Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Bodylotion bei SEHR trockener, empfindlicher Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.01
    Beiträge
    45

    Standard Welche Bodylotion bei SEHR trockener, empfindlicher Haut?

    Anzeige
    hallo!
    seit ungefähr einem jahr habe ich sehr trockene haut, besonders an den beinen, die manchmal sogar juckt.
    welche bodylotion macht schön weiche haut und reizt sie nicht?
    sie sollte allerdings auch nicht ehr als 40 dm kosten, am besten wär natürlich was aus dem drogerie-bereich ;-) bin schülerin und chronisch pleite...
    freue mich auf eure antworten!
    sarah

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Die Bepanthen Lotion aus der Apotheke ist super gegen trockene und juckende Haut. Nehme ich auch, wenn ich im Urlaub bin nach dem Sonnen statt Aftersun. ist klasse!

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.01
    Beiträge
    45
    meinst du die normale?
    ich hatte mal die lotio f , machte schön weiche haut allerdings ließ sie sich nicht so gut verteilen und roch etwas nach schaf...
    aber stimmt, die war echt gut *g*
    von der normalen müsste ich doch noch ein pröbchen habe...

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    hier im Board wurde schon oft die Lipidiose 2 von Vichy/Apotheke empfohlen, ich glaube sie kostete DM 29,--. Sie riecht angenehm und bringt wirklich was.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    falls es dir nicht allzu sehr widerstrebt, versuchs doch mal mit Körperöl (z.B. Babyöl, das nicht nur aus Paraffinum Liquidum besteht oder Pflegeöl von Weleda)!

    Das massierst du in die feuchte Haut nach dem Duschen/Baden ein, es zieht dann super ein, die Haut saugt es richtig auf, und die Trockenheit ist weg.

    Bei den Ölen gibt es auch das Verteilungsproblem auf der Haut nicht, das ich schon bei vielen Körperlotionen für trockene Haut hatte, weil die so zäh und pappig sind.

    teresa

    [Diese Nachricht wurde von teresa am 12-12-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.01
    Beiträge
    45
    vielen dank für eure antworten.

    @teresa: ich hab das wildrosenöl von weleda und reines jojobaöl. sie sind beide sehr gut, allerdings hab ich das gefühl dass sie nicht so lange weichhalten. aber das rosenöl duftet so schön :-)

    die lipidose klingt sehr interessant. kann mir da vielleicht jemand näheres dazu erzählen?

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi,

    also für mich ein absolutes Folterinstrument, weil so reichhaltig ist die blaue BL von Nivea. Vielleicht wäre die ja dann was für Dich? Günstig ist sie allemal.

    Viele Grüße


    Auntie

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi love-junkie (davon krieg ich auch nie genug )

    Ich hatte das Problem früher auch und bin heute fast "geheilt": Ich verzichte grundsätzlich auf schäumende Badeorgien. Man muss deshalb nicht auf lecker-riech-Sachen verzichten, sondern kann Schaumbäder etc. locker mit pflanzlichen ölen in einer Flasche mischen, schütteln und ab in die Wanne. So hat man zwar weniger Schaum, aber eine beruhigte Haut. Danach öle ich mich immer ein, ich bin da auch so mäkelig mit BLs wie teresa *wink*.
    Das wirkt nicht gleich beim ersten Mal, aber mit der Zeit wird die Haut richtiggehend repariert und ich muss mich auch nicht mehr überall schubbern (nur, wenn ich will )

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo love-junkie,

    mangels einer Körpercreme und einem übrigen Weleda Gesichtsöl hab ich vor kurzem mal das Gesichtsöl auf meine sehr trockenen Schienbeine gegeben. Suuuuuuper. Die Haut war total weich, keine abgestorbenen Hautzellen, einfach toll. Aber auf Daucer bestimmt teuer.
    Habe mir vor 2 Wochen ein Weleda Körperöl gekaut, war auch super. Kann man auf die feuchte oder trockene Haut geben.

    LG

    Yasmin

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo,

    einen Tipp kann ich auch noch geben und zwar die
    Smooth Delivery von Clinique
    Die Creme ist in einer recht großen Tube und sehr reichhaltig, nicht flüssig und mit ßha-Säure, so dass abgestorbene Hautzellen abgetragen werden. Für mich die Beste!

    hdh
    N.

Ähnliche Themen

  1. Neutrogena Bodylotion für sehr trockene Haut
    Von MakeupTussi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 20:48:00
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:46:19
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 13:07:35
  4. Welche Körperpflege bei sehr trockener Haut
    Von drew im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 19:59:40
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •