Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Inhaltsstoffe - wie sehr achtet ihr drauf?

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Inhaltsstoffe - wie sehr achtet ihr drauf?

    Anzeige
    hi,

    also ich hätt da mal eine frage... ja, ja ich weiß das thema hatten wir schon oft genug *g*!

    mich würde aber interessieren wie sehr ihr auf die inhaltsstoffe achtet?? ich habe früher (bevor ich das beautyboard kannte) nie auf inhaltsstoffe geschaut, halte aber jetzt bewußt ausschau, ob wo was "schlechtes" drinnen ist! das heißt für mich aber nicht, das ich manche bodylotions deswegen jetzt nicht mehr verwende...

    und ich frage mich zb ob in cremes wie der aquamilk von lancaster oder der aquasource von biotherm, bei denen FA's drinnen sind, jedoch an 3. letzter stelle - ob man das überhaupt noch als schlecht bezeichnen kann?? denn es ist ja dann in sehr niedriger dosierung, oder??

    lg
    Cybill


  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Cybill,

    ich achte schon sehr drauf, besonders ob die Inhaltsstoffe komedogen sind und bei Gesichtspflegeprodukten. Bei Bodylotions etc. bin ich da etwas nachlässiger, da schaue ich statt auf FA's usw. eher, wieviele pflegende Stoffe drin sind.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    da ich mich schon mal völlig verrückt gemacht habe mit den inhaltsstoffen, achte ich mitlerweiler nur noch daruf das keine FA's drin sind. sonst würde mir das alles gar keinen spaß mehr machen!
    LG zoe*

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Cybill,

    bei der Gesichtspflege bin ich schon ziemlich pingelig. Bei Body Lotions, Duschgel und Shampoos bin ich etwas großzügiger, d.h. Mineralöl oder PEG's sind auch noch akzepatabel, wenn ich das Produkt denn unbedingt haben MUSS.

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    dito bei mir: Gesichtspflege: da lass ich nix mehr schlechtes an meine Haut, will nie wieder so schlimm aussehen wie bei meiner Allergie.

    BL, tha, da geh ich eher nach dem Hautgefühl: was ich mag und was sich gut anfühlt, huscht ins Körbchen

    Bei Deko hab ich noch NIE auf die Inhaltsstoffe geachtet *hüstel*

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Also falls ihr mich jetzt deswegen aus dem Board disqualifizieren wollt....nur zu, ich muß es tragen wie eine Frau

    Also ich weiß noch nichtmal WO die Inhaltsstoffe versteckt sind sprich ich achte NULL, NADA, NIENTE darauf.

    Was mein Haut will und liebt, das gebe ich ihr, das halte ich wie in einer guten Beziehung

    So, jetzt ist es raus

    Liebe Grüße, Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    HI,
    ich schaue nicht so sehr auf die Inhaltstoffe , kaufe jedoch auch fast nur Naturkosmetik.Ich schaue eigentlich nur bei "normaler" Kosmetik auf die Inhaltstoffe .
    Kaufe meine Beautyprodukte aber auch mithilfe des Ökotest.

    Hannah

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi,

    ich gucke nur bei Sachen, die auf der Haut bleiben (Gesichtswasser, Cremes, BL, etc.) auf die Inhaltsstoffe. Alles was sofort abgewaschen wird (Shampoo, Duschzeugs, etc.), darf auch ruhig ein paar PEGs mehr haben
    Nur bei teuren Sachen achte ich nochmal mehr auf den Inhalt, weil ich nicht bereit bin, 50 Märker für Mineralöl auf den Tisch zu blättern...

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Cybill!

    Seit ich durchs Beautyboard besser über alles informiert bin, achte ich sehr auf Inhaltsstoffe, auch bei mir gilt die Regel für das Gesicht nur ohne FA's, ohne Mineralöl, etc. Die Parabene zur Konservierung finde ich aber okay, wahrscheinlich gesünder als die mögliche Bakterienbildung ohne Konservierung. Auch bei der Körperpflege achte ich zunehmend darauf. Vor kurzen habe ich mir das Dirty Girl-Duschgel gegönnt und leider ist ein FA drin, das werde ich aber weiter benutzen-bei der Gesichtspflege ist vor Panik mal schnell einiges in den Müll gewandert

    Aber, ich finde es gut, daß hier nicht nur "Panikmache" herrscht, sondern das Ganze sachlich betrachtet wird.
    Letztlich geht es darum, sich auch ein gutes Gefühl mit seiner Pflege aufzutragen, deswegen ist es letztlich für den Effekt wahrscheinlich nebensächlich ob man strikt die Inhaltsstoffe durchgeht oder vertrauenswürdig alles an die Haut lässt. Man sollte sich nur gut damit fühlen!

    Liebe Grüsse, Charlee

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    hi,
    ich benutze zum teil ganz preiswerte baby-bodlotions, wo explizit drauf steht ökoteste empfehlenswert: ohne paraffine, mineralöle..
    ich sehe es nicht ein mir teure bodylotion auf dem körper zu schmieren in dem die basis mineralölvesrchnitte sind.- manchmnal benutze ich auch einfach reiens mandelöl oder so.
    ich mu aber gestehen, daß ich die abkürzungen von fa (formaldehyden???) nicht kenne ud auch nicht weiß welche inhaltsstoffe komedogen sind...
    bitte kann mich da jemand aufklären (z.b. BILLIE?*winkewinke*) das wäre klasse...

    bei deko achte ich gar nicht drauf, weil die auswahl bei ökoprodukten einfach zu begrenzt ist...
    übrigens ein thema auf da sich gewartet habe ..-
    ich find eübertrieben panikmache auch unnötig, aber warum soll die verbraucherin teuer geld für "schrott" zahlen... lg miria

    und vielleicht klärt mich eine von euch auf bezüpkl. komedogener inhaltsstoffe und den fa`s... 1000 dank :-)

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Tierversuchsfrei - achtet Ihr darauf?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 22:04:23
  3. Achtet ihr auf den Mundwinkel?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 22:56:26
  4. wie sehr achtet ihr auf Inhaltsstoffe?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 00:29:01
  5. Achtet ihr auf Inhalsstoffe??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 14:53:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •