Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Zwergziegen oder Soayschafe

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    MIR war das klar Geli, bzw hatte ich die sog. Alternative gar nicht mehr im RAM-Speicher

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Auf dieser Seite kann man Esel-Laute
    anhören

    http://www.alleseseloderwas.de/

    Steht Euer Haus in absoluter Alleinlage, Fides ?

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Suha:

    Auf unserer Seite schon , die Weide ist nach hinten, grenzt an unseren Garten und ist von Pferdeweiden eingerahmt . Aber die Laute sind ääähh.... sehr weitreichend!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    off topic:

    Eine Bekannte hat ein ins Wohnzimmer integriertes Papageiengehege (toll gemacht) und das sind Geräusche die einem das Trommelfell sprengen !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Das Esel-Gehonke schallert weit

    Im Dörfchen meiner Eltern habe ich meine Lieblings-Strasse am Ortsrand. Da wohnen die Pferde + das Shetland-Pony meiner Freundin neben den Schafen meiner Nachbarin, die sich die Weide mit den Gänsen teilen. Ein paar Feldwege weiter dann die Zwergziegen mit Zwerg-Hängebauchschweinen und Zwergesel. Aber die machen alle einen leicht gestörten Eindruck (Krawallos! ), nicht ganz so schön.

    Haach, ein paar Schafe auf der Weide hört sich klasse an! Meines Wissens nach muss man sich auch "nur" um ein regelmässiges Hufe beschneiden kümmern, den Rest regelt Mutter Natur. Das ist schön und praktisch.

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Das kenne ich auch von einem Freund meines Sohnes. Die Voliere im Wohnzimmer, TV und PC ebenfalls und ALLES, incl. Familenmitglieder, brüllend laut....

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Suha:

    Die haben so einen hohen Pfiff drauf, das ist nicht auszuhalten. Danach fragt der eine immer : "Hast du Schokolade?"

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,268
    Oder ein kleines Schweinchen ?

    Bei uns hinter dem Haus hat es Schafe ( große Schafe ) und die geben wirklich gar gigantische Wollberge ab, sind allerdings ganz still.
    Sie sind tagsüber draussen auf der Weide und abends im geschlossenen Stall zum Schlafen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Ich wohne sehr ländlich, und der Bauer hier "um die Ecke" hat Schafe. Die sind äusserst robust. Wenn sie ihr Fell abwerfen, sehen sie manchmal recht erbärmlich aus, aber das gibt sich immer wieder. Die Tiere machen absolut keine Arbeit.

    Er hat auch einen Esel, seine Weide ist genau vor unserem Garten. Und ehrlich - wir lieben dieses Geschrei. Viel Glück!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •