Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: feine, dünne haare

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard feine, dünne haare

    Anzeige
    hallo zusammen!

    momentan bin ich ziemlich geknickt, was meine haare angeht. ich weiß ja nicht mal, ob ich mir das nur einbilde und jetzt verstärkt darauf achte, oder mir tatsächlich verstärkt die haare ausfallen.

    mein freund hat mich darauf hingewiesen, dass ich ja nicht besonders viele haare habe und an manchen stellen die kopfhaut durchschimmert. anfangs habe ich dass noch abgetan, da ich, meines wissens nach, schon immer recht viele haare verloren habe. ich war immer überzeugt davon, dass ich zwar feine, aber trotzdem viele haare habe.

    mittlerweile ist das eben nicht mehr so. jedes mal, wenn ich nun in den spiegel schaue, sehe ich nur meinen haaransatz, an dem, ja es ist leider wirklich so, die kopfhaut durchschimmert. vom gefühl her, verliere ich pro tag ca. 100 - 120 haare. das scheint ja noch im normalen rahmen zu liegen, trotzdem steigere ich mich da mittlerweile so hinein, dass ich bei einer werbung, in der ich volles dickes haar sehe, total traurig werde.

    ich nehme nun seit kurzem ein nahrungsergänzungsmittel mit zink, b5, b6 und ein paar anderen vitaminen.

    wie schon gesagt, ich habe nicht mal das gefühl, dass ich nun mehr haare als früher verliere, trotzdem ist es momentan echt ein problem für mich.

    oder kann es auch etwas damit zu tun haben, dass ich seit ca. 2 monaten nur mehr haarpflege ohne silikone verwende?

    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich würde Dir raten, folgendes abklären zu lassen:

    - Schilddrüsenwerte
    - Blutwerte, allgemein
    - Hormonspiegel.


    Bevor Du diese Werte nicht hast, kann man eigentlich gar nichts sagen, denke ich
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hallo,

    sollte man eigentlich auch eine haarwurzelanalyse machen lassen, oder ist das unnötig?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    @ Mavie:

    Bevor du die Haarwurzelanalyse machst, solltest du vielleicht erst die von Isis genannten Punkte abklären.

    Schau mal in die Suche, vor kurzem haben wir hier schon mal über Haarausfall gesprochen. Du bist also nicht alleine.
    Bleib einfach ruhig und versuch erstmal die Ursache zu klären. Streß schadet dir nur, aber ich weiß, wie weh das tun kann.

    *Trösterle* Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    danke beena!

    momentan bin ich wirklich ein bißchen depressiv deswegen...

    werde schauen, dass ich nächste woche gleich mal zum arzt komme. diese ungewissheit ob einbildung oder tatsache ist wirklich nicht schön.

    werde mich nun mal auf threadsuche begeben..
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich kann das echt so gut nachvollziehen, ich hatte auch seit Ende Mai HA (oder habs mir eingebildet? Sagt meine Freundin zumindest). Jedenfalls sind meine Haare wirklich dünner geworden und der Pferdeschwanzumfang mickriger. Ich weiss was das für ein Dilemma ist, wenn man dasitzt und sich fragt, ob man immer schon so wenig Haare hatte oder ob man sich das einbildet. Unbedachte Äußerungen von anderen machens dann meist noch schlimmer, als es schon ist.

    Klär mal folgende mögliche Ursachen ab:
    *du hast vor kurzem ein Kind bekommen
    *du hast Streß
    *du hast eine lange Crash-Diät hinter dir
    *oder du mauserst dich einfach, so wie fast alle felltragenden Säugetiere im Herbst

    P.S. ich hatte sogar bis vor zwei, drei Wochen richtige Geheimratsecken. Aber jetzt wachsen meine Haare wieder wie wild und haben alles zugewuchert, von Ecken keine Spur mehr. Meistens ist es doch nur temporär.

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    keine der ursachen, die du genannt hast, trifft auf mich zu.

    wie gesagt, in den letzten jahren habe ich immer schon viele haare verloren. ich weiß auch nicht, aber ichhabe da gar nicht so bewußt darauf geachtet. bis mein freund es angesprochen hat. ich dachte immer, bei langen haaren sei es eben auffälliger als bei kurzen.

    trotzdem kann ich mich erinnern, dass die friseure immer gesagt haben, als ich noch im teenie alter war, dass ich zwar feine, aber viele haare habe. beim letzten friseurbesuch hat die friseurin dann aber gemeint, sie schneidet nicht so viele stufen, da die haare dann insgesamt noch weniger werden, als sie eh schon sind.

    ich kann sie auch, außer wenn sie frisch gewaschen sind, nicht mehr offen tragen, da sonst immer die ohren hervorschauen. das sagt ja schon alles!!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Huhu Mavie,
    das kann auch mit dem Alter zusammenhängen. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass sich alle 7-10 Jahre die Haarstruktur ändert. Bei mir trifft das zu, bin jetzt 31 und habe seit ein paar Jahren wesentlich feinere und weniger Haare als früher *hmpf*

    VLG
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Kur speziell für dünne Haare?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 11:03:31
  2. Dünne kraftlose Haare
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 23:25:35
  3. Halblange dünne Haare *ganztoll*
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 21:17:00
  4. dünne Haare
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 19:45:00
  5. Tipps für dünne Haare
    Von Brit 007 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •