Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: wieviel stunden schlaf braucht man?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard wieviel stunden schlaf braucht man?

    Anzeige
    hi,

    ich habe folgendes problemchen:
    als ich noch zuhause gewohnt hab, bin ich immer früh schlafen gewesen (gegen 21.30 uhr und dann 6.30 uhr aufstehen), hatte also immer 9-10 stunden schlaf (jaja eltern und vorschriften... ).
    leider hab ich mich all die jahre wohl daran gewöhnt und jetzt wo ich studiere und alleine wohne (bin 20) geh ich natürlich ganz gern feiern oder muss auch mal abends bis 23-00 uhr was für die uni tun...das mit dem aufstehen morgens klappt dann nur leider nicht ganz... irgendwie brauche ich diese 9 stunden schlaf, kann aber nicht weil ich immer soviel erledigen muss...den anderen scheint es nix auszumachen, die können bis 5uhr nachts wach sein und dann um 8 zur vorlesung erscheinen

    braucht ihr auch solange schlaf oder bin ich die einzige?
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    wieviel schlaf jeder mensch braucht ist individuell. ich glaube unter 5 stunden sollten es nicht über einen längeren zeitraum sein, da sich sonst der körper nicht ausreichend regenerieren kann.
    außerdem nimmt man ja durch langen schlaf auch ab.

    ich persönlich brauche 6-7 stunden schlaf unter der woche, damit ich Leistungsfähig bin. Habe ich Zeit so schlafe ich aber sehr viel, denn das ist ja sooooo toll. wenn ich mal nur 3 stunden schlaf bekomme dann bin ich für einen tag auch noch leistungsfähig, aber weniger weil ich ausgeruht bin, als mehr deshalb weil ich aufgedreht bin.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237