Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fruchtsäurepeelingtag bei Mirabesque

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419

    Standard Fruchtsäurepeelingtag bei Mirabesque

    Anzeige
    Hallo die Damen,

    für alle, die schon gespannt auf meinen Bericht warten...sag ich gleich ich fasse mich kurz - denn es gibt nichts zu berichten.

    Fragende Gesichter allenthalben ...

    Wie gesagt wäre es der erste Termin gewesen, Frau Doc kommt mit herein, um zu überwachen, wie gut ich das vertrage und fragt mich, wie ich die 2 Wochen Zeniac LP Forte empfunden habe.
    Worauf ich geantwortet habe, daß diese Creme sich so anfühlt, als würde ich mich mit Glasscherben einreiben.

    Daraufhin Frau Doc: Oh Nein! Das hat keinen Zweck, dann dürfen wir das bei Ihnen nicht machen. Die Zeniac hat 10% Säure, das Peeling hat 70% und wenn Sie so schon vorab auf die Wirkstoffe reagieren, müssen wir das lassen - zu gefährlich.

    Ich soll jetzt die Dermasence AHA effects 1 Woche nehmen, und schauen, wie das Feeling dabei ist - andere Zusammensetzung - und nächste Woche entweder zum anberaumten Termin (ich hab eigentlich eine 5er-Reihe) erscheinen, oder anrufen und bei Negativeffekt absagen und lieber einen Ausreinigungstermin vereinbaren (mein Alptraum schlechthin ).

    An alle, die diese Fruchtsäureaktion auch planen und gerade in der Vorbehandlung sind: Bitte genau beobachten, wie die Haut reagiert/aussieht und dem Hautarzt/der Hautärztin mitteilen, wie die Vorbereitung gelaufen ist.

    Ich bin sehr froh, daß ich drauf bestanden habe, daß Frau Doc beim ersten Mal dabei ist (die Kosmetikerin hätte es vergessen!) - so habe ich mir vielleicht Schlimmeres erspart.

    Hoffentlich vertragt ihr das besser - ich bin ganz traurig, dass das FP (auch nicht die andere Version) sehr wahrscheinlich gar nicht in Frage kommen wird.

    Ich berichte in der nächsten Woche weiter.

    LG und Daumendrücken von Mira
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Naja, mit 70% darf die Ärztin sowieso nicht anfangen. Der Anteil muss zuerst gering sein und kann dann bei guter Verträglichkeit langsam gesteigert werden. Nur, wenn die Haut überhaupt nicht negativ reagiert, geht das ganze eventuell hoch bis 70%.
    Aber wenn sich schon die Creme bei dir so unangenehm angefühlt hat, wars wahrscheinlich trotzdem besser so.

    LG micki

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    @micki
    bei mir wurde auch von anfang an mit 70 % behandelt, bei der ersten sitzung blieb das zeug 30 sec auf der haut und wurde dann neutralisiert.
    die zeit wurde dann pro sitzung immer um 30 sec verlängert. ich habs gut vertragen.
    auch wenn die erste sitzung nicht so angenehm war. das hat schon ganz schön gebizzelt. aber 30 sec sind schnell vorbei.

    @mirabesque
    tut mir leid für dich, dass du es nicht verträgst.
    aber vielleicht kommst du ja mit der dermasence besser zurecht.
    ich drück die daumen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ Mirabesque

    Ob Du es glaubst oder nicht, gestern hab ich an Dich gedacht.
    Wegen Deiner ersten Sitzung und vor allem weil ich auf Deinen Bericht gespannt war, nun les ich Deinen Bericht, tut mir wirklich leid für Dich. Aber ich denke besser so, vor der ersten Sitzung, als dann den Schaden wieder gut machen zu müssen.
    Unverträglichkeit bei einem Fruchtsäurepeeling ist kein "Kindergeburtstag".
    Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht ist Dermasence die bessere Lösung für Dich.
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich hab die Dermasence AHA gestern angetestet. Toll - mein Gesicht glänzt speckig, nur an den Wangen zieht die Creme ein.

    Das kann ich unter Puder nicht nehmen - wie in aller Welt soll ich das dann testen?
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    und wenn du sie nachts nimmst?
    ich würde ne fruchtsäurecreme eh lieber nachts auftragen.
    und tagsüber dann ne creme mit LSF.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Danke Layla - die Idee ist sicher das Beste *nick*
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    324
    Hilft Fruchtsäure auch gegen Mitesser? Kaufen kann man sie nicht oder

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Doch kann man, aber mit diesen Cremes wäre ich sehr vorsichtig und würde erst den Arzt befragen, ob die Verwendung im betreffenden Fall überhaupt angezeigt ist.

    Mein neuestes Ergebnis nach einer Woche Verwendung: Gestern war Schluss - ich hab Frieselchen bekommen und das Hautgefühl lies mehr als zu wünschen übrig.

    Ich steige um auf meine Avéne-Sachen, denn Fruchtsäure scheint für mich nicht der richtige Weg zu sein. Das einzige, was ich vorerst zu Ende benutze, ist die Waschmousse. Aber nur, weil ich noch keine andere, sanfte Alternative aus dem Apobereich gefunden habe und die Avéne-Reinigungen (weder das Rosa nichtschäumende Zeug, noch das Cleanance-Waschgel) für mich taugen.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Mirabesque
    Von Alegria im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 20:22:13
  2. Ich vermisse Mirabesque :(
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 17:47:55
  3. @ Mirabesque
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 07:36:41
  4. @mirabesque
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 18:20:22
  5. @mirabesque
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 20:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •