Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Bodylotion bei SEHR trockener, empfindlicher Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.01
    Beiträge
    45

    Standard Welche Bodylotion bei SEHR trockener, empfindlicher Haut?

    Anzeige
    hallo!
    seit ungefähr einem jahr habe ich sehr trockene haut, besonders an den beinen, die manchmal sogar juckt.
    welche bodylotion macht schön weiche haut und reizt sie nicht?
    sie sollte allerdings auch nicht ehr als 40 dm kosten, am besten wär natürlich was aus dem drogerie-bereich ;-) bin schülerin und chronisch pleite...
    freue mich auf eure antworten!
    sarah

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Die Bepanthen Lotion aus der Apotheke ist super gegen trockene und juckende Haut. Nehme ich auch, wenn ich im Urlaub bin nach dem Sonnen statt Aftersun. ist klasse!

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.01
    Beiträge
    45
    meinst du die normale?
    ich hatte mal die lotio f , machte schön weiche haut allerdings ließ sie sich nicht so gut verteilen und roch etwas nach schaf...
    aber stimmt, die war echt gut *g*
    von der normalen müsste ich doch noch ein pröbchen habe...

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    hier im Board wurde schon oft die Lipidiose 2 von Vichy/Apotheke empfohlen, ich glaube sie kostete DM 29,--. Sie riecht angenehm und bringt wirklich was.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    falls es dir nicht allzu sehr widerstrebt, versuchs doch mal mit Körperöl (z.B. Babyöl, das nicht nur aus Paraffinum Liquidum besteht oder Pflegeöl von Weleda)!

    Das massierst du in die feuchte Haut nach dem Duschen/Baden ein, es zieht dann super ein, die Haut saugt es richtig auf, und die Trockenheit ist weg.

    Bei den Ölen gibt es auch das Verteilungsproblem auf der Haut nicht, das ich schon bei vielen Körperlotionen für trockene Haut hatte, weil die so zäh und pappig sind.