Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Citroen C2 ?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Citroen C2 ?

    Anzeige
    Huhu,

    fährt den jemand von Euch und/oder kann mir was dazu erzählen?

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    ich bzw. wir haben einen C2 und sind glücklich -für uns ein sehr gutes Auto!
    Er ist super sparsam im Verbrauch (im Schnitt zwischen 4,5 und 5 l Diesel auf 100 km) und günstig in der Versicherung. Obwohl wir sehr viel fahren, hat er uns noch nie mit einer Panne überrascht (na gut, ist auch noch relativ neu...).
    Ganz toll ist der Bordcomputer, der z. B. anzeigt, wielange man mit dem Tank noch auskommt (ganz wichtig bei mir... ), welchen Verbrauch man bei der aktuellen Fahrweise hat (ganz wichtig bei meinem Freund ... ), wieviel Sprit man im Schnitt verbraucht, wann der nächste Kundendienst fällig ist etc.
    Die Inneneinrichtung finde ich sehr schön für einen Kleinwagen, das Armaturenbrett ist originell und orange beleuchtet! Gewöhnungsbedürftig ist die digitale Tacho-Anzeige, aber da gewöhnt man sich dran.
    Absolut prima finde ich auch die zweigeteilte Heckklappe, sehr praktisch bei schweren Kisten und Säcken.
    Nachteile: der Kofferraum ist weng klein, wenn man die Hintersitze nicht umklappt oder ganz vorschiebt. Die Beinfreiheit hinten lässt etwas zu wünschen übrig. Es passen außer dem Fahrer nur noch drei weitere Leute ins Auto. Und: die Sitze haben so eine blöde Memoryfunktion, die müssen erst in der Ursprungsposition wieder einrasten, um in eine neue Position gebracht zu werden. Sehr ulkig, wenn nun HINTEN jemand mit so langen Beinen sitzt, dass der Vordermann den Sitz nicht mehr in die ursprüngliche (=hinterste) Position einrasten kann und der Vordermann dann ständig wie auf Schienen vor und zurückgleitet und dem Hintermann auf die Knie/Schienbeine donnert!

    Und noch eine Eigenheit des Autos: beim Blinker-Sound haben Männer ihren Spieltrieb ausgetobt... das Blinkerrelais hört sich etwas an wie aus einem PC-Spiel.... Mein Freund und ich lieben es, ich kenne aber auch Leute, die nervt das tierisch.

    Noch Fragen?

    lg
    Stoa

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Stoa! Wieviel PS habt Ihr denn?

    LG
    T

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    mein Freund sagt grade 68 PS.
    Peinlich, ich wusste das gar nicht

    lg
    Stoa

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Stoa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein Freund sagt grade 68 PS.
    Peinlich, ich wusste das gar nicht

    lg
    Stoa
    Stoa, vllt liest du das ja hier (siehe Datum)

    die 68PS, wie kommt ihr damit zurecht, falls ihr das Auto überhaupt noch habt ? "reichen" die?
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hab von je her ein ausgeprägtes Vorurteil gegen Autos aus französischer
    Produktion aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit.
    Hab mir aber gerade mal Bilder des C2 angeschaut und muß sagen, der
    sieht gar nicht übel aus. Ich bin wirklich positiv überrascht.
    Obgleich ja Bilder nichts über Fahrverhalten aussagen.

Ähnliche Themen

  1. musik aus der citroen werbung
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 09:44:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •