Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: trockenen Stellen im Gesicht!

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.01
    Beiträge
    11

    Standard trockenen Stellen im Gesicht!

    Anzeige
    Hallo Ihr Fachfrauen!
    Ich habe da mal eine Frage!
    Sobald ich Make-Up auflege, bekomme ich ganz trockene Stellen im Gesicht. Jetzt habe ich mir von Lacome das Feuchtigkeits Make-Up gekauft und trotzdem sehe ich furchtbar aus.
    Hat vielleicht jemand einen Tip? Vielleicht brauche ich ja auch eine bessere Feuchtigkeitscreme, aber welche? Da ich nichts parfümiertes vertrage nehme ich Nivea Soft.
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße Mas

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallo,

    also ich hatte das Problem auch, besonders im Winter ;O)

    Ich habe mir auch ein Feuchtigkeitsmakeup gekauft, dazu nehme ich dann immer die "GUTEN MORGEN AKTIV - CREME" von AOK drunter. Die eigenet sich speziell auch als MakeUpunterlage.

    GUTEN MORGEN AKTIV - CREME:
    ************************************

    Wirkung:
    ----------------

    · die Haut wird mit Feuchtigkeit
    versorgt und gestärkt
    · schützt vor Umwelteinflüssen und
    beugt vorzeitiger Fältchenbildung
    vor
    · versorgt die Haut mit wertvoller
    Feuchtigkeit für den ganzen Tag
    · belebt die Haut
    · sorgt aktiv für die Pflege und den
    Aufbau der Haut

    Ergebnis:
    ---------------
    · Die Haut wird sichtbar strahlender
    und fühlt sich glatter und
    elastischer an. Der Entstehung
    von Fältchen wird vorgebeugt. Die
    Haut ist vor vorzeitiger,
    lichtbedingter Alterung geschützt


    Ich finde die einfach klasse, seitdem habe ich auch nicht mehr solche Probleme mit den trockenen roten Flecken

    hdh

    Liebe Grüsse

    Cosma


    [Diese Nachricht wurde von Cosmanova am 11-12-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Enthält die Guten-Morgen-Aktiv nicht Oxybenzon?
    Du solltest auf jeden Fall eine extra Maske pro Woche einlegen.(2-3)
    Und die Nivea Soft *uuaaahh* würde ich auch sofort weglassen. Statt dessen kaufst Du Dir am Besten eine reichhaltigere Creme für die Winterzeit.Z.B. die Creme von Maria Galland 17B Die ist für die empfindliche Haut geeignet und geht auch auf evtl. vorhandene Rötungen ein. Eine tolle Wintercreme.Leider nicht ganz billig...

    LG Mirja


  4. #4
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    203
    Liebe Mas, oder Maus?
    Ich mache oft im Winter eine Mischung von meinen Tagescremen und Make-up zusammen. Mische ich die zwei auf der Hand und dann auftragen. Funktioniert perfekt. Spannt nicht und ist wintertauglich.
    Gruss Romy

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo mas,

    also, mein SOS-Makeup für trockene Haut mit roten Stellen ist PHAS Eclamat Creme. Das kann ich auch benutzen, wenn meine Haut ziemlich trocken ist. PHAS ist von La Roche Posay und gibt es in manchen Apotheken.

    Und dann würde ich Dir auch empfehlen, eine reichhaltigere Creme zu benutzen, denn die Nivea Soft ist ja eher eine Feuchtigkeitscreme und die sind im Winter nicht so geeignet.

    Viel Erfolg.

    Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.01
    Beiträge
    11
    Ich wollte mich für Eure Antworten bedanken.
    Mas ist richtig, ich habe keine "u" vergessen!
    Eine Freundin hatte mir von euch erzählt und meinte dieses Thema wäre schon mal besprochen worden und diese Flecken wären eine "Krankheit"?! Ich glaube Biotherm oder sowas hat Sie mir empfohlen, kennt das jemand?

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Mas,

    also, nicht alle trockenen Stellen sind eine Krankheit , es kann auch sein, dass Du bis jetzt einfach nur die falsche Pflege genommen hast. Es gibt allerdings auch eine Form der Dermatitis, die sich durch trockene, rote Stellen äußert. So etwas habe ich von Zeit zu Zeit. Ich habe das eigentlich nur un den Mund und auch ein wenig an der Nase herum und wenn ich das versuche, jemanden zu beschreiben, dann sage ich immer, dass sieht aus, als hätte ich wild mit jemanden geknutscht, der einen 3-Tage-Bart hatte!
    Ich muss sagen, ich hab mir monatelang damit rumgeplagt bis ich dann zum Arzt gegangen bin. Der hat mir dann eine Salbe zusammengemischt, damit ist es gut weggegangen. Aber gerade wenn ich viel Stress habe und auch im Winter (besonders beim Snowboarden) hab ich immer wieder Probleme damit. Mal hab ich wochenlang keine Probleme, mal wird es ganz schlimm. Ich benutze nur noch Cremes für sehr empfindliche Haut ohne Parfüm oder Konservierungsstoffe oder auch mal was aus der Wileda-Serie (gibt es in fast allen Drogeriemärkten). Wenn Du mal in der Apotheke fragst, kann man dich sicher beraten. Aber wie gesagt, nicht jede trockene Hautstelle ist Dermatitis. Vielleicht solltest Du erst mal ein wenig Deine Pflege ändern. Ich weiß nicht, ob Du direkt die teuren Marken wie Biotherm etc. kaufen musst, ich denke, es gibt auch in der Apotheke gute Pflege für trockene, (empfindliche) Haut, die nicht ganz so teuer ist.
    Wenn sich Deine Haut damit nicht bessert würde ich allerdings schon zu einem Hautarzt gehen. Ich denke, das ist besser, als sich monatelang mit was rumzuplagen....

    Liebe Grüße, Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    Probier mal die Soothing creme von clinique.
    Hatte wenn es kalt wurde auch immer diese Probleme. Clinique hat super geholfen.
    Kannst Dir ja erst mal eine Probe besorgen!
    LG zoe*

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hi mas,

    ich hatte vor kurzem auch das problem mit extrem trockenen schuppigen stellen, bei mir waren sie allerdings auf der wange hinunter bis zum hals! ich war beim hautarzt und der hat auch dermatitis festgestellt... und hat mir eine spezielle creme gemischt!

    die hab ich dann in kombination mit der biosensitive reinigung von biotherm genommen, und seit ein paar tagen ist wieder alles verschwunden *freu*

    lg
    Cybill

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.01
    Beiträge
    11
    Anzeige
    Vielen vielen Dank!
    Ihr seit spitze!
    Liebe Grüße Mas

Ähnliche Themen

  1. Was tun bei trockenen Oberlidern?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 13:12:43
  2. Super bei trockenen Stellen im Gesicht!!
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 12:23:57
  3. Extrem trockene Stellen im Gesicht
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 14:21:02
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 14:38:50
  5. Hilfe, schuppige Stellen im Gesicht
    Von Barbie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •