Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: was bewirken blau, grün, gelb und violette-töne in einer fondation?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606

    Standard was bewirken blau, grün, gelb und violette-töne in einer fondation?

    Anzeige
    äähm, guten morgen mädels!

    aus dem obigen betreff geht schon meine frage hervor. vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine.

    welche farbe gleicht einen gelben farbstich der haut aus?
    und bei welcher farbe werden rötungen gemindert?

    ich habe um den mund herum gelbliche haut und auf den wangen ziemlich rosig, mit äderchen durchzogen stellenweise.

    jetzt meinte meine freundin, dass diese fondations mit einem unterton gut helfen sollen und sie möchte mir am wochende die für mich passenden schenekn. aber ich weiss gar nicht, welche ich denn brauchen könnte. müsste mir eigentlich 2 töne kaufen?!?!? einmal wegen gelbstich und einmal wegen rötungen, richtig?

    bin grad total verwirrt...


  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    Rötungen gleicht man am besten mit grün aus. Plus gelben Puder.
    Zu gelbe Haut wirkt frischer, wenn man etwas rose, oder apricot benutzt.

    Aber mit zwei Vorgrundierungen zu arbeiten stelle ich mir auch etwas schwierig vor.

    Viel. kannst Du ja dem "größeren" Problem den Vorzug geben?

    Es gibt auch Puder, die enthalten mehrere Farben und gleichen allgemeinen etwas aus, viel. würde das ja über einer Foundation auch schon reichen? Je nachdem natürlich, wie stark man es trotz Foundation noch sieht.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    danke, christine!

    ich glaube, ich male da den teufel an die wand, was das "problem" angeht. ich glaube z.b. kaum, dass irgendjemand anderes in meinem umfeld diese farben in meinem gesicht jemals bemerkt hat

    ich denke, am meisten stört mich der gelbe unterton. das rosige an sich finde ich viel "schöner"... habe mir mittlerweile von einer bekannten sagen lassen, dass ein violetter und blauer ton das gelbliche schluckt. und darüber dann rosigen blush. ich könnte es ja mal damit versuchen, hoffe es wird nicht gräulich. aber da ich das geschenkt bekomme, könnte ich es wohl mal riskieren.

    danke dir nochmal fürs antworten.

    liebe grüße
    sanni

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich habe selbst einen sehr warmen, gelblichen Teint, was mich aber nicht stört, bzw. ist es nicht zu gelb. Ich trage gern blaue und violette Puder, damit sieht meine Haut dann noch heller und klarer aus. Aber weniger gelb wirkt es bei mir damit nicht.

    Kommt aber viel. auch wirklich drauf an WIE gelb der Unterton ist.

    Und dazu viel. eine sanfte, neutrale Foundation, also nicht gelb, aber auch nicht zu rose, sonst sieht es schnell gräulich-künstlich aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.05
    Beiträge
    93
    Anzeige
    grün neutralisiert rötungen
    violett gibt dem gesicht eine frische
    blau weiss ich nicht

    es gibt auch grüne, violette und gelbe camouflage. die könntest du dann stellen weisse gut in die haut arbeiten. dann mit einer normalen fondation darüber!

    liebe grüsse carrie
    Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!!!!!!

    B never too busy to be beautiful

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 08:10:38
  2. *ZUHÜLF!* GRÜN... Grün... grün....
    Von Malve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 23:20:15
  3. Was genau bewirken vitamin-c Seren?
    Von Tiziana im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 07:51:30
  4. Ist Grün das neue Gelb? :D
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 15:33:57
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 13:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •