Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hauschka - Erstverschlimmerung oder Unverträglichkeit?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Hauschka - Erstverschlimmerung oder Unverträglichkeit?

    Anzeige
    Hallo liebe Hauschka Expertinnen und zu Hilfe bitte!

    Benutze jetzt seit 3 Wochen die Hauschka Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial und tagsüber das Gesichtsöl.

    Seit ein paar Tagen habe ich jetzt sehr fiese Unreinheiten bekommen, sehe wirklich aus wie zu schlimmsten Pubertätszeiten.

    Gestern habe ich es dann mit der Tonerdemaske und Dampfbad versucht, mit dem Ergebnis dass ich heute noch entstellter aussehe, lauter kleine rote enzündete Pickelchen.

    Ist das die gefürchtete Erstverschlimmerung? Kann es sein dass die erst nach 3 Wochen eintritt oder hätte ich die Unreinheiten dann gleich bekommen müssen?

    Soll ich durchhalten oder aufgeben??

    Danke jetzt schon für Meinungen!
    Dabei war ich doch so froh endlich eine tolle NK-Pflege gefunden zu haben....

    *seufz*

    Viele Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Puh m schwer zu sagen...ich halte ja nichts von Erstverschlimmerung ; eine neue Pflegelinie soll meine Haut vom ersten Tag an verbssern bzw. den Hautzustand erhalten ,
    je nachdem.

    Was mich stört ist , das du selbst nach Maske und Dampfbad keine Besserung feststellen kannst....im Gegenteil...

    Ist schwer zu sagen , aber ich bin sicher, hier werden noch ein paar Mädels antworten , die es bestimmt genauer sagen können....

    Ansonsten wü´rde ich raten: Finger weg !!
    Fiese Entzündungen sind nicht nur unschön sondern auch schmerzhaft , und das muß man sich doch echt nicht antun , oder ?
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Sind das eher richtige Pickel also so welche, die man audrücken kann. Oder eher wie gaaaaanz kleine Wasserbläschen?

    Bei Letzteres würde ich dann auf Unverträglichkeit tippen! Juckt es?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ich habe das auch gehabt,habe danach noch ca 3 Wochen durchgehalten. In der Zeit ist alles ausgetrocknet bei mir, wonach ich dann mit 26 Jahren aussah wie eine Trockenpflaume . Ich würde die Finger davon lassen-tolles Konzept hin oder her,es bringt doch nichts wenn mann wieder in die Pubertätsphase zurückgweorfen wird und anschliessend übergangslos faltige Haut bekommt...
    Was allerdings auch toll wirkt ist Thermalwasserspray (Vichy, Avene oder LRP).Teste doch sowas mal zusätzlich zu Deiner Pflege, kann man zwischendurch auch übers Makeup sprühen,wirkt immer sofort beruhigend und kühlend (byebye rote Wangen)-zumindest bei mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Ich glaube nicht an die sogenannte Erstverschlimmerung. Wenn du Pickel oder gerötete Haut bekommst, ist das für mich ein Zeichen, daß du Hauschka nicht verträgst.

    Bei Hauschka ist das eh so ne Sache, entweder man findet ihn supertoll und kommt klar.... oder man verträgt ihn absolut nicht. So ein Zwischending gibts bei Hauschka nicht. Ich würde sofort absetzen, dann die Haut erstmal zur Ruhe kommen lassen (also Nulldiat) und dann was anderes nehmen
    Liebe Grüße Rheinperle

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also ich würde auf eine Unverträglichkeit tippen. Glaube auch nicht an "Erstverschlimmerung". Hab schon sehr viele NK Firmen getestet und noch nie von irgendeiner Pickel bekommen. Habe ziemlich robuste Haut ohne Allergien o.ä.
    Würde die Hauschka Sachen nicht mehr verwenden. Was hast du denn voher benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich würde auch auf Unverträglichkeit tippen. Habe Hauschka auch ncht vertragen.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Klingt für mich auch nach einer Unverträglichkeit. Mit Hauschka kommen ja relativ viele nicht zurecht.

    Ich habe immer den Eindruck, der Doc ist so ein Love or Hate Typ-

    An die berühmte Erstverschlechterung glaube ich nicht. Wenn die Haut mit einem Produkt nicht klarkommt, würde ich es sofort absetzen und sie nicht noch ein paar Woche lang damit traktieren.

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ach Mädels, ich hab es ja befürchtet... dabei dachte ich wirklich der Doc und ich werden Freunde. Schade.

    @ alexa75
    Nein, es juckt nicht, es sind richtig entzündete Pickel.

    Habe vorher Alverde und falls mal ein Pickel kam die Hautklar A Creme von Garnier benutzt und werde nun wohl reumütig dahin zurückkehren.

    Trotzdem habe ich Hauschka eben gerade eine Mail geschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

    Werde meine Haut aber wirklich erstmal eine Nulldiät verordnen.

    Danke erstmal für alle Antworten, und wenn noch jemand Rat weiß, immer gerne her damit!


    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich möchte aber noch zu bedenken geben, daß es normal ist, wenn die Haut nach Dampfbad und Maske erst mal schlimmer aussieht. Dampfbad und Maske ziehen ja normalerweise den "Dreck" aus den Poren, so dass er besser "heraus" kann. Bei mir ist das auch immer so, daß ich einen Tag nach der Maske etwas schlimmer aussehe, aber wenn der Dreck raus ist, ist es um so besser

    ******* Girl, ich hoffe, es geht Deiner Haut bald besser - so oder so.

Ähnliche Themen

  1. Hauschka oder LRP
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 18:43:56
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 15:14:09
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 19:27:44
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 09:53:30
  5. Hauschka - wegen Unverträglichkeit abzugeben
    Von kuntergruen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 09:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •