Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: angefahrenes tier - wie verhalten?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard angefahrenes tier - wie verhalten?

    Anzeige
    o man, was muss ich gestern abend mitansehen? ein auto fährt eine katze an, die kleine schleppt sich noch an den straßenrand..
    ich bin so erschrocken dass ich erstmal ein paar meter weiter zur tankstelle gefahren bin, dann hab ich umgedreht und geschaut, aber sie war schon tot.

    angenommen sie hätte noch gelebt, was macht man da? zum tierarzt fahren evtl, aber sonst? wenn das tier schon so schwer verletzt ist dass man es erlösen sollte?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo du,

    das war bestimmt kein schöner Anblick...

    Ich denke, ich wäre auf jeden Fall zum Tierarzt gefahren, wenn das Kätzchen noch gelebt hätte...
    Hm, kann man abends eigentlich noch Tierärzte erreichen? Haben die auch sowas wie Notdienste... *keine Ahnung hab*

    Wir haben mal einen Dachs überfahren... wir waren nachts unterwegs, und plötzlich stand das Tier auf der Straße... das war vielleicht ein Schock... der Freund meiner Freundin hat noch gebremst, aber es hat nicht viel geholfen... das Tier hat gerade noch so gelebt, aber es hat fürchterliche Geräusche von sich gegeben...
    Wir haben dann die Polizei angerufen, die haben den Dachs dann erschossen... armes Tierchen... naja...

    Liebe Grüßle...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    sowas ist traurig.

    Tierärzte behandeln Fundtiere übrigens umsonst, so weit ich weiß.

    Viele TA`s haben Notfallnummern, ansonsten gibt es tierärztliche Notdienste (steht meist in den Gemeindeblättern) oder Tierkliniken.

    Man sollte nur aufpassen, wenn man ein verletztes Tier anfaßt, die Katzen beißen dann gerne kräftig zu.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ganz simpel bevor man lange nach Nummern suchen muss und es schnell gehen soll: Einfach die Polizei anrufen, die sind auch zuständig!

    Bei uns lag an der Ecke vor kurzem eine schlimm angefahrene Katze (gehörte Nachbarn), als ich nach hause kan hat ein Typ sie schon entdeckt und die Polizei gerufen, weil es schon recht spät war.

    Der kleinen ging es auch nicht wirklich gut (Details erspare ich Euch) und die Polizei hat sie dann erschossen
    Wenig später wurde sie dann von einem Tiertransport abgeholt.

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hört sich jetzt blöd an, aber die polizei kommt "nur" wegen einer angefahrenen katze um sie zu erschießen?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bisher habe ich nur tote Katzen am Straßenrand gesehen Ein lebendes Tier würde ich immer aufsammeln - habe Arbeitshandschuhe und alte Handtücher im Auto - und meine Tierärztin privat anrufen. Sie hat mir mal die Nummer gegeben.

    Das mit der Polizei finde ich auch heftig

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich habe mal die Feuerwehr gerufen, als eine Katze unterm Auto gelandet ist. Wusste nicht, was ich mit ihr tun sollte, leider hat sie es nicht überlebt. War ein ganz junges Ding. Zu meinem Entsetzen hats die Besitzer kein bischen gejuckt, als ich es ihnen mitgeteilt habe und schon 2 Tage später hatten sie eine neue.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Original geschrieben von Nadinchen
    hört sich jetzt blöd an, aber die polizei kommt "nur" wegen einer angefahrenen katze um sie zu erschießen?
    Ich weiss nicht recht wie ich die Frage verstehen soll *rätsel*
    Die Polizei kam, weil sie gerufen wurde, da eine angefahrene Katze gefunden wurde.
    Die war so stark verletzt, dass sie nicht überlebt hätte.

    Was soll das "nur"???



    Ja, ich finde es auch heftig, aber die Katze war in einem Zustand in dem man als Laie am Liebsten mit dem Auto drüber fahren will um das zu beenden...
    Ganz ehrlich ich saß daneben und hab überlegt, ob man die Katze nicht per gezielten Schlag auf dem Kopf von ihren Leid befreien kann


    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Auf Premiere gibt es ja immer diese Reportage über die Tierretter in den USA.
    Dort ging es neulich auch um eine Katze, die aussah, als sei sie tot-die Helferin hat aber ihren Puls gefühlt und sie lebte noch!

    Eigentlich hat jeder Tierarzt ein Band laufen, mit Notfalltelefonnummern/Adressen.

    Ansonsten würde ich immer schauen, ob die Katze ein Halsband trägt oder ein Tattoo, evtl ist sie auch gechipt, das sieht dann jedoch nur der Tierarzt. Der Besitzer möchte bestimmt wissen, warum seine Katze nicht mehr kommt..

    @cordu
    Ich habe mal einen Hund ohne Leine umherirren sehen, bin ins nächste Geschäft, ob sie den Hund kennen-sie hat mit mir zusammen den Hund eingefangen und hat die Polizei angerufen.
    Die fühlten sich in keinster Weise zuständig!!!
    Ich kann mir allerdings auch nicht vorstelle, dass das rechtens ist, ein umherirrender Hund ohne Leine ist nun mal auch verkehrsgefährdend..

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Etwas Off-Topic.

    Bei uns kam mal die Polizei wegen einer Entenfamilie. Ich wohnte mitten in der Stadt und plötzlich hörte ich ein geschnatter und gepiepse und ich sah eine Entenmutter mit etwa 7 Kücken. Die irrten mitten durch die ziemlich befahrene Strasse. Die Ente verlor ein Junges nach dem anderen weil die kleinen beim Strassenbord nicht hochkamen. Wir sammelten die Jungen dann alle ein und brachten sie wieder der Mutter. Die hatte nichts gescheiteres vor als sich im Hauseingang in einem Wohnblock zu verstecken... Die Jungen brachten wir dann auch da hin. Wir hatten echt keinen Plan was wir mit denen machen sollen, denn die Ente konnte wegen den Jungen ja nicht einfach weg fliegen.
    Wir riefen die Polizei und die kam auch prompt. Ich holte einen Karton aus dem Keller und dann fingen wir gemeinsam die ganze Familie ein. Das war eine ganz lustige Aktion Die Polizei brachte Mamaente mit Kücken in einen nahe gelegenen Park wo es auch einen Weiher hat. Hoffentlich leben alle noch

    War echt lustig die Polizisten in Uniform zu beobachten wie sie Kücken suchen Und Meldungen durch den Funk gaben wie "Entenfamilie in xy-Strasse eingesammelt" Ich glaube, denen machte es auch Spass

    Zurück zum Thema.
    Ich würde auch die Polizei rufen, oder den Notfalltierarzt oder bei normalen Geschäftszeiten den Tierarzt bei mir um die Ecke.

    @ fettchen
    Warum ist das heftig? Es ist doch besser so ein Tier zu erschiessen als es leiden zu lassen...

Ähnliche Themen

  1. Was war das für ein Tier?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 15:41:56
  2. Gestern im TV: 3Sat Tier und Wir
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 21:44:53
  3. Tier aus dem Tierheim?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 17:25:38
  4. ionisierende TIER haarbürste ;)
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 13:02:59
  5. Beauty-Tier
    Von EVE im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 10:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •