Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ich hasse das

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Ich hasse das

    Anzeige
    wieso wollen immer alle Gehaltsabrechnungen sehen???

    Jaja wenn ich ein Auto auf Kredit kaufe ist das ja okay, aber wozu zum Teufel brauchen die die letzten 3 Gehaltsabrechnungen, wenn ich eine Wohnung mieten will.

    Mich nervt sowas, die waren schon beim ansehen so neugierig.
    'Was verdienen Sie den netto??'

    Was zum Teufel geht die das an.

    Jaja ich weiß notwendiges Übel und die müssen ja auch wissen, dass ich dann auch zahle, aber trotzdem ich find das doof.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Das ist nunmal so. Es muß ein regelmäßiger Gehaltseingang erkennbar sein.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Das ist nunmal so. Es muß ein regelmäßiger Gehaltseingang erkennbar sein.
    Das kann mein AG auch so bescheinigen, dazu muß ich nicht vorlegen WIEVIEL ich jeden Monat verdiene.
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Die wollen aber eben auch wissen, ob Dein Gehalt für die Wohnung, Nebenkosten etc. reicht.

    Ich kann das nur zu gut verstehen; mein Freund hat eine Wohnung vermietet und die Mieterin zahlt total unregelmäßig, oft nur Teilbeträge usw.
    Und als Vermieter hat man da kaum Rechte und kommt nur sehr sehr schwer an sein Geld. Ist also klar, dass die sich absolut sicher sein wollen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Da ich sehr oft sowohl Mieter als auch Vermieter berate, kann ich das nur zu gut verstehen. Wenn erst mal kein Geld mehr kommt, dann sieht der Vermieter meist sein Geld nie wieder, die laufenden Kosten muß er natürlich trotzdem bezahlen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    *zustimm*

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von daughty
    Da ich sehr oft sowohl Mieter als auch Vermieter berate, kann ich das nur zu gut verstehen. Wenn erst mal kein Geld mehr kommt, dann sieht der Vermieter meist sein Geld nie wieder, die laufenden Kosten muß er natürlich trotzdem bezahlen.
    Ich gehör aber nicht zu der Schmarotzergesellschaft.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie sich Leute eine Wohnung nehmen die sie nicht bezahlen können.

    ICH hab nur gleich die Dollernoten in den Augen des Vermieters gesehen, der überlegt sich sicher jetzt schon ein Begründung für eine verdammte Mieterhöhung.
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von daughty
    Da ich sehr oft sowohl Mieter als auch Vermieter berate, kann ich das nur zu gut verstehen. Wenn erst mal kein Geld mehr kommt, dann sieht der Vermieter meist sein Geld nie wieder, die laufenden Kosten muß er natürlich trotzdem bezahlen.
    Aus diesem Grund habe ich meine Wohnung an eine alleinerziehende Mutter mit Hund vermietet und bekomme das Geld vom Sozialamt.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von Biene79


    Ich gehör aber nicht zu der Schmarotzergesellschaft.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie sich Leute eine Wohnung nehmen die sie nicht bezahlen können.

    ICH hab nur gleich die Dollernoten in den Augen des Vermieters gesehen, der überlegt sich sicher jetzt schon ein Begründung für eine verdammte Mieterhöhung.
    Ich hab doch nicht gesagt, daß Du zur Schmarotzergesellschaft gehörst. Leider haben die meisten Vermieter schon solche einschlägigen Erfahrungen gemacht. Und wenn eine Mieterhöhung kommen sollte, kannst Du sie ja vom Mieterbund überprüfen lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    @Fides
    Und als Sozialhilfeempfänger, der seine Miete vom Amt bezahlt bekommt, hast Du das Recht Dir das Mietgeld vom Amt überweisen zu lassen und selbst dem Vermieter zuzuleiten damit der nicht erfährt das man eben diese Miete vom Sozialamt bekommt.

    Wenn Du das Geld dann aber für was anderes ausgibst und nicht dem Vermieter übermittelst dann kann der Vermieter zusehen wie er an das Geld kommt.

    Meine Mutter hat auch Mietwohnungen und ihr ist so ein Fall schon passiert. Die Härte ist, wenn auch gut für meine Mutter, das das Mietgeld dann vom Sozialamt nochmal an meine Mutter direkt überwiesen wurde weil der Hilfsempfänger das Geld schon ausgegeben hatte.
    Und das alles von Steuergeldern

    @Biene79
    Ich kann verstehen wenn Du Dich ärgerst. Vorallem wenn die Leute echt so gierig rüberkamen wie Du beschreibst
    Aber als Vermieter kann man garnicht vorsichtig genug sein und woher soll ein Fremder wissen das Du keine Mietnomadin bist.

Ähnliche Themen

  1. Ich hasse das ...
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 14:06:34
  2. Wie ich das HASSE :-(((((((((((((((((((
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 10:37:53
  3. Ich hasse sie...
    Von Maus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:56:26
  4. Ich hasse...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 19:28:34
  5. ich hasse es....
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 13:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •