Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat noch jemand die Lammfell-Kissenhüllen bei IKEA gekauft?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Hat noch jemand die Lammfell-Kissenhüllen bei IKEA gekauft?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe vor 2 Monaten Lammfell-Kissenhüllen bei IKEA gekauft. Preis war, glaube ich, um die 18.- Euro pro Stück.
    Grösse: 50 x 50

    Ich wollte gerne wissen, ob eure Kissen auch so schrecklich nach Klebstoff stinken.
    Ich habe die Kissen schon mindestens 6 x gewaschen und der Geruch geht trotzdem nicht raus.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Hallo Angelika!

    Ich habe mir kürzlich 2 von diesen Kissen gekauft und habe auch festgestellt, dass sie recht stark riechen. Ob das nun Kleber ist, weiß ich nicht, aber sie riechen schon unangenehm.

    Du hast sie gewaschen? Kann man das Fell denn überhaupt waschen? Wir haben daheim nämlich auch diese großen Felle und teilweise sind sie mittlerweile etwas "angestaubt"....

    Viele Grüße
    Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    @schneckchen: also die großen ikea-felle kann man waschen- möglichst kühl mit wollwaschmittel und wenig schleudern. hab ich schon mehrmals gemacht.
    ... zu den kissenhüllen kann ich nichts sagen- aber ich denke mal, dass ikea die sogar zurücknimmt. soweit ich weiß haben die auch 3 monate umtauschfrist- falls du sie überhaupt loswerden willst :-)
    aber wenn so ein geruch mal drin ist und nach 6mal waschen nicht weg ist, wird er wohl nicht mehr rausgehen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Schneckchen,

    ich MUSSTE sie waschen, es ging nicht anders.
    Der Geruch war dermaßen widerlich chemisch, dass der ganze Raum danach stank, wenn man reinkam.
    Auf den Kissen steht natürlich ein Waschverbot, ich habe sie daher erstmal vorsichtig in der Badewanne in kaltem Wasser hin- und herbewegt.
    Keine Besserung. Dann habe ich zu härteren Bandagen gegriffen. Waschmaschine, immer heisser. Mittlerweile bin ich bei 60 Grad, nichts hilft.

    Ich hab bei IKEA angerufen, sie brauchen einen Kassenbon
    Wer hat denn sowas?

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Anzeige
    Hallo Angelika!

    Soooo extrem ist es bei meinen Kissen nicht. Ich habe sie auf dem Sofa liegen und wenn ich direkt neben einem der Kissen sitze, rieche ich es. Aber im ganzen Raum?? Zum Glück nicht!

    Hast Du den Bon nicht mehr??? Ärgerlich! Ich habe meinen zum Glück aufgehoben, weil wir umgezogen sind und alle Belege sammeln wegen den Kosten. Aber ich denke nicht, dass ich die Kissen zurückbringen werde.

    Viele Grüße
    Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand die IKEA Gewürzmühle DOLD?
    Von Neppi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 09:28:19
  2. Hat jemand ein IPhone gekauft?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 20:27:00
  3. IKEA: gibt es die Sachen noch irgendwo?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 11:42:19
  4. Ikea-Bett Alesund - hat das jemand?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 13:00:13
  5. Was ich im BS noch gekauft habe--------
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 20:12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •