Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Sympthome einer Grippe ohne Erkältung

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499

    Standard Sympthome einer Grippe ohne Erkältung

    Anzeige
    Ich fühle mich seit 2 Tagen sowas von mies
    Gestern abend was ich um 20:30 Uhr im Bett weil ich mich total krank und grippig gefühlt habe.
    Komisch daran ist das ich alle Sympthome eine Grippe habe wie Kopfdruck, tierische Gliederschmerzen, Verspanntheit am ganzen Körper, Gefühl von Watte im Kopf, tränende Augen, totale Schlappheit und Mattigkeit und Müdigkeit aber:

    keine Halsschmerzen, kein Husten, kein Schnupfen, kein Niesreiz oder ähnliches

    Ich habe quasi alle Sympthome einer Grippe vom Hals abwärts. Mir tun sogar meine Knie und Ellbogen weh und es pickt mal hier und mal dort

    Mein Arzt hat mir heute Blut abgenommen und konnte sonst noch nicht viel dazu sagen.

    Hattet Ihr sowas schonmal?

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hatte einmal in meinem Leben eine saftige Virusgrippe. Den Unterschied zu einer Erkältung / grippalem Infekt merkst Du sofort.

    Morgens ging es mir noch gut, vormittags um elf konnte ich mich plötzlich kaum noch auf den Beinen halten und mußte abgeholt werden. Zu Hause hab ich Temperatur gemessen: über 39°C Fieber.

    Hast Du denn Fieber? Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Grippe ohne Erkältung???

    Du bist lustig. Klar geht die Grippe auch ohne die typischen Erkältungssymptome.

    Mich hatte sowas schonmal komplett entschärft!

    Morgens auf Arbeit, bissel schlapp gefühlt, aber gedacht 'Naja es ist Donnerstag die Woche war schon lang.'

    Es wurde von Minute zu Minute schlechter! Kopfschmerztabelle eingenommen, nichts! Mir wurde immer hundeelender, ich hab gefroren geschwitzt und konnte nichtmal kaum sitzen so sehr tat mir alles weh.

    Bin dann eher nach Hause und fast umgefallen im Zug.
    Ich hatte keinen Husten und keinen Schnupfen, nur das Gefühl in den Nebenhöhlen sitzt was. Und es tat mir echt alles bis in die Haarspitzen weh.

    3 Tage fast durchgeschlafen und dann gings mir etwas besser, bin zum Arzt und der hat mir nochmal irgendwas verschrieben und mich noch 1 Woche krankgeschrieben.

    War echt heftig.

    Gute Besserung!!!

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Ich wusste es halt nicht besser auszudrücken
    Ich fühle mich halt körperlich hundeelend - in allen Gliedern. Genau so wie man sich bei einer ganz schlimmen Erkältung fühlt. 'Da ist ja auch alles total empflindlich, sämtliche Gliedmassen tun weh, Schüttelfrost, usw. aber bei mir "fehlt" die Erkältung

    Ich gehe heute abend wiede ganz früh ins Bett!!!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Gesa,

    man muss nicht gleich eine Grippe haben, denk doch nicht gleich an das Schlimmste. Vielleicht brütest du einfach nur etwas aus, das nicht richtig rauskommt. Und nicht jede Erkältung ist eine Grippe. Vielleicht spielt einfach nur dein Kreislauf wegen dem Wetterumschwung verrückt. Schön baden und viel schlafen und Tee trinken hilft da sicher sehr gut. Gute Besserung

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Ich bin keine Ärztin, daher gebe ich hier auch nur mein gefährliches Halbwissen preis .

    Soweit ich weiß, hat eine Grippe nichts mit einer Erkältung zu tun. Das sind zwei verschiedene Erkrankungen, die andere Ursachen haben.
    Unter http://www.netdoktor.de kann man das auch nochmal lesen.

    Insofern kann man eine Grippe (Influenza) auch ohne Erkältungssymptome haben.

    LG
    Wendolene

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Echt! Das wusste ich gar nicht! Ich fühle mich genauso schlecht seit zwei Tagen wie gesa und warte immer noch auf Erkältungssymptome

    Dabei bin ich wahrscheinlich schon längst Grippekrank!

    Ich bin fast die ganze Zeit im Bett und frage mich was mit mir los ist!!!

    Oh- das würde Sinn ergeben!!!!!


    Naja, gesa Dir auf jeden Fall gute Besserung!

    So ein Beautyforum ist manchmal gaaanz aufschlussreich

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    das typische an einer Grippe ist der rapide Beginn der Krankheit. Man hat innerhalt kürzester Zeit, das Gefühl, sterbenskrank zu sein. Hat man dann auch noch Fieber: sofort zum Arzt. Das Grippemittel Tamiflu hilft nur, wenn man es relativ zu Beginn der Krankheit einnimmt.

    Stoa

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Day

    Dabei bin ich wahrscheinlich schon längst Grippekrank!
    Hallo Day,

    nun denk doch nicht wirklich gleich das Schlimmste. Wenn du dich nicht wohl fühlst, geh zum Arzt. Aber ich kenne niemanden, der jemals eine echte Grippe hatte, darum würde ein Unwohlsein nicht überbewerten

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    @fettchen

    danke für Deinen netten Worte...ich bin aber bei diesem Thema sensibel, da ich Anfang des Jahres durch eine verschleppte Erkältung, zwei mal Grippe krank wurde.
    Irgendwann sind die Bakterien dann auch gegen die meisten verabreichten Antibiotika resistent, so bin ich jetzt sehr vorsichtig
    Aber heute geht es mir schon besser...ich glaube ich hatte nur Panik


    OFF TOPIC:


    Ich überlege die ganze Zeit hin und her ob ich mich jetzt impfen lassen sollte, was meint ihr zu diesem Thema?
    Ich bin hin und her gerissen!!!

Ähnliche Themen

  1. Zu einer Hochzeit ohne Partner
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 02:38:41
  2. wer plagt sich noch mit einer erkältung?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 13:27:10
  3. Wie schützt ihr euch vor der Grippe??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:13:17
  4. After the Grippe :)
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 12:31:08
  5. Grippe-Tabletten
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:52:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •