Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Absoluter Feuchtigkeitskick gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580

    Standard Absoluter Feuchtigkeitskick gesucht

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    bald ist meine Tagescreme mal wieder leer und ich bin willig mich anfixen zu lassen und was neues auszuprobieren
    Momentan fehlt meiner trockenen, empfindlichen Haut viel Feuchtigkeit. Also mehr Feuchtigkeit als Fett, also suche ich nen Feuchtigkeitskick Bisher hab ich meistens selbst gemachte Cremes verwendet, die Happyderm und das beruhigende Feuchtigkeitsfluid von Aok.
    Nun hätte ich gerne ein paar Tipps von euch. Es sollte in Drogerien erhältlich sein, aber wenns ne super Creme bzw. Fluid ist, schau ich auch mal in der Parfümerie. Ansonsten sollte es schnell einziehen, da ich mich ja ein paar Minuten später schminken will.

    Für Nachtpflege bin ich auch relativ offen. Ich hoffe, dass ihr mir ein bissle helfen könnt.


    Liebe Grüße,

    Valkyrie

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo!
    Oligo 25 von Vichy spendet viel Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Ich war sehr zufrieden damit. Gibt es auch für trockene Haut, ich weiß nur nicht, ob die INCIs so toll sind, weil deine Haut ja empfindlich ist...

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Hi Ash,

    ich glaube, ich habe sogar noch Proben davon hier rumfliegen...ich teste heut abend ma, danke

    *fleh* Bitte weitere Tipps :P

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    die gelcreme von shiseido aus der pureness reihe is echt meeeega feuchtigkeit. bin aktuell sehr angetan!

    achso: ich hatte ne zeitlang die vichy-thermal fix -> is auch super! aber igendwann hat sich meine haut dran gewöhnt und zickte rum...

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.05
    Beiträge
    22
    Hallo Valkyrie,
    eine Creme, die meiner neurodermitischen Haut genug Feuchtigkeit spendet, habe ich noch nicht gefunden, deshalb behelfe ich mich mit einer selbstgemixten Cremeunterlage: Aloe-Vera-Gel (ein Gläschen Mineralwasser müsste es eigentlich auch tun) mit reichlich Urea und etwas Hyaluronsäure. Das genaue Mischungsverhältnis kann ich leider nicht angeben, weil ich zu den faulen gehöre, die immer alles pi mal Daumen zusammenschütten großzügig verteilen, Creme drüber, Durst gelöscht.
    Grüße
    frau.keuner

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei trockener und empfindlicher Haut ist meine geliebte Physiogel Creme unschlagbar.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    frau keuner,

    würden sie mir bitte sagen was sie für ein aloe vera gel nehmen? ein fertiges oder das aus dem rohstoffbedarf, wo man auch hygel und urea herbekommt?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich nehme auch gerne ein Aloe Vera Gel unter meiner normalen Pflege. Ich bin seit über einem Jahr begeistert vom Pro Natures Alo Vera Gel. Zieht sofort ein, klebt nicht, hinterläßt keinen Film...

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.05
    Beiträge
    22
    Hallo Miss Buffington,
    ich nehme den flüssigen Rohstoff. Durch Urea + Hyaluronsäure wirds ja eh gelig, da brauche ich nicht auch noch fiese Gelbildner
    Grüße
    frau.keuner

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    ja ja ja aber fusselts dir nicht? hygel fusselt mir als make up unterlage.

    wo löst du das urea auf? brauchst ja dann noch ein hydrolat oder?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 18:53:57
  2. Suche Feuchtigkeitskick aus der Drogerie
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 19:57:54
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 10:06:41
  4. Feuchtigkeitskick für die Haare
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 19:21:43
  5. Der ultimative Feuchtigkeitskick
    Von Habit Rouge im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 00:44:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •