Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: IP Adresse

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard IP Adresse

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, was genau kann man an einer IP eigentlich nachvollziehen, was kann man damit herausfinden und anfangen ?
    Und wenn ich eine dynamische IP habe, bedeutet das nicht eigentlich, dass die immer wechselt oder bräse ich gerade sehr ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das würde ich auch gerne wissen....

    Ich denke, dass der Provider die entsprechenden Zugangsdaten hat. Er wird sie wohl aber nur bei Härtefällen raus geben dürfen....


    Ich denke mit Schaudern daran, als exakt vor einem Jahr bei mir im Büro die Staatsanwatschaft herein spaziert ist und alle Rechner mitgenommen hat.
    Das war nicht mehr lustig!!! Wir waren wohl höchst verdächtig, warum mache ich hier nicht öffentlich.
    Es stellte sich dann aber (natürlich) heraus dass wir zu Unrecht verdächtigt wurden. Der Grund war aber auch das Internet. So viel dazu....

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    doch, die dynamische IP wechselt immer. Der Grund dafür ist wohl, dass Adressen eingespart werden, da nicht immer alle Nutzer gleichzeitig online sind.

    Aber wie ist das wenn ich (theoretisch natürlich ) 7 Tage nonstop online bin, dann abe ich ja immer die gleiche IP, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Ich glaube, selbst eine dynamische IP erneuert sich automatisch nach 24 Stunden.
    IP-Adressen sind doch quasi sowas wie deine persönliche Adresse im Netz. Dabei geben die einzelnen Parts unterschiedliche Aspekte wieder - welcher IP Standard (es soll ja nun bald ein neuer kommen - deswegen gibt es große Diskussionen, denn wer soll dafür die Kosten tragen), welches Land, welcher Provider etc.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich wundere mich nur, weil es in allen möglichen Foren immer heisst : ich kriege Deine IP raus und dann weiss ich, wer Du bist ....

    Ich meine, wozu gibt es denn Foren und Nicks dann überhaupt ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hab letztens noch gehört, daß es zwar dynamische IPs gibt, die sich aber trotzdem auf eine bestimmte feste IP zurückverfolgen lassen können.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von sharkzzz
    Ich hab letztens noch gehört, daß es zwar dynamische IPs gibt, die sich aber trotzdem auf eine bestimmte feste IP zurückverfolgen lassen können.

    vg, sharkzzz
    das habe ich auch so gehört. Aber wie gesagt, an deine persönlichen Daten käme da wohl nur der Provider.

    @Hopi
    Ich glaube, das ist einfach nur bluff Theoretisch ist es wohl möglich, aber der Aufwand wäre wohl unverhältnismäßig gross.


    Caitlin, dich gibt es noch???

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ganz interessant finde ich diese Seite hier:

    http://www.hirnbrauser.de/

    Da kann man auch selbst erkennen, mit welcher IP man gerade unterwegs ist.

    Das Gesabbel (ich kriege raus, wer du bist blabla) in diversen Foren halte ich nur für Gesabbel.

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    über eine IP lässt sich schon eine Menge nachvollziehen. In deinem Mailprogramm kannst du über bestimmte Einstellungen die Mail z.B. zum nächsten Knotenpunkt (meist an der nächsten Straßenecke von deiner Hausanschrift) zurückverfolgen.

    Falls du Fragen hast, helfe ich dir gerne

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Hallo,

    híer kann man einiges zum Thema nachlesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

    Anzumerken wäre vielleicht, dass Dein Provider die (dynamischen) IP Adressen, welche vergeben wurden für einen gewissen Zeitraum speichert. So "könnte" man im Bedarfsfall sehr wohl nachvollziehen, "wer" die konkrete Person war (zumindest welcher "Kunde" des Providers) , welche zum Zeitpunkt x eine bestimmte IP Adresse genutzt hat.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. IP-Adresse
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 03:57:17
  2. I-Net Adresse vom BB
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 13:23:54
  3. @Noelle / Adresse!
    Von Ella* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 14:11:00
  4. Adresse von Quartier 206
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:38:00
  5. Aldi Adresse
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 13:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •