Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fettiges,geschädigtes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173

    Standard fettiges,geschädigtes Haar

    Anzeige
    Möchte meiner Mutter gerne helfen.
    Sie hat nach vielen Jahren die Pille gewechselt und nimmt nun eine schwächer dosierte. Ihre Haare sind aufgrund von Colorationen geschädigt. Durch die neue Pille fetten aber ihre Haare sehr schnell.Wenn sie morgens wäscht,sind die abends schon wieder fettig. Vorher ging das 3-4 Tage ohne Waschen.
    Welche Produkte würdet ihr empfehlen?
    Bin dankbar für jeden Rat!
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ganz sanfte Haarshampoos für jeden Tag, wie sie jede Firma im Programm hat. Da es bei deiner Mutter durch die Hormonumstellung kommt, kann sie nur abwarten, keine scharfen Shampoos verwenden (ich werde nicht müde zu sagen: Marlies Möller Daily Mild Plus) und gucken, ob es sich mit der Zeit einpendelt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173
    danke!!! dann gehe ich gleich mal morgen zu douglas und hole das Shampoo!
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    sie kann ein Naturkosmetik Shampoo nehmen, dass sehr sanft ist und durch Kräuter den Sebumabfluss reguliert. Bei der Pflege ist eine Kur schon notwendig. Ich würde sagen eine Kur verwenden, aber nicht an die Kopfhaut kommen lassen. Am Wochenende oder wenn sie nicht rausgeht kann sie Klettenwurzelöl in die Spitzen geben für die Extra Pflege.

    Kontinuierlich kann sie noch leichte leave in Produkte verwenden oder auch Pflege für feines Haar. Damit wird es nicht platt und es sind nicht sooo viele Pflegestoffe drin. Dafür kann sies täglich nehmen, wie gesagt.

    Ich frag mich auch oft. Was hab ich eigentlich? Blondiertes, feines, strapaziertes, fettiges Haar? Man muss da eben ein bisschen slalom fahren, um die richtige kombi rauszubekommen.
    es gibt auch produkte für trochene spitzen und fettigen ansatz. die haben mich aber z.B. nicht sonderlich überzeugt. jedenfalls wichtig ist sanft an das ganze ran zu gehen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hallo cat,


    ich kann mich nur der Empfehlung von Cara anschließen.Viele Menschen versuchen, fettigem Haar zuleibe zu rücken, indem sie tensidreiche Shampoos benutzen. Die Kopfhaut reagiert darauf, mit vermehrter Talgproduktion, so dass sich dann der Zustand eher noch verschlimmert.
    Über die Ihnahltstoffe von Marlies Möller Kosmetik, kann ich Dir nicht viel sagen, ich habe eher trockenes Haar und bin mit dieser Serie nicht klar gekommen.
    Leider wird Deine Mutter wahrscheinlich erst mehrere Shampoos ausprobieren müssen, bevor sie das richtige findet.
    Wenn das Haar sehr stark strapaziert ist, würde ich ihr empfehlen vor dem Waschen in die Haarspitzen etwas Haarkur zu geben uns dann erst zu shamponieren. Sonst trockneten, durch das häufige Waschen, die Haare noch mehr aus. Sie kann auch nach der Wäsche, ebenfalls nur in die Spitzen, ein „Leave In“ Produkt sprühen, damit sich die Schuppenschicht, der aufgerauhten Haarspitzen schließt.
    Wichtig ist auch, das Haar nicht zu heiß zu föhnen, insbesondere darauf zu achten, dass die Kopfhaut, nicht zu stark mit der Föhnhitze in berührung kommt.
    Und Deine Mutter muss sicherlich etwas Geduld aufbringen, da sich die Kopfhaut erst umstellen muss.
    Hat sie Abends noch was vor und möchte sie das Haar nicht mehr waschen müssen, kann sie etwas Haarspray auf die Bürste sprühen und damit über das Haar gehen. Das darin enthaltene Alkohol, trocknet das Fett etwas aus und die Haare sehen optisch schon etwas besser aus.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Oh Miss Buffington..... unsere Gedanken haben sich wohl überschnitten

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173
    Anzeige
    Wow,ihr seid echt spitze!!!lieben Dank an alle für die Antworten!so kann ich meiner Ma wenigstens nix Falsches erzählen... Sie ist schon so verzweifelt. Sie hat neobio Shampoos verwendet. Ich selbst hab davon Haarausfall gekriegt und seitdem ich KK verwende,fallen mir auch keine Haare aus. Habe ihr davon dann halt abgeraten,weil sie auch darüber klagte.

    gibts denn Meinungen zu Nicky Clarke? aber das enthält sicher zu viel Parfümstoffe,was die Kopfhaut reizen könnte
    oder seba med? da wird ja oft gesagt,dass es sehr mild sein soll.
    das Marlies Möller-Shampoo kaufe ich ihr aber erstmal, dann freut sie sich bestimmt und für die Längen vermache ich ihr dann meine Guhl Mandelöl-Sprühspülung.(Leider gibts die irgendwie nirgends mehr zu kaufen ) die ist für geschädigtes Haar.
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 09:44:27
  2. Fettiges Haar- welche Pille?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 22:37:07
  3. fettiges haar
    Von shopqueen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 11:30:19
  4. Fettiges Haar
    Von Krissi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 21:51:03
  5. fettiges Haar
    Von Erbse im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 04:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •