Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Bewerbung...Probleme

  1. #11
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Hallo nungi,

    es gibt viele Ratgeber zum Thema Bewerbung auf dem Markt, dort sind viele hilfreiche Tipps drin.
    Warum schreibst Du eigentlich das Anschreiben für Deine Schwester? Sollte sie nicht am besten wissen, was sie schreiben muss, oder ist die Stelle eigentlich für Dich?

    Das Anschreiben liest sich nicht gut. Viele Bandwurmsätze und komische Formulierungen *sorry*
    "Ich denke, dass ich mit meinem gepflegten Erscheinungsbild keine Probleme haben werde, ihr Modegeschäft zu repräsentieren. " Das z.B. geht gar nicht. Du musst Persönlichkeit zeigen und keine auswendig gelernten Phrasen runterbeten. Es ist klar, dass Du Dich mit einer Bewerbung bewirbst, das musst Du nicht noch mal im Text erwähnen.
    "Sehr geehrte MitarbeiterInnen des Esprit Modegeschäfts," das ist auch sehr unglücklich formuliert, finde am besten einen konkreten Ansprechpartner heraus, die Leute die dort arbeiten sind für Dich keine MitarbeiterInnen!
    So darfst Du Sie nennen, wenn Du da der Chef bist
    Du kannst im Anschreiben nicht sagen "wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen konnten", das Anschreiben wird zuerst gelesen, die haben noch gar nichts entnommen.

    Schreibs neu und poste es dann nochmal, wenn Du willst. Wichtig ist, dass Du natürlich schriebst und nicht diese gezwungenen Krampf-Formulierungen verwendest.

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich seh das wie Angelina. Zudem würde ich die Sätze nicht mit Ich anfangen.

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Mir ist auch noch was aufgefallen zusätzlich zu dem, was die anderen schon gepostet haben: Man schreibt nach der Anrede in der Regel klein weiter..... Und es heißt doch "vollzeit arbeiten", nicht "auf Vollzeit arbeiten", oder?
    Sorry for klugscheissing...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    Original geschrieben von nungi
    Sehr geehrte MitarbeiterInnen des Esprit Modegeschäfts,

    Ich habe auf Empfehlung von Herrn XY, dem Besitzer der Änderungsschneiderei City, mit welcher ihre Filiale zusammenarbeitet , mich nach einer freien Stelle bei Ihnen erkundigt und möchte mich nun für diese bewerben. Ich halte mich für eine modebewusste, selbstständige Person und habe Spaß am Umgang mit Kleidung und Menschen. Ich denke, dass ich mit meinem gepflegten Erscheinungsbild keine Probleme haben werde, ihr Modegeschäft zu repräsentieren. Wie sie es meinem Lebenslauf entnehmen konnten, habe ich bereits Erfahrungen als Kassiererin im Sky Markt gesammelt. Ich biete mich als Teilzeitkraft an, wäre aber bereit in den Schulferien auch auf Vollzeit zu arbeiten.
    Ich hoffe ich habe Ihr Interesse geweckt und freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Name


    Und wie findest du's stoa? Mir will dieses "...und möchte mich nun für diese bewerben." nicht so ganz gefallen..was kann ich stattdessen sagen ? Gibt es sonst noch was das ich verbessern könnte? Dankeschön!

    sorry, aber solch eine Bewerbung würde bei mir sofort im Müll landen

    1. finde eine vernünftige Anrede (entweder einen Namen oder sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren)
    2. versuche die Sätze nicht immer mit "Ich" beginnen zu lassen
    3."...dem Besitzer der Änderungsschneiderei City, mit welcher ihre Filiale zusammenarbeitet..."
    oh, ganz schlechter Ausdruck, es muß heißen:"die mit ihrer Filiale zusammenarbeitet"
    4. keine Standartphrasen über dich und dein Können
    5. was der Sky Markt mit Esprit zu tun hat, will mir noch nicht einleuchten
    6. man "bietet" sich nicht an
    7. bitte auf Groß- und Kleinschreibung, sowie die Ausdrucksweise achten !
    8. die Beschreibung deiner Person solltest du auf jeden Fall auch nochmal überarbeiten.



    gruss butterblume

  5. #15
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    ...oki, danke für die vielen Tips, das war jetzt die erste Bewerbung die ich geschrieben hab und die ist so schlecht? Da wird sich meine Schwester aber freuen (die Bewerbung ist nämlich wirklich für sie, sie glaubt ich könne das besser )
    Na gut, dann versuche ich's eben noch einmal...

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    hm, ich muss mich leider den anderen anschließen, ich finde die Bewerbung auch nicht gut und würde sie gleich aussortieren. Ich hab in meinem Job auch relativ viel damit zu tun.

    Neben den schon genannten Vorschlägen würde ich auf jeden Fall auf einen etwas "peppigeren" (sorry, blödes Wort, mir fällt grad nix besseres ein) Text setzen, Esprit ist ein junges und modernes Unternehmen und ebensolche Leute möchten sie wahrscheinlich gerne einstellen.
    Ich würde bewusst moderne Formulierungen nehmen und auf jegliche Floskel verzichten.
    Außerdem: nach dem Komma hinter der Anrede klein weiter

  7. #17
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    ok, dankeschön ...ich frag mich aber ob so ne perfekte Bewerbung für die Stelle überhaupt nötig ist

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ich würde mal sagen, dass für jede stelle eine pefekte bewerbung erforderlich ist, weil man sicher nie der einzige ist, der sich bewirbt. die besten werden eingeladen, so ist das nunmal, und wenn schon die bewerbung halbherzig gemacht ist, weil man annimmt, das ist eh nicht so wichtig, wirft das schon einmal ein schlechtes licht auf den bewerber

  9. #19
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    oki, hier die überarbeitete Version:


    Bewerbung als Teilzeitkraft in Ihrem Hause


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ihr Unternehmen ist mir als Kundin ein Begriff für Proffessionalität und Ästhetik.
    Gerne würde ich mich einbringen, um Ihre Kunden mit Kollektionen aus Ihrem Hause zu beraten.

    Teamgeist, Modebewusstsein und guter Umgang mit Kunden fundieren nicht nur meine Kompetenz im Service.

    Ich bin in der Lage, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten.

    Auf die Möglichkeit, Sie kennenlernen und mich persönlich vostellen zu dürfen, freue ich mich jetzt schon.


    Mit freundlichen Grüßen

    .......

    Und ? Wie findet ihr's ?

  10. #20
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    Anzeige
    hm...vielleicht weniger Phrasen ?!

    das hört sich irgendwie nicht "echt" an...

    und was meinst du mit Ästhetik ?

Ähnliche Themen

  1. Grafikdesign Bewerbung
    Von LadyNeophyte im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 15:07:53
  2. Bewerbung
    Von nachtschatten im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 20:39:07
  3. Bewerbung?
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 18:45:56
  4. Bewerbung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:37:20
  5. Bewerbung
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 15:10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •