Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AHA, ßHA etc ?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.00
    Beiträge
    72

    Standard AHA, ßHA etc ?

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir nochmal jemand die grundsätzlichen Unterschiede erklären zwischen AHAs, ßHAs und anderen exfoliating ingredients ?

    ich habe schon über die Suchfunktion geschaut, aber irgenwie nichts gefunden.

    Danke und Grüsse,
    Kirsten

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    jup, genau...sehr interesannte Frage ...

    liebe Grüsse

    Cosma

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    AHA ist Fruchtsäure und wird vor allem gegen Zeichen der Hautalterung und Sonnenschäden eingesetzt.
    ßHA ist Salicylsäure und vor allem gegen Verhornung und Unreinheiten.
    Aber wir haben hier noch einige Spezialisten, die euch sicher noch mehr dazu sagen können.

    Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.00
    Beiträge
    72
    Ja, mich würde vor allem intereressieren, was wo drin ist bzw. wo beides drin ist. Ich hatte Probleme mit den Clinique Produkten bekommen, aber mit einem recht starken AHA Produkt keine...

    Danke
    Kirsten

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Ki,

    es gibt "biologische" Peelings (Peelingkörnchen), die werden sozusagen "manuell" angewandt, man rubbelt damit abgestorbene Hornschüppchen ab.

    Dann gibt es "keratolytisch" wirkende Substanzen, die ein ablösen der fälligen Schüppchen bewirken. Dazu gehören AHA, ßHA und die neuen Polyhydroxyacids.

    AHA´s sind Fruchtsäuren, ßHA steht für Salicylsäure, die etwas sanfter zur Haut ist als AHA, aber ebenso effektiv.

    Die Polyhydroxysäuren (PHA) unterscheiden sich zu AHA und ßHA in der Größe ihrer Moleküle und sind deshalb noch sanfter, weil sie langsamer in die Haut eindringen.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.00
    Beiträge
    72
    Hallo,

    ja, hat geholfen, wenn Du nun noch ein paar Produktbeispiele geben kannst, was wo drin ist, dann wäre das superduperklasse.

    LG

    Kirsten

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.00
    Beiträge
    72
    was ich vergaß...
    Gibt es Produkte, die alle 3 in sich vereinen ? Oder nur 2 der Kompontenten ? Kann das schädlich sein ?
    Fragen über Fragen.

    LG
    Kirsten

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich hab da gestern ein neues Körperpeeling von LOREAL - glaube ich - entdeckt. Das ist in einer grünen Dose. Das hat AHA. Hab ich mal bei einer Freundin im Gesicht ausprobiert, war nicht sehr praktisch, weil die Körnchen zu groß fürs Gesicht waren...aber gut war es schon. War erst geschockt, weil auf einmal die Pickel richtig rauskamen...aber dann waren sie weg *freu* ich halt auch schon ausschau nach ähnlichem jetzt, weil es wohl ganz gut ist. Jedoch habe ich noch kein Gesichtspflegeprodukt gefunden, welches das AHA hat....

    Also, mich würde das auch interessieren.


    liebe Grüsse Cosma

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es gibt (gab?) von Estee Lauder ein Serum namens Fruition, daß AHA enthält.

    ßHa ist z.B. in der Mild Clarifying Lotion von Clinique oder im Neutrogena Clear Pore Treatment.

    Es kommt auf die Säurekonzentration an, aber auch auf den PH Wert, wie stark ein Mittel wirkt.

    Ich glaub, es gibt nur Produkte mit einer der drei Säuren, nicht mit allen drei gemischt.

    Hdh,

    Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    PHA sind relativ neu in der Kosmetik, deswegen auch noch nicht so weitverbreitet, sondern erst im Kommen. Ich glaube, Chanel hat schon ein oder zwei Produkte mit AHA.

    ßHA steckt z.B. in Pur Controle/Lancome, Turnaround von Clinique.

    AHA in Turning Point von L´Oreal, Fruition von EL und vielen, vielen anderen...

    ßha & AHA in Kombination sind in Nightpeel/Lierac enthalten, wenn mich nicht alles täuscht.

    Viele Grüße
    Britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •