Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Donauturm Wien

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521

    Standard Donauturm Wien

    Anzeige
    Hallo Wiener und Wienurlauber ,

    war jemand von Euch schonmal im Restaurant des Donauturms essen und kann mir berichten wie es ihm gefallen hat?

    Vielen Dank und LG
    Narya

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    hallo

    wir waren bereits drei mal dort...alles einladungen-und ich muss sagen--ich würde von mir aus nicht hingehen-die aussicht ist toll...keine frage-das service ok- das essen ein graus-und die preise astronomisch (ein tafelspitz um 18 euronen-das ist mehr als heftig..genauso viel kostet er beim plachutta und der hat 4 hauben)...habe beide probiert-kein vergleich...
    der donauturm ist eine touristenattraktion-ich denke für kaffee und kuchen ist es ok-obwohl alleine die fahrt hinauf ca. 6 euro pro person kostet.

    lg http

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Okay, gut zu wissen, vielen Dank

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Schließe mich http an. Die Aussicht ist toll, wenn man einen Blick über ganz Wien von ganz oben haben will.
    Wenn du in der Stadt bist, würde ich aber mal auf den Stephansdom raufgehen bzw. fahren. Da hast du einen näheren Blick über die "Altstadt" (1. Bezirk).

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Dankeschön, habt ihr auch eine Empfehlung für ein gutes Restaurant in der Innenstadt? Der erste Abend gehört den zwei Lieseln und ihren göttlichen Schnitzeln aber am zweiten Abend würde ich auch gerne essen gehen

    LG
    Narya

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Narya
    Der erste Abend gehört den zwei Lieseln und ihren göttlichen Schnitzeln
    cool! da gehe ich auch jedes Mal hin. Muss einfach sein.
    Du kannst auch gerne eine halbe Portion bestellen, die ist für meine Verhältnisse nämlich eine normal Portion Bei der normalen bekommt man nämlich 2 (!) tellergrosse Schnitzel. Für mich ist die Hälfte schon fast zuviel

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    @caroline: den Tip mit den zwei Lieseln hab ich aus dem Beautyboard und zwar von dir glaub ich . War nach meinem ersten Besuch total begeistert und will unbedingt wieder hin .

    LG
    Narya

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    noch cooler

    Die Schnitzel da sind wirklich toll *schloz*

    Und jetzt bin ich neidisch

    Grüsse mir die grossbusige Bedienung

    ein anderes, mir immer wieder liebes, Lokal ist das Cafe Alt Wien (im 1. Bezirk). Aber das ist auch kein Lokal zum "fein ausgehen". Aber sie kochen lecker!

    Und leider, leider ist ja Herr Hawelka letztens verstorben

    Mensch, ich will auch wieder nach Wien!!!! Werde ich wohl bald mal wieder machen.
    Freunde von mir haben dort eine Eigentumswohnung und die kann ich immer für wenig Geld mieten.

    Viel Spass in Wien

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    also ich war einmal am donauturm und das essen war bei mir ausgezeichnet und ich bin in der hinsicht schon ziemlich heikel.

    ich fands toll es einmal dort gewesen zu sein. das jetzt öfters machen wäre nix für mich, mag das drehen nicht so, auch wenns sehr langsam ist

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Anzeige
    hi,

    also ich kann folgendes berichten:
    die aussicht wirklich toll und auch die bedienung ist sehr zuvorkommend - die aufmachung ist wirklich gut.
    es gibt couvert vor der vorspeise und der tisch ist richtig gedeckt.
    aber das essen hat mich auch nicht gerade von den stelzen gerissen (österr für umgehauen :-) ) .
    die preise sind eigentlich nicht angemessen, aber wenn ich schon mal oben bin - das drehende restaurant sollte man irgendwie doch nicht verpassen!
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

Ähnliche Themen

  1. CSF in wien
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 13:59:10
  2. Also wo in Wien...
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 16:07:12
  3. Wien!
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 20:29:23
  4. 12.10 in WIEN
    Von wienerin im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:56:06
  5. BB in Wien
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •