Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kirschkern-, Dinkel-, Körner-Kissen... HELP?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Kirschkern-, Dinkel-, Körner-Kissen... HELP?

    Anzeige
    Huhu,

    während meines letzten Wanderurlaubs war eine Dame dabei, die auf Ihr komisches Körnerkissen geschworen hat. Das hat quasi gegen alles geholfen.

    Jetzt hab ich mich mal über google schlau machen wollen, aber bin total überfordert . Kennt sich jemand hier mit den verschiedenen Kissenfüllungen aus? Was können die jeweils und worauf muß man achten?

    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Kissen mit Amarath-Füllung z. B. gegen geschwollene Augen helfen sollen. Leider konnte ich dazu aber so auf die schnelle nix finden.

    Habe im Dezember einen kurzen Krankenhausaufenthalt und wollte mir so ein Kissen anschaffen. Schaden kann's ja nicht

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich habe ein Kirschkernkissen. Das finde ich sehr nett. Ich nehm es statt einer Wärmeflasche. Dazu schmeiß ich es in die Mikrowelle und erhitze es 2 Minuten. Anfangs haben die Kerne dann ziemlich komisch gerochen... Mittlerweise riechen sie neutral, speichern die Wärme aber gut.
    Getreidekissen kenne ich nicht. Hätte aber immer Angst, dass sich im Getreide was Lebendiges entwickelt

    LG Ini

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    In meinem letzten Kurzurlaub war ich in so einem Bio-Aktiv-Hotel und da gab es nur DINKELKISSEN - und ich sag dir: So schlecht hab ich noch nie geschlafen. Irgendwie hat mich dieses Knistern gestört. Da ich nachts oft munter werde, habe ich durch das Geknistere noch länger zum Einschlafen gebraucht - für meinen Nacken war es auch nicht so toll.

    Aber Kirschkernkissen sind bei kalten Füßen und Bauchweh toll.

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    habe ein getreidekissen.
    gibt es immer mal wieder in jedem supermarkt.
    ich benutze es auch anstatt wärmflasche und bin sehr zufrieden damit, das es viel anschmiegsamer ist als so ein plastikding, das zudem auch noch gluckert.

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    79
    Hatte lange Zeit ein Dinkelkissen und fand das ok.
    Nun hab ich ein kirschkernkissen und finds super !
    allerdings schlaf ich auf keienm von beiden, sondern nutz das zur entspannung etc.
    das kirschkern leg ich in die micro UND ins eisfach: funktioniert klasse kalt bei kopfweh und auch bei grippe auf er nase.

    un beso, pez

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Original geschrieben von ini66
    Ich habe ein Kirschkernkissen. Das finde ich sehr nett. Ich nehm es statt einer Wärmeflasche. Dazu schmeiß ich es in die Mikrowelle und erhitze es 2 Minuten.
    ich machs ebenso.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Ich hatte mal ein Dinkelkissen und der Geruch nach dem Erwärmen ging gar nicht.
    Dann habe ich mir ein Kirschkernkissen zugelegt, und dachte zu Anfang, dass der "Duft" eigentlich auch unerträglich ist, aber es hat sich nach einer Weile tatsächlich gebessert. Möchte es nicht mehr missen.
    Aber zusätzlich habe ich mir neulich noch ein Heizkissen gekauft...
    Tja, man wird alt

Ähnliche Themen

  1. Körner Harmonie Sandwich...
    Von Rahel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 11:22:38
  2. Kissen/Bettdecke/Matratze
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 14:12:23
  3. Tempur Kissen Lebensdauer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:12:00
  4. Microfaser-Kissen klumpen
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 08:19:06
  5. Hat wer ein Tempur-Kissen?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 17:31:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •