Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wer strickt gerade oder hat es vor?

  1. #21
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    @aleph

    Es ist hellblau / tükis, die Farbe "Meer" von hier.

    http://www.schoeller-und-stahl.de/pr...rik=Mischgarne

    Die sieht in Wirklichkeit aber viel schöner aus! Nicht so dunkel, und die Farben so schön verlaufend!

    Das mit dem Rippmuster hab ich noch gar nicht so beachtet!! Meinst Du, es ist ungünstig, da ich nicht viel Oberweite habe??
    Wäre es durchgehend besser?

    LG Sunshine

  2. #22
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    14
    :-))) ich wollte dich nicht verunsichern...

    es ist eh keine uni - wolle...also wirds eh besser sein.


    allerdings dadurch, dass das gerippte gerade am busen nicht ist, macht es einen kleineren busen ...denke ich.

    ich achte auf sowas

  3. #23
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Original geschrieben von aleph
    allerdings dadurch, dass das gerippte gerade am busen nicht ist, macht es einen kleineren busen ...denke ich.


    Das denke ich jetzt auch!!! Du hast absolut recht!

    Ich werde es ev. "umbauen"! Ich hatte immer nur darauf geachtet, ob es schwer oder einfach zum Stricken ist!!!

    LG Sunshine

  4. #24
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    14


    ich hab jetzt mein häkel-strick ding fertig...jetzt hab ich es gewaschen und ausgebreitet - gestern.
    es ist immer noch klitschnass habs nämlich nicht ausgewringt und jetzt hab ich angst, dass es entweder schimmelt oder k.a. wie lang braucht bis es trocken ist
    habs nämlich mit stärke auch eingesprüht...hätt ich das nicht sollen (im nassen zustand?)?

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von aleph


    ich hab jetzt mein häkel-strick ding fertig...jetzt hab ich es gewaschen und ausgebreitet - gestern.
    es ist immer noch klitschnass habs nämlich nicht ausgewringt und jetzt hab ich angst, dass es entweder schimmelt oder k.a. wie lang braucht bis es trocken ist
    habs nämlich mit stärke auch eingesprüht...hätt ich das nicht sollen (im nassen zustand?)?
    hast du ein Handtuch drunter liegen? Wenn du das immer mal wieder wechselst, kann nichts schimmeln oder so. Allerdings hättest du es schon vorsichtig ausdrücken können, damit es nicht mehr so ganz tropfnass und schwer ist.

  6. #26
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    14
    nein, habs auf plastiksackerl gegeben...irgendwie dachte ich, so wird schneller gehen.

    ich wollts nicht wringen, weil ich so einen gerippten teil drauf hab und ich nicht wollte, dass der dann gedehnt ist.
    bisschen ausgedrück hab ich das wasser schon...nur nachdem ich viel stärke reingesprüht hab, wars klitschnass...und es ist immer noch

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    also, dann würde ich die schlimmste Nässe einfach noch mal vorsichtig ausdrücken, nicht fest wringen, sondern eher vorsichtig rollen.
    Dann auf jeden Fall Handtücher unter das Teil legen, und die immer mal wieder wechseln wenn sie naß sind.

  8. #28
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    14
    das problem ist, ich bin in einem studentenheim und waschen kostet viel und ist umständlich...aber ich glaub, ich werd trotzdem ein, zwei tücher opfern...

    danke jedenfalls!

  9. #29
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    wenn du einen hast, würde ichs auf dem handtuch auf einen wäscheständer legen, damit auch von unten luft drankommt.
    warum hast dus überhaupt gewaschen? mach ich nie... ich bügele immer nur mit einem feuchten tuch drauf...

  10. #30
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    14
    Anzeige
    weil das lauter blumen sind. und die zurechtgezupft gehören. und das geht nur im nassen zustand.

    vielleicht hätt ich sie einzeln waschen sollen.

    wäscheständer hab ich leider keinen...

    was ich komisch gefunden hab: das garn ist ja schwarz, aber das wasser, das ausgeronnen ist war bräunlich

    bääh. echt.

    aber jetzt ist das ganze eh schon fast trocken.

    also morgen vielleicht ganz trocken.

Ähnliche Themen

  1. Song der Woche oder: was hört ihr gerade?
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 11:05:48
  2. Wann strickt ihr?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 20:42:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 14:46:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •