Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Konservierungsstoffe

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard Konservierungsstoffe

    Anzeige
    Hallo Frau von Strünk,

    ich mag die zwei Deliner und Ultimax Augencremes, sowohl von der Pflegewirkung, als auch von Anwendung und Ergiebigkeit. Allerdings bin ich mit den Inhaltstoffen weniger zufrieden

    Leider verwendet Juvena in diesen Produkten Formaldehydabspalter als Konservierung. FAs sind nicht unumstritten und ich versuche auch Produkte mit diesen Inhaltstoffen zu vermeiden.

    Ich frage mich, kann eine Firma, die qualitativ hochwertige Produkte anbietet und diese auch zu entsprechenden Preisen verkauft, nicht auf diese Inhaltstoffe verzichten und auf Alternativen zurück greifen?

    Ist in Ihrem Hause diesbezüglich eine Veränderung geplant?
    Liebe Grüße,
    Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.02
    Beiträge
    265
    Anzeige
    Hallo Kristina,
    Ihre Frage zeigt, daß Sie sich intensiv mit dem Thema Qualität auseinandersetzen.

    Daher möchte ich Ihnen gerne den Original-Text unseres wissenschaftlichen Direktors Dr. Sven Gohla zur Verfügung stellen.

    "Hier die Fakten zum Thema Formaldehydabspalter:
    Formaldehydabspalter sind Konservierungsmittel, die Formaldehyd in chemisch gebundener Form enthalten. In dieser definierten Form gibt es keine Wirkung auf die Haut.

    Formaldehydabspalter setzen unter Alltagsbedingungen sukzessive winzigste Mengen von Formaldehyd frei. Es sind ausschliesslich diese kleinen Mengen, die als Konservierung wirken.

    Bei den von uns eingesetzten Formaldehydabspaltern handelt es sich um gemäss der Kosmetikverordnung der Schweiz und der EU zugelassene Konservierungsmittel. In unseren Produkten liegt der Gehalt an freigesetztem Formaldehyd weit unter der deklarationspflichtigen Menge von 500 Milligramm je Kilogramm. Dies entspricht, um einen bildhaften Vergleich zu geben, einer Menge von 5 Euro je 10.000 Euro.

    Die Verwendung von mit Formaldehydabspaltern konservierten Produkten ist daher gesundheitlich völlig unbedenklich.

    Im übrigen kommt Formaldehyd, gebunden an Folsäure - einem Vitamin - auch natürlicherweise im Körper vor.

    Die Sicherheit unserer Produkte wird außerdem zusätzlich durch die von unabhängigen Testinstituten durchgeführten Verträglichkeitsstudien bestätigt."

    Eine Veränderung ist nicht vorgesehen. Ich hoffe, damit Ihre Frage beantwortet zu haben und würde mich freuen, Sie doch von der Qualität unserer Produkte überzeugen zu können

    Herzliche Grüße
    Ute von Srünk

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsenpflege ohne Konservierungsstoffe
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 22:27:58
  2. Unifiance-Konservierungsstoffe?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 22:57:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 10:34:49
  4. Konservierungsstoffe in Naturkosmetik
    Von bellheim im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 12:44:00
  5. Konservierungsstoffe
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •