Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie riechen folgende Düfte?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Wie riechen folgende Düfte?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautybordler

    Ich brauch mal eure Hilfe- und zwar benötige ich ungefähre Duftbeschreibungen der unten folgenden Düften. Ich brauche unbedingt ein Winterparfüm und würde gerne wissen, ob diese Düfte für den Winter geeignet sind!
    Das wären:

    Donna Karan- Cashmere Mist
    Donna Karan- Black Cashmere
    Annayake- Pour Elle
    Ghost- Deep night und und das normale Ghost
    Iceberg- Fluidum
    Burberry- Brit, Baby Touch
    Bvlgari- Petits Et Mamans
    Kenneth Cole- Black for her
    Hugo Boss- Deep Red
    Lancome- Hypnose
    Bulgari- Blu und Blu Notte

    Falls jemand noch Vorschläge für einen Winterduft hat den ich unbedingt testen sollte, freue ich mich natürlich sehr (Darf aber nicht zu süß und vanillig sein..oder so wie "Alien" oder "Very Irresistible" von Givenchy) . Am Wochenende werde ich nämlich zum Douglas gehen und alle empfohlenen Sachen ausprobieren *freu*

    LG
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Claudia,

    der Ghost Deep Night ist wirklich sehr schön. Ich hatte ihn, und da mir gerade wieder in den Sinn kommt, wie sehr ich den mochte, komme ich fast in Versuchung, mir wieder ein Fläschchen zu kaufen.
    Es ist ein schwerer, orientalischer Duft mit Rose, Vanille, schwarzer Johannisbeere und Moschus. Aber das geniale ist, dass er sich überhaupt nicht schwülstig entwickelt, sonder irgendwie wunderschön & geheimnisvoll. Unbedingt testen, da es ein Hass-Liebe Duft ist.
    Kennst Du Burberry London? Der ist ähnlich, nur dass noch eine Pfirsichnote dabei ist, und die Frucht insgesamt etwas vordergründiger ist. Den hol ich mir diesen Winter.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hallo !

    ich kann dir nur teilweise weiterhelfen und folgende düfte beschreiben:

    Donna Karan- Cashmere Mist
    sehr pudriger, femininer duft, richtig kuschelig für herbst, winter. ähnlich wie artemisia von penhaligons


    Bvlgari- Petits Et Mamans
    Babypuderduft - ganz sanft, leicht, mit kamille, neroli. ein duft für´s ganze jahr, aber nicht für immer. hab die erfahrung gemacht, dass zu "gewissen zeiten" im monat dieser duft ein absolutes must ist und dann gibt es tage, an denen kann ich ihn überhaupt nicht haben. deshalb unbedingt testen.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Danke für die Antworten, ihr beiden! Das hat mir schon sehr weitergeholfen! Das Ghost Depp Night hab ich mir jetzt bestellt..ich hoffe es riecht nicht so schwer wie Jil Sander "Sensations" oder "Classique" von Gaultier..

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Claudia,

    der ist ganz anders. Zwar auch schwer, aber nicht so blumig.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    Burberry Baby Touch duftet ganz frisch und sanft. Leicht milchig-minzig, zum Schluß babypudermäßig und warm. Nicht unbedingt etwas für den Winter, aber er ist einer meiner Lieblingsdüfte.

    PeM ist wirklich sehr lecker, babypudermäßig und warm. Richtig schön zum kuscheln, warm, pudrig. Ideal im Herbst/Winter.

    Ghost Deep Night empfinde ich als schwer und ***y, ideal für den großen Auftritt am Abend. Moschus kommt bei mir sehr deutlich raus. Er wirkt ganz geheimnissvoll und sinnlich.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo,

    ich kann Dir etwas zum "Black Cashmere" schreiben. Es ist ein idealer Winterduft, für warme Tage viel zu schwer.

    Auf jeden Fall solltest Du Weihrauch mögen, der ist nämlich vorherrschend. Allerdings ist es nicht so ein "kalter" Weihrauchduft wie Messe de Minuit von Etro, sondern warm, süßlich und auch "tragbarer", um es mal so zu sagen.

    Safran, Muskat, Patchouli und Rose sind auch noch enthalten, die Rose gibt wahrscheinlich das leicht Süßliche an dem Duft, wobei ich ihn keinesfalls als blumig bezeichnen würde.

    Es ist m. E. kein Duft für jeden Tag, eher ein Abendduft oder für besondere Anlässe. Bei klirrender Kälte verbreitet er eine umhüllende, wärmende Athmosphäre. Ich mag ihn jedenfalls sehr, wenn es kälter wird.

    Bei Douglas wirst Du momentan aber kein Glück haben, sie führen den Duft zur Zeit leider nicht, er soll aber wohl bald wieder erhältlich sein.

    LG,
    Medusa666

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Burberry Brit riecht laut Beschriebung ua nach Birne und grüner Mandel...es ist ein leckerer Duft, aber doch recht schwer, auf jeden Fall was für den Winter....

    Bulgari Blu riecht sehr intensiv, ua ist da Baumwollblüte drin und äh, Ingwer wenn ich mich recht erinnere, dieser Duft ist recht speziell finde ich, auf jeden Fall testen, er ist nicht für jeden etwas....Blu notte roch in meiner Nase fast genauso...

    Annayake pour elle ist ein recht frisch- herber Duft, ich fand ihn damals ziemlich männlich aber auf jeden Fall lecker...


    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich glaub, das Brit muss ich haben. Mitterweile hab ich mich auch in Hypnose von Lancome verliebt..und der Annayake ist frisch und herb? Geht der denn im Winter? Und is das auch so ein Liebe-Hass Duft? Ich glaub, ich werd ihn nämlich einfach mal bestellen bzw. jemand kann ihn mir billig verkaufen

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Ich hab mal geguckt, was ich dazu im Net finden konnte (die Hauptnoten):

    - Cashmere Mist: Jasmin, Maiglöckchen, Moschus
    - Black Cashmere: Safran, Muskat
    - Annayake: Zypresse, Feige
    - Petits et Mamans: das finde ich lustig, wie stellt man denn Babyduft her???
    - Black: schwarze Veilchen (wow), weiße Hyazinthe, Zitrone
    - Deep Red: Cassis, Blutorange
    - Hypnose: Holz, Vanille
    Wege entstehen, indem man sie geht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 21:00:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 09:49:58
  3. Wie riechen folgende Düfte?
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 16:12:24
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 13:39:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 15:10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •