Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie werde ich sie los in 5 Minuten???

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750

    Standard Wie werde ich sie los in 5 Minuten???

    Anzeige
    Hallo!

    Eine angeheiratete Verwandte von mir, mit der ich nie so großen Kontakt hatte, hat es sich in den letzten 5 Wochen angewöhnt, ca. 1 x in der Woche unangemeldet mit Ihrem Baby bei uns vorbei zu kommen und uns dann für mind. 1 Stunde zuzutexten.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das eigentlich soll, denn wie gesagt, so dicke waren wir bisher nicht.

    Und um nochmal ehrlichzu sein: es stört mich!! Gestern habe ich sie mehr oder weniger ignoriert, denn sie saß bereits mit meinem Schatzi im Wohnzimmer, als ich total erledigt nach der Arbeit nach Hause kam. Ich hatte echt keine Lust auf Smal-Talk und außerdem noch einiges zu tun. Mein Schatz wusste sich wohl auch nicht zu helfen und hat dann gesagt, er müsste auch noch dies und das machen. Aber so richtig verstanden hat unser Besuch den Wink mit dem Zaunpfahl nicht. Ich habe mich dann halt wieder verdrückt und irgendwann ist sie abgeschoben.

    Kennt Ihr solche Situationen auch??? Euer (unerwünschter!) Besuch merkt nicht, dass er besser gehen sollte? Wie sagt man es durch die Blume? Und vielleicht auch generell, dass man unangemeldete Besuche nicht so prickelnd findet?

    Viele Grüße
    Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Wie wäre es mit dem direkten Weg? Wenn sie das nächste Mal auftaucht, sprich sie darauf an, dass ihr unangemeldeten Besuch nicht so toll findet, da es bei euch zeitlich sehr eng ist. Ihr würdet begrüßen, wenn ihr euch vorher mal verabreden könntet.

    Vielleicht begreift sie das?

    Viel Glück
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Ich würde auch den direkten Weg wählen und es ihr direkt sagen.

    Dazu eine Anekdote aus meinem Bekanntenkreis. Eine Bekannte hat es auch ein paar Mal gemacht und ist unangemeldet vorbeigekommen. Trotz meiner Offenheit hat sie es noch einmal versucht - ich hab sie vor der Türe stehen lassen. Dann hatte sie es verstanden.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe mal jemanden die Türe aufgehalten und gesagt dass ich nun für die Ferien packen müsse.... Nicht mal das hat er verstanden, er ging nicht!!!!!!!!

    Ich habe ihn dann ignoriert und seelenruhig gepackt, er blieb!!!!!!

    Manche kann man wohl nur am Kragen packen und vor die Türe stellen....

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab auch schon direkt gesagt, daß ich keinen unangemeldeten Besuch möchte. Das klappt ganz gut so.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Unsere Klingel ist seit ca 2 Jahren defekt...somit haben wir Ruhe und ich werde den Teufel tun die reparieren zu lassen..Wer zu Besuch kommen will muss sich vorher telefonisch anmelden
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    ich steckte auch mal in einer ähnlichen situation und habe folgendes gemacht:

    als sie mal wieder auftauchte habe ich mir ein badamantel umgeworfen und meine haare zerzaust und sie ganz verschlafen gefragt "oh, waren wir verabredet?", sie sagte "nein, aber ich wollte mal spontan vorbeischauen" und dann habe ich gesagt "hm, das ist aber schlecht, wir haben uns gerade nochmal hingelegt... ruf doch beim nächsten mal vorher an, ok?"

    das hat sie verstanden. ihr war das total unangenehm, uns "im bett" gestört zu haben

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,323
    ich schließe mich
    der direkte weg ist der beste.

    ich möchte auch keinen unangemeldeten besuch bekommen und in meinem freundes/verwandten-kreis weiß das auch jeder.
    wenns klingelt und ich niemanden erwarte (auch kein päckchen oder so) bleibt die tür zu. basta!

    die leute sollen vorher anrufen.
    und vor der tür stehen und anrufen, gilt auch nicht, dann gibts auch ne abfuhr.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich muss mich immer noch wundern dass es Leute gibt, die total stören und es nicht merken! Ich würde mich "in Grund und Boden schämen".
    Aber wenn mir ein Besucher unangenehm auf Dauer ist, dann würde ich das ihm/ ihr auch sagen.
    Ich halte den Vorschlag von Britta für die beste Lösung.
    Obwohl die Nummer mit dem Bademantel auch klever ist, wenn man Schwierigkeiten hat, Menschen Dinge, so direkt zu sagen um sie viell. nicht zu verletzen

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Anzeige
    Danke erstmal für Eure Antworten!!!

    An sich ist Britta's Vorschlag schon ganz gut. Nur: der Haken an der Sache ist, dass ich mich auch nicht mit ihr verabreden möchte! Es geht also nicht nur darum, dass sie unangemeldet kommt, sondern dass sie überhaupt zu uns kommt.

    Mir würde es locker reichen, sie 2 x im Jahr bei Pfllichtterminen zu sehen.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

Ähnliche Themen

  1. 88 Minuten nur gelacht...
    Von Sheera2001 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 13:39:33
  2. Help: 3 Minuten - Rede
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 22:36:51
  3. 3o Minuten in Düsseldorf
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 18:24:57
  4. Noch 15 Minuten (beautycenter.fr)!
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 14:50:00
  5. 5-Minuten Fön Lotion
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 20:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •