Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Frage an ABBA Kenner

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Und mti ABBA verbinde ich, unendlich viele Stunden in meinem Kinderzimmer mit meinem Kassettenrekorder und mich a la
    Muriel unverstanden zu fühlen...

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ich sämtliche Texte in-und auswendig kenne,
    mich früher als Frida verkleidet und ABBA-Privat-Konzerte im Wohnzimmer gegeben habe, was kaum bis gar nicht gewürdigt wurde???
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hihi, ist ja süß Curly

    Mir ist auch eben eingefallen, dass meine erste LP die ich damals zu meinem Plattenspieler geschenkt bekommen habe, die Super-Trouper war
    Was ich allerdings bis heute immer noch nicht raus habe ist, die Stimmen von Agnetha und Frida auseindander zu halten.

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von CurlyGirlie


    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ich sämtliche Texte in-und auswendig kenne,
    mich früher als Frida verkleidet und ABBA-Privat-Konzerte im Wohnzimmer gegeben habe, was kaum bis gar nicht gewürdigt wurde???


    Ich hab vor dem Spiegel im Flur Konzerte gegeben und mein Mikrofon war eine Drahtbürste

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Giulia
    Was ich allerdings bis heute immer noch nicht raus habe ist, die Stimmen von Agnetha und Frida auseindander zu halten.

    Ich glaube bis heute, dass Frida auch gar nicht gesungen hat, sondern nur aus optisch relevanten Gründen dabei war
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    OH, ich hatte auch eine ABBA-Phase mit 16, 17. und ich freu mich immer wieder, wenn ein ABBA-Song gespielt wird.
    Vielleicht ist es nicht die anspruchsvollste Musik (auch egal ), aber sie hat definitiv was total Eingängiges und Stimmungsvolles.

    Auch ich habe mich bei Dancing-Queen angesprochen gefühlt
    Und bei knowing me, knowing you habe ich mir dramatische Abschiedsszenen mit einem nichtvorhandenen Freund vorgestellt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #16
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    also die ABBA-Phase war doch so mit 14...
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #17
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    So ähnlich finde ich die Stimmen der beiden gar nicht.... Hab mal in einer Doku gesehen wie sich beide eingesungen haben, Wahnsinn... Bin seit meiner Kindheit ein absoluter Fan und es ist kein Ende in Sicht

    LG
    Narya

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich habe mal in einer Doku gehört, dass die beiden Stimmen aufgrund der stimmeigenen Schwingungen oder sowas (wissenschaftlich untersucht ) so außergewöhnlich gut zusammen passen und daher die Musik auch so "rund"klingt.

    Ich finde tatsächlich die meisten ABBA-Coverversuche gräßlich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Madonna hat sich da auch eingereiht, zwar kein richtiges Cover aber immerhin ein Sample von "Gimme Gimme" und das durfte sie als Allererste. Herzlichen Glückwunsch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis



    Ich glaube bis heute, dass Frida auch gar nicht gesungen hat, sondern nur aus optisch relevanten Gründen dabei war

    Ich dachte auch eher, dass Frida mehr die Hintergrundstimme war, aber in irgendeiner Sendung hat sie sich mal Live als absolute Opernsängerin bewiesen

    Schade, dass man hier keine Bilder mehr einfügen kann, ich hab in diesem ABBA Forum so ein wunderschönes von Agnetha gefunden

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an SL-Kenner...
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 16:15:37
  2. Frage an die BH-Kenner :-)
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 11:24:54
  3. Frage an Amsterdam-Kenner
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 22:20:39
  4. MAC Kenner -> Frage
    Von Sapho im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 22:43:18
  5. Frage an die OPI-Kenner
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 15:23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •