Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Muttermale entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    54

    Standard Muttermale entfernen

    Anzeige
    Wenn ich mir Muttermale entfernen lassen will (nicht solche Huckel oder so, sondern eben diese dunklen Flecken), sollte ich das besser lasern lassen, oder rausschnippeln? Wo ist die Gefahr das Narben bleiben geringer?

    Achja, in welchem Bereich liegen die Kosten und bei welchem Arzt kann man das machen lassen?

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Auf jeden Fall lasern lassen, würde ich sagen. Habe ich damals auch gemacht. Habe mir vier Stück im Gesicht entfernen lassen.
    Ist aber jetzt schon so lange her.. deswegen weiß ich nicht mehr wie teuer das war. glaube für alle zusammen ca. 170 DM...

    In Essen gibt es z.B. ein Laserzentrum in der Innenstadt.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.04
    Beiträge
    112
    Ich habe einiges an Muttermalen und dergleichen. Da 2 von denen im Gesicht immer größer wurden, bin ich zum Hautarzt gegangen. Der hat nach einigem Überlegen entschieden, zu lasern und nicht zu schneiden. Die Narbenbildung wäre beim Schneiden wohl zu groß gewesen.
    Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden - war auch sofort wieder "gesellschaftsfähig"! Es tat nicht weh und wurde auch bezahlt.

    Liebe Grüße
    Aimee

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173
    Vor Jahren wurden mir 2 entfernt,eins an der Kniekehle und das andere aufm Handrücken. Wurde beides rausgeschnitten,würde ich nie wieder machen lassen,hab unschöne Narben.
    Weiß viell.jemand,ob es nützt,wenn man jetzt noch schön fleißig mit irgendwas cremt?und wenn ja,mit welcher salbe?
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    54
    Kennt vielleicht jemand einen guten Arzt/gute Klinik, die solche Laserbehandlungen machen in der nähe von Göttingen?
    Für alle die nicht wissen wo Göttingen liegt (is ja nicht grade die größte Stadt) hier mal ne Karte

    http://map.4call.de/mapdata/v0096/?t...20699210016602
    Da eben auf Niedersachsen klicken und unten rechts ist dann schon Göttingen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Lasern gibt weniger Narben, aber: wenn die Muttermale irgendwie verdächtig aussehen, wird eigentlich immer geschnitten, weil nur so ein histologisches Gutachten erstellt werden kann (sprich: wird eingeschickt und geguckt, ob es irgendwie entartet ist oder später mal hätte entarten können).

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Hab mich erst vor 4 Wochen bei einem auf Lasern spezialisierten Hautarzt erkundigt.
    Wollte mir auch so dunkle Flecken im Gesicht weglasern lassen. Der Arzt sagte schneiden kommt nicht in Frage wg. Narbenbildung. Lasern kann er zwar machen, würde aber nicht dazu raten, weil beim Lasern nur die Farbpigmente, nicht aber die Zellen an sich zestört werden und beim nächsten Mal in der Sonne sind die Pigmentflecken sofort wieder da. Er hat mir schließlich dazu geraten gar nichts zu machen, weil ich mit keinem Ergebnis zufrieden wäre und es mich nur Geld kosten würde. Und warum sollte er mir das erzählen wenn`s nicht wirklich stimmen würde, ist schließlich sein Geld das er verliert.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also ich habe sehr (!) viele Muttermale und hab sie sowohl lasern als auch rausschneiden lassen. Generell kann ich keiner Methode den Vorzug geben, da es doch sehr vom Arzt und seinen Künsten abhängt wie gut die Narbe wird. Hab schon mehrere, auf mehrere Arten und von mehreren Ärzten entfernt bekommen.

    Ich habe ganz glatt geschnittene/gelaserte und häßlich geschnittene/gelaserte.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich hab vor etwa 3 Jahren 2 weglasern lassen, das war nur ein kleines pieksen und hat halt verbrannt gestunken. Narben sind keine geblieben, die Haut ist nur an den Stellen etwas heller geblieben.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Meine Mutter hat sich im Décolleté auch einen kleinen dunkleren Fleck weglasern lassen - fiel gar nicht mal so auf, weil die Haut da durch ihre vielen Sommersprossen eh dunkler wirkt.
    Jetzt allerdings hat sie da eine weiße Stelle, die zwischen den Sommersprossen ziemlich hervorsticht und sie hat das Lasern bereut.

Ähnliche Themen

  1. Muttermale und weiteres....
    Von Wooty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 15:48:09
  2. Muttermale (mit Laser) entfernen
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 12:13:46
  3. Muttermale -> Hautarzt
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 09:58:22
  4. Muttermale
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 21:00:01
  5. Muttermale weglasern ?
    Von Heike S im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •