Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: wieviel stunden schlaf braucht man?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard wieviel stunden schlaf braucht man?

    Anzeige
    hi,

    ich habe folgendes problemchen:
    als ich noch zuhause gewohnt hab, bin ich immer früh schlafen gewesen (gegen 21.30 uhr und dann 6.30 uhr aufstehen), hatte also immer 9-10 stunden schlaf (jaja eltern und vorschriften... ).
    leider hab ich mich all die jahre wohl daran gewöhnt und jetzt wo ich studiere und alleine wohne (bin 20) geh ich natürlich ganz gern feiern oder muss auch mal abends bis 23-00 uhr was für die uni tun...das mit dem aufstehen morgens klappt dann nur leider nicht ganz... irgendwie brauche ich diese 9 stunden schlaf, kann aber nicht weil ich immer soviel erledigen muss...den anderen scheint es nix auszumachen, die können bis 5uhr nachts wach sein und dann um 8 zur vorlesung erscheinen

    braucht ihr auch solange schlaf oder bin ich die einzige?
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    wieviel schlaf jeder mensch braucht ist individuell. ich glaube unter 5 stunden sollten es nicht über einen längeren zeitraum sein, da sich sonst der körper nicht ausreichend regenerieren kann.
    außerdem nimmt man ja durch langen schlaf auch ab.

    ich persönlich brauche 6-7 stunden schlaf unter der woche, damit ich Leistungsfähig bin. Habe ich Zeit so schlafe ich aber sehr viel, denn das ist ja sooooo toll. wenn ich mal nur 3 stunden schlaf bekomme dann bin ich für einen tag auch noch leistungsfähig, aber weniger weil ich ausgeruht bin, als mehr deshalb weil ich aufgedreht bin.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich brauch auch mind. 8 Stunden. Wenn ich weniger hab, bin ich den ganzen Tag müde. 9 sind glaub ich ideal bei mir. Am WE schlaf ich aber auch gern 10 Stunden

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    unter der woche komm ich gut mit 4h aus...
    am wochenende schlaf ich dann dafür ganz lange
    __________________

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich brauche 7 Stunden, mir geht es aber genauso, bis ich abends mit allem durch bin ist es oft 12 oder noch später, aufgestanden wird um 6. Also unter der Woche krieg ich definitiv zu wenig Schlaf
    Protect me from what I want

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich brauche auch so 7-8 Stunden Schlaf. Kann auch gut mal eine Weile mit weniger auskommen, in Stresszeiten ist das ja leider oft so, aber auf Dauer geht das bei mir nie gut.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    8 Stunden sind bei mir ideal, länger wird es meistens sowieso nicht, da ich durch die Uni einen regelrechten "Aufsteh"-Rythmus habe.
    An Vollmond habe ich drei Nächte hintereinander nicht schlafen können, das war wirklich schlimm, man fühlt sich so krank und schwach dabei.


    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,

    ich brauche eigentlich seit Jahren 8-9 St. Schlaf, aber oft kann/will ich sie mir nicht gönnen Die Zeit ist so verdammt kostbar und wenn ich um 22 Uhr ins Bett gehen würde, würde ich meine Tagesaufgaben nicht schaffen Ausserdem möchte ich von einem Tag noch etwas haben, wenn ich erst um 18-19 Uhr nah Hause komme.

    So bekomme ich meistens nicht mehr als 6 Stunden Schlaf und renne fast ununterbrochen etwas übermüdet durch das Leben.
    Aber irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt und es passiert mir nur noch selten, dass ich im Sitzen einschlafe

    VG,
    Kora

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Original geschrieben von Kora
    und es passiert mir nur noch selten, dass ich im Sitzen einschlafe


    das kenn ich.....


    optimal sind für mich 7-8 std., die sich in den letzten wochen aufgrund meines vollzeitjobs und eines zusätzlichen nebenjobs nicht mehr bewerkstelligen liessen. so habe ich 5 tage mit jeweils 3,5 bis 4 std. schlaf pro nacht ausgehalten und war dann gestern am ende: mir war permanent kalt, schwindelig, übel, ich konnte alles nur noch verschwommen sehen und bin ständig gestolpert. *peinlich*

    nein, ich denke, das experiment war nicht sehr gesund.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    ich brauch 8h, besser noch 9h, momentan komm ich aber nur am WE auf meine Schlafkosten, unter der Woche muss ich teilweise mit 6h auskommen, da fällt mir die Auferstehung am nächsten Morgen auch meistens nicht so ganz leicht, und ich renn den halben Tag mit Brummschädel rum (auch wenn ich am Abend zuvor nicht getrunken hab )

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Schlaf braucht ihr so?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 21:42:24
  2. Wieviel Schlaf braucht Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:42:28
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 18:43:04
  4. Wie viel Schlaf braucht ihr ???
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 10:27:00
  5. Wieviel Schlaf braucht ihr?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 04:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •