackssache.

    Das selbe ist es mit den Konservierungsstoffen. Naturkosmetik-Hersteller konservieren entweder mit anderen Konservierern oder mit Alkohol oder auch ätherischen Ölen. Mir wäre es auch am liebsten, wenn gar kein Konservierer in der Kosmetik wäre. Wenn schon, sind mir aber herkömmliche Parabene am liebsten, weil ich weiß, dass ich sie vertrage. Parabene sind sicher nicht das non-plus-ultra, aber vom Allergiepotential her doch als sehr gering einzustufen. Ich persönlich habe eher Angst vor größeren Mengen an ätherischen Ölen...

    Wenn Du Wert legst auf Produkte ohne Erdölderivate, Silikone und Parabene wirst Du wohl nur im Naturkosmetikbereich fündig werden.

    Liebe Grüße

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Also meine Haut reagiert inzwischen auf Erdöl allergisch - weil ich sie erfolgreich von der Pampe entwöhnt habe, nehme ich an.

    Deine Argumentation, rosenrot, kann man aber sehr gut nachvollziehen, wenn man weiß, daß Du einen Caudalie-Shop mitbetreibst


    Viele Grüße
    Dulcie

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    @dulcie

    Ich denke, ich habe das für und wieder ausführlich dargestellt. Es gibt nicht immer ein schwarz und ein weiß!

    Für mich geht es in dieser Diskussion nicht um Caudalie, sondern um NK versus konventionelle Kosmetik. Meine Mutter verkauft BEIDES. Ich persönlich bevorzuge aber KK, weil ich mit NK nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.

    Wer mich kennt, weiß, dass ich mich hier mit Äußerungen zu den Caudalie Produkten sehr zurück halte, obwohl ich sie konsequent benutze. Da ich lange Zeit l'occi genommen habe und die Honigcrème auch jetzt noch sehr gerne nachts verwende, habe ich geantwortet

    Wer ab und zu mal in anderen Boards mitließt, bekommt schnell mit, dass bei NK versus KK oft harte Fronten aufeinander prallen. Wenn für Dich Erdöle und Parabene no-go's sind, kann ich das sehr gut akzeptieren. Dann lasse mir aber bitte auch meine Meinung

    Und...ich denke, Du meinst eine Unverträglichkeit und keine Allergie...das sind definitiv zwei Paar Stiefel

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 12:55:31
  2. TM Mac o.BB wg.Deckkraft, Verträglichkeit
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 20:21:08
  3. Gute Incis Böse Incis
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 14:14:26
  4. Mac Puder - Verträglichkeit?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 00:10:19
  5. Shiseido Verträglichkeit
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 17:43:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •