Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: An die Läuferinnen (bes. Isis)...

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ carla

    wenn ich auch was dazu sagen dürfte

    Mein persönliches Empfinden ist, dass das Laufen auf dem Laufband nicht so wirklich mit Wald oder Strasse zu vergleichen ist

    Ich denke, es hängt mit der Strecke und den zusätzlichen Wetterbedingungen draussen zusammen.

    Aber bevor ich gar nicht mehr laufen könnte, würde ich auch aufs Laufband gehen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #22
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    @ Isis:

    Cooool , 25 km muß man erst mal schaffen, das ist ja mehr als ein Halbmarathon!
    Ja, Intervalltraining wäre sicher gut. Wie oft die Woche sollte man denn so etwas machen? Ein oder zweimal vielleicht, und den Rest normal laufen?
    Ansonsten wäre es vielleicht wirklich besser, das Training nicht so häufig aber mit größerer Intensität durchzuziehen.


    @carla:

    Ne, frag nur, mich interessiert das doch auch. Ich dachte schon daran, in den Unisport zu fahren und dort auf der Aschebahn zu laufen. Aber irgendwie reut mich das, wo es hier bei uns im Wald so schön ist.
    Das Laufband an sich hab ich noch nie in Angriff genommen .


    LG, Beena (die sich nach dem Nachtlauf gestern eine waschechte Erkältung eingefangen hat und die nächsten Tage nicht mehr laufen kann)
    Keine natürlichen Feinde.

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi Beena,

    ich müsste mal mit Dir laufen um zu sehen, wie Du so drauf bist

    Und im übrigen, es ist zwar ein erhebenes Gefühl, 25 km zu laufen und ich war auch noch zwei Tage später stolz wie Bolle. Als ich dann wieder laufen ging, bin ich bei 1.20 h schon halb zusammengebrochen Ich verstehe das nicht ganz aber sicher hängt das immer mit der jeweiligen Tagesform zusammen

    Ich laufe ja mit Vereinsleuten (ich bin zwar auch im Verein aber ich zahl nicht ) und die machen dieses Intervalltraining einmal die Woche auch auf der Aschbahn, ÜBRIGENS

    Aber die laufen dann so drei Bahnen locker, drei Bahnen wieder auf Maximum und so weiter. Für mich persönlich ist die halbe Std.-Lösung besser.

    Und das ist eben das blöde beim Laufen: Jeder tickt anders, jeder läuft anders, jeder kann andere Dinge besser. Es gibt zwar Allgemein Richtlinien, wie z. B. gutes Schuhwerk und nicht übermässig überm Puls laufen aber ansonsten muss wirklich jeder rausfinden, was er wie am besten kann und nichts erzwingen. Das hab ich aber auch erst nach jetzt knapp anderthalb Jahren eingesehen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und ich möchte noch anfügen, dass selbst die Figur bei jedem anders wird ich hätte auch gern so eine Läuferfigur aber ich hab leider den Sprinter-Muskelbau *heulundschmeissallesgegendieWand*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ohje, ich seh schon, das wäre wie der legendäre Lauf zwischen Schildkröte und Hase
    Ich bin schrecklich langsam und schleiche sozusagen immer wie eine Schnecke. Manchmal hab ich das Gefühl, mich könnten sogar Spaziergänger überholen.

    Ich denke auch, dass es mit der Gemütsverfassung zusammenhängt, manchmal brech ich nach 15 min schier zusammen und quäl mich weiter und den nächsten Tag laufe ich nach einer Stunde noch weiter und fühl mich topfit.

    Das Speed-Training werde ich , sobald ich mich erholt habe (Mist!!!) angehen. Ich befürchte nur einen leichten Infarkt bei einer halben Stunde rennen (nicht laufen) . Aber was uns nicht umbringt, macht uns ja auch härter !

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also erstens glaube ich Dir nicht, dass Du so läufst, wie Du es gerade beschreibst Ich glaube, Du bist wesentlich besser.

    Und zweitens, bitte auf jeden Fall komplett auskurieren bevor Du wieder mit dem laufen anfängst!

    Ich wünschte manchmal, ich wäre auch mal krank (in Phasen wo ich lauffaul bin ) dann könnte ich auch mal NICHTS machen aber leider bin ich seitdem ich angefangen habe zu laufen, überhaupt nicht mehr krank gewesen Son Mist
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #27
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Du darfst nicht vergessen, ich habe sozusagen bei Null angefangen . Ich habe zuvor zwar immer mal wieder ein kleines bisschen Sport gemacht, aber nie intensiv und wenn ich alles zusammen rechne und die 6wöchige Auszeit abziehe, dann denke ich, ist es kein Wunder, wenn ich (noch) schleiche, ich bin ja noch Anfänger .
    Ich werde mich auf jeden Fall erst auskurieren, vielleicht sollte ich mir doch mal Funktionswäsche kaufen, nasse Baumwolle macht mich nicht wirklich gesünder. Nur, ich weiss echt momentan nicht, wie ich das finanzieren soll.

    Meinst du, das hängt mit dem Laufen zusammen, wenn man sich seltener erkältet? Wahrscheinlich stärkt es das Immunsystem.

    Hast du eigentlich dein Gewicht vor dem Lauf reduziert? Da ja bei jedem Schritt das dreifache Körpergewicht auf die Gelenke drückt, dachte ich daran, vor dem Lauf noch etwas Gewicht zu reduzieren. Aber wahrscheinlich ist das eine blöde Idee, nicht dass man dann die Kraft nicht mehr hat.

    Fragen über Fragen
    Keine natürlichen Feinde.

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich habe natürlich auch mal bei Null angefangen und wenn ich mir meine "kollegen" so ansehe, fühl ich mich immer noch wie ein Anfänger *wartetdochmalaufmich*

    Ich würde Dir echt raten, so zu machen, wie Du noch Spass empfindest. Sobald es unterwegs zur Quälerei wird, sofort aufhören auch wenn es nach 15 min. sein sollte. Mit der Zeit merkt man aber sehr gut, was wirklich Quälerei und was einfach nur Lustlosigkeit ist Und ein bisschen Selbstdisziplin gehört dazu (ich bin von meiner echt immer wieder überrascht, so kenne ich mich normalerweise nämlich nicht )

    Du kannst Dir gern alles mögliche kaufen, ICH (und das ist nur meine Meinung) habe festgestellt, Schweiss ist Schweiss und für mich macht es jetzt nicht WIRKLICH viel Unterschied, in was ich laufe Aber günstige Kleidung gibt es immer bei Aldi oder Penny (heute übrigens wieder Läuferkleidung bei Aldi Süd )

    Liebe Beena fang einfach bei dem an, was Du locker durchhältst, mach das regelmässig (3 x oder wenn Du gut drauf bist, 4 x die Woche). Du kannst das versuchen, jede Woche auf 1 minute hochzusteigern, aber vielleicht auch nur jede 2. Woche, ganz wie Du magst.

    Lass Dich nicht entmutigen, meine Erfahrung ist, dass die Leistungssprünge beim Laufen überraschend und fast über Nacht kommen Aber man muss sich Zeit lassen und das Training muss - auch nach Wochen - noch Spass machen denn sonst lässt man es gleich bleiben (deswg. macht mir Laufband jetzt so gar keinen Spass, langweilig).

    Ich wünsch Dir alles Gute und bin neugierig, wie das so weitergeht bei Dir.


    PS: Freiburg Marathon 2006, wir beide ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mir fällt gerade noch ein: Wenn Du 2006 einen Halbmarathon machen willst, würde ich jede Laufminute ausnutzen.

    Warum willst Du eigentlich nächstes Jahr schon einen machen

    Weil eine längere Vorbereitungszeit wäre besser (wenns sein muss, kannst Du ja Ende 2006 noch einen machen).

    Wenn Du es damit nämlich nicht so eilig hast, würde ich ab- und zu ein paar Schwimmbahnen einplanen, tut mir als Ausgleich sehr gut


    EDIT: mein Gewicht habe ich auch nicht reduziert, das kam von ganz alleine. Meine Essgewohnheiten habe ich auch nicht zwanghaft verändert, auch das kam von alleine. Irgendwie hat man nicht mehr so richtig Lust auf Fettes und Süsses, komisch. Aber das sagen fast alle Läufer, die ich kenne.

    So, ich denke, jetzt bin ich aber fertig
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    Anzeige
    nur noch eine kleine anmerkung zum laufband: natürlich läuft man ein wenige anders, es geht ja auch nicht den berg hoch, oder man hat da auch keine wurzeln oder ähnliches auf dem weg

    aber pulsfrequenz ist einfach pulsfrequenz. und wenn man die läuft ist es ziemlich egal wo. und wenn man die alternative hat: laufen oder sitzen, dann doch lieber das laufband.

    @carla: gibts denn keine laufgruppe der du dich anschliessen kannst? wir laufen hier immer mit kollegen, dann kann man auch noch im dunkeln los

    und vielelicht bin ich ja bald in berlin, dann bilden wir ein grüppchen.

    @beena: so langsam wirds verwirrend. und ich halte nichts von der halbstunden methode so schnell wie geht. aber das muss wirklich jeder für sich selbstrausfinden. schaff dir einfach mal ein gutes buch an, in dem steht, wie man vernünftig trainiert, und wenn du das verstanden hast, setz es für dich um. da ist wirklich jeder anders, und reagiert anders auf trainingsreize.

    liebe grüße
    zebra

    *die im übrigen marathon hasst, und nie mehr einen laufen wird. das ist mir viel zu langweilig...
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. @Läuferinnen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 14:40:13
  2. @ Isis
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 18:58:50
  3. An die Läuferinnen: Stundenlauf
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 14:08:03
  4. An die Läuferinnen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:20:18
  5. @Isis
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 11:02:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •