Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Bewerbung...Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181

    Standard Bewerbung...Probleme

    Anzeige
    Hey Mädels,

    Meine Schwester möchte als Teilzeitkraft (ohne besondere Kenntnisse) in einem Esprit Store arbeiten, nur weiß sie nicht richtig wie sie sich bewerben soll, sie hat mich auch schon um Hilfe gebeten, nur sind wir noch zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen...Uns fehlt der richtige Einleitsatz.....
    Könnt ihr uns vllt behilflich sein? Vielen Dank!

    LG nungi

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hat sie eine Stellenausschreibung gelesen oder will sie sich blind bewerben?

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    blind...aber sie hat ne Empfehlung von so nem wichitgen Änderungsschneider erhalten, der mit Stores wie Esprit und Hall Huber zusammen arbeitet..Sie wuürde das ganz gerne machen, aber richtige Gründ ehaben wir eben nicht und wir wissen auch nicht wie ausführlich so ne bewerbung sein soll, da sie ja nur ne Teilzeitkraft ohne Kenntnisse sein wird (also warscheinlich nur kassieren und ordnen wird)...ich hoffe ihr könnt uns helfen..es ist halt so dass sie die Stelle unbedingt will, also sich nich einfach so auf gut Glück bewirbt..

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    da würde ich erst im Store anrufen, und fragen, ob es MÖGLICH ist, eine Bewerbung zu schicken.
    Dann kann man als ersten Satz so was tolles wie "mit diesem Schreiben beziehe ich mich auf mein Telefonat mit Frau XY am ...! Wie abgemacht, lasse ich Ihnen hiermit meine schriftlichen Bewerbungsunterlagen zukommen."

    Zum Beispiel!

    lg
    Stoa

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    Danke..also meine Schwester hat dort vorbeigeschaut und nachgefragt und sie haben sogar gesagt dass sie einen bräuchten, sie solle nur ne bewerbung abgeben..

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    ...hat keiner noch irgendwelche tipps ?? "ganzliebguck"

    LG nungi

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Bei was habt ihr denn konkret Probleme?
    Form, Aufbau? Inhalt?
    Einfach so fällt es schwer, Tipps zu geben, da es 1001 Sache zu Bewerbungen zu sagen gäbe (ich hab mal Bewerbungstrainings durchgeführt).

    Du kannst ja mal einen Anschreiben-Entwurf posten, dann kann ich drüber gehen.

    lg
    Stoa

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Habt ihr schon einen konkreten Namen an den die Bewerbung gehen soll?
    Ganz wichtig - bei einem Store wie Esprit - ein aussagekräftiges Photo (dabei sollte sie als modebewusst rüberkommen).

    Ansonsten durchaus auf den Änderungsschneider Bezug nehmen à la: Ich habe von Herrn XY erfahren, dass sie zur Verstärkung Ihres Teams an Teilzeitkräften interessiert sind.

    Und dann die Gründe schön verpacken, warum deine Schwester dort arbeiten will (Interesse an Mode, arbeitet gerne mit Menschen, stressresistent,...).

    Ihr bekommt das schon hin!

    Alles Gute
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    ok, cool, vielen Dank *küsschen* ! Das machen wir dann so...ich geb dann Bescheid ob sie die Stelle gekriegt hat !

    LG nungi

    @stoa: jo das mach ich, ds !

  10. #10
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    Anzeige
    So, ich habe mich jetzt mal hingesetzt und folgendes ist dabei rausgekommen:

    Bewerbung um eine Stelle als Teilzeitkraft:


    Sehr geehrte MitarbeiterInnen des Esprit Modegeschäfts,

    Ich habe auf Empfehlung von Herrn XY, dem Besitzer der Änderungsschneiderei City, mit welcher ihre Filiale zusammenarbeitet , mich nach einer freien Stelle bei Ihnen erkundigt und möchte mich nun für diese bewerben. Ich halte mich für eine modebewusste, selbstständige Person und habe Spaß am Umgang mit Kleidung und Menschen. Ich denke, dass ich mit meinem gepflegten Erscheinungsbild keine Probleme haben werde, ihr Modegeschäft zu repräsentieren. Wie sie es meinem Lebenslauf entnehmen konnten, habe ich bereits Erfahrungen als Kassiererin im Sky Markt gesammelt. Ich biete mich als Teilzeitkraft an, wäre aber bereit in den Schulferien auch auf Vollzeit zu arbeiten.
    Ich hoffe ich habe Ihr Interesse geweckt und freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Name


    Und wie findest du's stoa? Mir will dieses "...und möchte mich nun für diese bewerben." nicht so ganz gefallen..was kann ich stattdessen sagen ? Gibt es sonst noch was das ich verbessern könnte? Dankeschön!

Ähnliche Themen

  1. Grafikdesign Bewerbung
    Von LadyNeophyte im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 15:07:53
  2. Bewerbung
    Von nachtschatten im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 20:39:07
  3. Bewerbung?
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 18:45:56
  4. Bewerbung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:37:20
  5. Bewerbung
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 15:10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •