Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Avene-Pflege passt zu mir?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Welche Avene-Pflege passt zu mir?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Nachdem mein Hauschka-Experiment ja nun völlig in die Hose gegangen ist, brauche ich dringend etwas das meine Haut wieder ins Gleichgewicht bringt.

    Mein aktueller Hautzustand sieht so aus: superempfindlich, viele Unreinheiten (danke Herr Hauschka), Stirn sehr fettig und der Rest knochentrocken.

    Da ich hier schon so viel Gutes darüber gelesen habe, dachte ich da an Avene.

    Hatte aus einem Probeset noch das blaue Waschgel aus der Cleanance-Serie und habe (zumindest momentan, will ja den Tag nicht wieder vor dem Abend loben) das Gefühl, gut damit klarzukommen.

    Eigentlich mag ich aber Waschgel nicht so gerne, bisher hat jedes ausgetrocknet.

    Dachte jetzt so an diese Kombi:

    Reinigung:
    Cold Cream seifenfreies Syndet

    Gesichtswasser:
    Thermalwasserspray

    Pflege:
    entweder
    Cleanance K
    oder
    Cleanance AC (welche ist besser?)
    oder
    die getönte Emulsion von Cleanance
    oder
    die Creme für überempfindliche Haut

    Wozu würdet Ihr mir raten?

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl



    PS: Danke fürs lesen, ist ja doch ein Roman geworden!
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Das Coldcream seifenfreie Syndet hatte ich mal als Probe.
    Es riecht zwar ganz nett, aber richtig gereinigt hat es mein Gesicht leider nicht
    Wenn ich danach mit einem Wattepad über's Gesicht gestrichen habe, war immer noch Schmutz dran und das obwohl ich kein MU nehme.
    Das Thermalwasser kann ich auf jeden Fall empfehlen, ist echt klasse.
    Die Cleanance K hab ich noch hier und sie steht nur rum weil sie für meine Haut nicht so geeignet war.
    Ich mag die Konsistenz davon irgendwie nicht und den Duft auch nicht. Außerdem brachte sie bei mir nix, wenn du sie haben willst, meld dich per PN

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Die Clean-AC ist glaube ich nur eine Feuchtigkeitspflege, die man während einer Aknebehandlung zum Ausgleich nehmen soll, während die Cleanance K mit BHA und AHA gegen Unreinheiten wirkt. Das ist also jeweils ein anderer Ansatz ...

    Ich würde evtl. die Clean-AC oder die Creme für überempfindliche Haut im Wechsel (morgens/abends oder tageweise?) mit der Cleanance K nehmen. Anfangs vielleicht nur eine der ersteren, damit sich Deine Haut etwas beruhigt.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    guten morgen!

    ich würde diese kur (21 tage, in kleinen tübchen) für empfindliche haut nehmen.
    danach war meine haut nach meinem hauschka experiment wieder sehr in ordnung.

    und danach dann ysteal + und nachts diacneal.

    reinigung: morgens das gel für empfindliche haut (rosa) und abends vielleicht das cleanance gel?

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Die Clean AC Creme habe ich vor ein paar Tagen selbst mal getestet, zieht bei meiner öligen Haut garnicht ein. Also lieber vorher eine Probe geben lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich würd Dir auch zur Ysthéal+ und/oder Clenanace raten. Die beiden sind meine HGs. Machen beide definitiv keine Pickel.

    Das Reinigungsgel ist vielleicht bei gereizter, empfindlicher Haut nicht unbedingt optimal. Solltest Du vielleicht lieber vorher nochmal testen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Die Ystheal+ Emulsion nehme ich immer abends, ich finde, die wirkt super gegen Hautunreinheiten. Die Diacneal habe ich bis September genommen, nun reicht sie aber nicht mehr aus, da die Haut ab Herbst m.E. mehr Feuchtigkeit benötigt.

    Morgens finde ich die Creme für überempf. Haut gut.

    Ich würde auf gar keinen Fall jetzt Reinigungsgel nehmen, sondern eher zum milden Reinigungsgel für die empf. Mischhaut von Avene oder wenn du eine sehr gute Reinigung brauchst, eher zur Reinigungsmilch tendieren, z.B. von Dermasence oder LRP. Also meine Haut ist ganz ausgeglichen u. feiner geworden u. die Unreinheiten verabschieden sich jetzt immer mehr.

    Avene Thermalwasser ist als Gesichtswasser sehr gut, man braucht nichts anderes mehr. Und morgens würde ich nur noch mit klarem Wasser reinigen, danach Avene Thermalwasserspray.

    Oder die Toleriane Extreme-Kur machen! Habe darüber nur Gutes gehört.


    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. EL von MAC-welche Farbe passt zur Kombi?
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 16:22:59
  2. Welche Pflege von Avène?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 16:57:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 18:03:42
  4. Welche Kette paßt am besten zu dem Kleid?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 11:37:43
  5. Welche Brille passt zu mir?
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 17:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •