Hallo !

Irgendwie hab ich seit gestern die absolute Krise. Ich bin 35 Jahre alt und in meinem Job nicht gerade glücklich. Aber das ist ein anderes Kapitel. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und derzeit ist es für Kollegen, die grad mal 50 Jahre alt sind möglich, in Pension zu gehen. Die Konditionen dafür sind sehr gut. Ich kenne diese Kollegen. Da ist keiner krank oder sonst wie eingeschränkt. Sie erfreuen sich bester Gesundheit usw. und sie freuen sich auf die Pension wie ein kleines Kind auf den Nikolaus. Na sehr schön.
Ich vergönn es auch jedem. Nur: Wenn die Pensionsregelungen so ausgeweitet werden wie es notwendig ist, dann kann ich mit meinem Stichtag erst mit 65 Jahren in Pension gehen. das bedeutet nochmal 30 !!!!!!!!!!!!!!!! Jahre arbeiten. Und wer weiß, wie es mir mit 65 geht, ob ich da noch gesund bin und all die Dinge machen kann, die ich jetzt nicht machen kann, weil mir die Zeit dazu fehlt.

Vielleicht denkt ihr jetzt: Mann, die hat Sorgen. Denkt mit 35 schon an die Pension. Aber das ist es nicht. Es ist eher so, dass ich mir die Threads zu "Null Bock am Abend" gelesen hab. Und dass ich mich derzeit oft frage, was es außer Job und Hausarbeit noch gibt. Sich von einem Wochenende zum nächsten hangeln das kann es nicht sein. Überglücklich sein, wenn man mal ein paar Tage frei hat und sich dafür vorher und nach abstrampeln wohl auch nicht.

Mach ich was falsch ?
Sind meine Gedanken irgendwie komisch ?
Versteht mich irgendwer ?

Ich hab so das Gefühl, das Leben zieht so vorbei und ich werd alt....